• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Full-HD Fernseher (32 Zoll) zur Verwendung als PC-Monitor und Fernseher

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
Werte Gemeinde,

ich suche einen 32-Zoll Full HD-Fernseher, den ich aus Platz- und Kostengründen auch gleichzeitig als PC-Bildschirm verwenden möchte. Der Ton muss nicht überragend sein. Zuerst habe ich den gefunden:
http://www.amazon.de/Toshiba-32L233...1373568812&sr=8-1&keywords=32+zoll+full+HD+tv

Doch ich bin nun ob der vielen Kommentare, in denen ein schlechtes Bild kritisiert wird, etwas verunsichert. Hat vielleicht jemand das selbe Modell und kann mir aus eigener Erfahrung berichten, oder ein anderes Modell empfehlen? Preisschmerzgrenze ist bei 400€, je billiger desto besser für mich.

Bedanke mich im Voraus,

Ammon
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ein Full-HD TV ist nur bedingt als Monitor geeignet.
Ich habe ein Notebook (Display 1920x1080) an einem 55 Zoll Full HD TV angeschossen. Habe es so eingestellt das ich den Desktop auf beiden Bildschirmen gleichzeitig sehe.
An allen 4 Seiten fehlten mehrere Pixelreihen. Sogar soviel das die Startleiste bei Windows gerade mal zur Hälfte zu sehen war.
Ein TV ist zum zocken geeignet. (Schön groß) aber nicht zum (Ich sag mal) arbeiten am PC.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
Cybrcat,
dann hast du aber was falsch eingestellt.

AMD Overscan, am Fernsehr z.B Samsung muss man den HDMI Eingang mit PC benennen,...
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Habe eben noch mal alles angeschlossen.
Jetzt hat es geklappt.:T
Ohne Irgendwelche Einstellungen am TV (Samsung) vorzunehmen:unknown:
Der hat aber mittlerweile das 4. Firmware-Update hinter sich und seit dem habe ich das Notebook nicht mehr daran angeschlossen gehabt.
Ich schätze mal das es an der "alten" Firmware gelegen hat.
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hi,

das Einstellen ist kein Problem. Ein Freund von mir hat einen 40 Zoll Full HD und da sieht es klasse aus. Ich bin aber wie gesagt noch auf der Suche nach einem passenden Fernseher mit gutem Bild. Ton muss nicht überragend sein, eingebaute Tuner und anderen Schnickschnack brauche ich ebenfalls nicht.

Grüße,

Ammon
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
schau mal nach, bei mediamarkt, saturn, redcoon oder wie die alle heißen, da kann man sich sowas per filter aussortieren lassen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
was willst du da aussortieren lassen?
egal was, eher geizhals.de
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
was willst du da aussortieren lassen?

Wie oben vom TS geschrieben kann er auf eingebauten Tuner und "Schnickschnack" verzichten. Demnach können solche Sachen aussortiert werden.


@Ammon:

Nach kurzer Recherche muss ich sagen, dass es nicht gerade eine große Auswahl an TVs gibt, welche deinen Anforderungen (32 Zoll, FullHD und bis 400 Euro) gerecht werden.
Hier trotzdem mal ein paar Modelle, welche du dir ansehen könntest (diverser Schnickschnack inklusive :D):

Medion Life P15080
LG 32LN5406
LG 32LM611S
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
32" mit 1900x1080 wäre mir aber für nen PC Monitor/Fernseher der oft in Gebrauch ist deutlich zu wenig.
Von den anderen Einschränkungen wenn man nen Fernseher als Monitor nimmt mal gar nicht zu sprechen.
Im Falle des TS vielleicht noch ok.
Ansonsten muss man sich aber auch fragen ob man da nicht sinnloserweise einfach das größte Teil zum kleinsten Preis will und einem die Quali egal ist.
Wenn das so ist, dann sollte man vielleicht für andere Leute gar keine Empfehlung aussprechen...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Mir ging es nicht um das größte Teil zum kleinsten Preis.
Ich hab Anschlüsse für meine Wii gebraucht, die Auswahl war zu der Zeit an Monitore mit passenden Anschlüssen sehr gering und dazu waren die Monitore auch noch sau teuer.
Auch HDMI gab es da noch selten an Monitore und wenn dann unbezahlbar.

Mittlerweile hab ich auch noch ne Wii U. Brauche also schon mal 2 HDMI Anschlüsse für PC und Wii U.
Die meisten Monitore haben auch weniger HDMI Anschlüsse als ein Fernseher, weiß gar nicht ob es überhaupt Monitore gibt mit mehr als einem Anschluss, möchte jetzt aber auch nicht danach suchen.

Mir ist die Quali vom Bild auch nicht egal, ich sehe allerdings auch nicht was am Bild schlechter sein soll als mit meinen Monitoren die ich zuvor hatte.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mir ist die Quali vom Bild auch nicht egal, ich sehe allerdings auch nicht was am Bild schlechter sein soll als mit meinen Monitoren die ich zuvor hatte.

jetzt ist natürlich die Frage ob dein 32" Fernseher als Monitor so toll ist, oder dein alter Monitor so schlecht war.
Für mich ist es aber so, größer wie 24" sollte auch ne höhere Auflösung als FullHD haben.
(für den Betrieb am PC)
Aber ok, kommt auch darauf an für was das Gerät genutzt werden soll und wie viele Stunden man täglich davor sitzt.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Man sollte vielleicht auch bedenken, das ich schlechte Qualität auch gewohnt bin, wir hatten noch schwarzweiß Fernseher und Video und meine erste Konsole war Atari 2600, also meine Augen sind vermutlich auch nicht so verwöhnt. ;)
 

spielor

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
46
Ort
Stuggi, Etown
Also wenn du ein echter Zocker bist kann ich dir nur davon ABRATEN einen TV zu nutzen. Hier bestehen Probleme:
Problematisch bei TVs zum spielen ist der Input-Lag. Vorallem Geräte mit Bildverbesserungsalgorithmen (100Hz, dynamischer Kontrast, etc.) geben das Bild verzögert aus. Ferner gibt es auch unterschiede von Hersteller zu Hersteller.

Das ist beim Fernsehschauen nicht wirklich schlimm, beim Zocken auf dauer aber sehr anstrengend.
Aus welcher Entfernung willst du zocken?
40" überfordern dein Sichtfeld total und die Auflösung von Full-HD ist auch nicht ausreichend aus einem Meter Entfernung, was die übliche Entfernung am Schreibtisch ist, da brauchste min. 2-2,5 Meter
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Guten Tag,

ist das jetzt an mich gerichtet? 40 Zoll wird mein Fernseher nicht haben und ausreichend Sitzabstand (3-4 m) ist bereits eingeplant. Das Problem mit dem Input Lag kann ich nicht nachvollziehen. Ein Freund von mir hat einen Grundig-Fernseher (37 Zoll) und kann damit ohne weiteres spielen, konnte mich auch schon selbst überzeugen. Und überhaupt: Was wäre dann mit Spielkonsolen? Da könnten ja gleich alle Konsolenzocker einpacken.

Grüße,

Ammon
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Also ein Input-Lag kann durchaus auftreten, passierte mir beim Spielen von Gears of War 3 in 3D über die Xbox 360. Da wurde ich das erste und einzige Mal damit konfrontiert.
Sollte trotzdem kein gravierendes Problem sein, es gibt bei den meisten Modellen spezielle Spiel-Profile am TV, welche genau das regulieren.
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Grüß Gott,

in dem Punkt mit der Bildqualität habt ihr Recht, ich habe mein Budget nun auf 550 Euro angehoben. Diese 300 Euro-Teile können bei dieser Größe einfach nichts taugen. Sollten keine Vorschläge mehr kommen, so werde ich einfach den Erwerb des Grundig-Geräts, über das auch mein Kumpane verfügt, in Erwägung ziehen.

Frohgemut,

Ammon
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Grundig ist nicht mehr das, was es mal war. Einzig der Name als Warenzeichen ist seit der Auflösung 2003 geblieben. Genaueres siehe hier.
Als Hersteller von hochwertigen Fernsehern wäre das mittlerweile nicht mehr meine erste Wahl.

Wenn du noch etwas Zeit hast, suche ich bis morgen mal ein paar, deinen Vorstellungen entsprechende, TVs raus. Die Erhöhung deines Budgets macht es diesbezüglich natürlich einfacher.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich werf mal einen anderen Aspekt in den Raum. Ich hab's noch nicht getestet, aber wenn mein bisheriger Billigmonitor die Hufe streckt, dann hol ich mir so ein Teil:

Wenn man noch etwas sucht, findet man über Ebay noch mehr dieser Modelle. Interessant ist, dass die Geräte nicht über die herkömmliche Monitorsuche bei Ebay zu finden sind.

Hier gibt's die Anleitung, wie man die Dinger bestellt:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1034442

Soweit ich das auch dem Thread noch in Erinnerung hab, handelt es sich dabei um die gleichen Panels, die auch von LG oder Samsung für Monitore verwendet werden. Der Unterschied ist, dass die Monitore keine Marken drauf stehen haben und die Fehlertoleranzschwelle etwas höher ist. D.h. es können theoretisch ein paar mehr Pixelfehler vorhanden und/oder die Farben nicht extakt kalibriert sein. Auch ein gewisses leichtes Pfeifen oder Brummen kann bei manchen Geräten vorkommen.

Auf alle Fälle scheinen schon viele Leute sowas bestellt zu haben. Und die Meisten sind wohl damit zufrieden. Risiken bestehen natürlich beim Zurücksenden, da die Teile ja direkt aus Südkorea kommen. Zoll kommt nicht dazu (Computerhardware), mit dem Mehrwertsteueraufschlag beim Zoll sollte man aber schon rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben