• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Droge] Amphetamin (Speed)

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
da das rauchen und der alkohol dem staat sehr viele steuern einbringen, speed usw. aber nicht, ist die linie doch schon längst gezogen ^^
Und wo ziehst die Linie wenn es Steuern auf Speed gibt und man das in der Apotheke kaufen kann?

Oder

Gras? was ja erwiesener maßen zumindest nicht schlimmer als Alk ist, wenn auch nicht besser?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wenn gras oder speed in apotheken käuflich zu erwerben sein wird, wird der staat sicher auch steuern drauf erheben, aber nur wenn ...
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich finde jeder hat das Recht sich in seinen Körper zu Pumpen was er will...
Sehe ich auch so, nur wenn sie dann genau deswegen medizinisch versorgt werden müssen, sollten sie das dann doch bitte selbst übernehmen und nicht die Allgemeinheit dafür blechen lassen!
Bei besoffenen Teens wird das schon seit 2 Jahren so gemacht, finde ich prima :T.

Alles in allem kann man sagen, dass die Drogen Tabak, Alkohol und Mary J noch eine gewisse Grenze darstellen. Solange man diese nicht wirklich missbraucht und selbst körperlich oder seelisch abhängig wird, kann man die Auswirkungen noch einigermaßen einschätzen und kontrollieren. Wenn der Dealer bei Mary J irgendwelches Spray draufsprüht, damit es schwerer wird und man das raucht, ist es nicht so schlimm. Dann hustet man ein wenig und schmeißt die Tüte weg.

Bekommst du jetzt aber irgendein Pulver was du dir IN DEINEN KÖRPER schiebst, hast du wirklich absolut keine Ahnung, was das nun wirklich ist und was da alles drin ist.
Du weißt nicht, wie rein der "Stoff" ist ( Dosierung ) oder welche teils hochgiftigen Katalysatoren vom Herstellungsprozess noch vorhanden sind. Chemie-Studenten verdienen sich gerne mal so ein wenig dazu, wissen aber selbst nicht, wie man gewisse Nebenprodukte entfernt, oder im Herstellungsprozess vermeidet! Bei der Herstellung von Crystal entstehen z.B so dermaßen giftige Stoffe, dass alle Einsatzkräfte die so ein Labor betreten dies nur mit einer Atem-Maske tun dürfen! Teilweise werden ganze Straßenzüge abgesperrt und erst wieder frei gegeben, wenn eine Spezialfirma das Labor dekontaminiert hat.
Fassen wir nochmal zusammen:

Du kaufst ein Pulver wo du überhaupt nicht weißt, was da drin ist, was wahrscheinlich in irgendeinem Drogenlabor hergestellt wurde, wo mit hochgiftigen Chemikalien herumexperimentiert wird...
...Also ich kaufe meine Brötchen auch immer beim Maler aus dem Farbschuppen und mein Mett vom Kammerjäger, der das Mett im selben Raum herstellt, wo er seine Gifte lagert ;).

Abgesehen von diesen Gefahren, solltest du dich mal schlau lesen, was die "CHEMIE-DROGEN" in deinem Körper tun. Die können und werden nämlich auch so gewisse Sicherheitssysteme deines Körpers beeinflussen.
Siehe Herz--> Nervensystem --> Blut-Hirn-Schranke--> Atmung--> Wahrnehmung--> Gedächtnis / Hirnschäden. Ganz am Rande stehen dann noch Schäden der Zellen im Raum, ob es nun Schleimhäute sind, Nervenzellen oder sogar Hirnzellen.
Es gibt auch tatsächlich Menschen, die nehmen einmal in ihrem Leben Chemie und bleiben Wochen, Monate oder sogar Jahre darauf hängen und werden schizophren oder bekommen anderweitige Kicks, die sie ihr Leben lang nicht mehr los werden!
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich finde jeder hat das Recht sich in seinen Körper zu Pumpen was er will, niemand kann mir verbieten mich selbst zu Zerstören....
Ist ja auch in Deutschland so.
Der Konsum ist nicht verboten, du kannst, wie gewünscht, alles machen, was du willst.
richtig, wenn du die kosten für die folgeerkrankungen selber trägst ^^

Bitte nicht!
Wir wollen (hoffentlich) eine solidarische Gesellschaft, die auch und erst recht noch dann solidarisch ist, wenn jemand Dummheiten mit sich selbst anstellt.
Denn oft sind es solche Fälle, wo Solidarität erst nötig ist und wo sich zeigt, ob man wirklich solidarisch ist oder nicht doch nur egoistische Hintergedanken hat.

Wenn sich jeder so verhalten würde, dass dadurch keine eventuellen Kosten für die Gesellschaft entstehen, dann brauchen wir auch keine Solidarität mehr.
Überspitzt formuliert.

Ansonsten zum TS, der hier mehrfach schrieb, dass andere wohl keine Ahnung vom Thema haben: Es scheint, außer dem TS haben hier alle ziemlich viel Ahnung vom Thema.
Von dem Zeug wird mehrheitlich abgeraten, was schon genug Ahnung beweist.
Wer das heutzutage noch in Zweifel zieht, ist dann doch wohl nur sehr gering informiert, wenn selbst Konsumenten im Grunde geschlossen davon abraten.
 

MatoMato

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
12
@MrUndercover

Aaalso, ich versuche mal ein paar deiner Fragen zu beantworten.
Zunächst vorweg: Es ist eine chemische Droge, die immer gestreckt ist. Mit was und wieviel kann man nie mit letzter Sicherheit sagen, am besten bezieht man Speed von einer Quelle die man kennt, denn regelmäßige Konsumenten haben oft bessere Quellen als wenn du auf einer Party Leute drauf anquatschst.
Man muss sich immer bewusst sein, dass man seinem Körper damit nichts gutes antut, dass man sich einen oder mehrere Tage nach dem Konsum elend fühlen könnte und dass man sich auf der Droge anders verhält als ohne. Wenn man bloß Speed konsumiert, Alkohol und andere Substanzen dabei nach Möglichkeit vermeidet, treten weniger ungewünschte Zustände auf. Alkohol + Speed kann sehr aggressiv machen, Kiff + Speed weiß ich nicht weil ich nicht kiffe, aber scheint mir für den Kreislauf schwierig zu sein, da das eine aufputscht, das andere runter bringt.
Beim Vorbereiten achte darauf, dass du auf einer glatten Unterlage wie etwa einem Spiegel (keine CD-Hüllen, so man Plastik oder anderes abkratzen kann) das Speed mit einer Cutterklinge zB möglichst klein hackst. So weit es eben möglich ist, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Beim Lines legen: Fang mit wenig an. 40%iger Amphetamingehalt ist tatsächlich schon relativ viel, in Berlin bewegt es sich angeblich bei knapp über 20%, der Rest ist Milchzucker, Koffein und anderes..
Teste erst mal ein wenig, warte ne Weile und fühle, was es mit dir macht. Nicht sofort nachlegen, sobald du anfängst etwas zu spüren, denn die Wirkung entfaltet sich erst nach einer Weile vollkommen. Immer locker bleiben, sich nicht stressen dann wird das schon.
Paste ist schön, falls es noch feucht ist, einfach glatt auf dem Spiegel ausbreiten und warten, bis es trocken ist, dann erst hacken und Lines legen. Ist es trocken und der Klumpen lässt sich kaum hacken, hast du ziemlich altes Speed erwischt. Die Farbe spielt eine eher untergeordnete Rolle, aber weiß bis gelblich kommt hin. Ich habe vor kurzem tatsächlich erlebt, dass jemand "Rosenspeed", also leicht rosanes, für total toll und exklusiv erhalten hat - Bullshit, es muss weiß bis leicht gelblich sein, mehr nicht.
So, hoffe geholfen zu haben. Ach eins noch, nach dem Konsum, am nächsten Tag: Sorge für ne angenehme Atmosphäre, wenn der Hunger wieder kommt hab was Gesundes und Frisches zu essen am Start, direkt nach dem Konsum hilft Vitamin C, die Substanz schneller abzubauen und aus dem Körper zu bringen. Säfte, Äpfel, Orangen, worauf du gerade Lust hast. Wenn du dich nämlich unwohl fühlst auf dem Abtörn, helfen dir leckere Sachen. Und während der Session schon viel Wasser trinken, danach auch. Ganz ganz wichtig. Wenn man sich schon sowas antut, dann wenigstens so, dass es am wenigsten schädlich ist. Und wer sich auch noch was gutes tun will: google mal nach Nasendusche!
Frohe Session
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
"popped a molly. im sweating. ooh." - trinidad james

ich kann es nicht empfehlen. kenne eine, die das genommen hat und am nächsten tag, war sie völlig am arsch. zwei andere mädchen wurden in der schule damit erwischt. polizei kam und der ganze drama. das war mein erlebnis damit.

wie bescheuert muss man sein, sowas in der schule zu nehmen?
 

Mr.Underc0ver

I ❤ Bitcoin

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
34
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Herzlichen Dank MotoMato, du bist einer der wenigen die wirklich meinen Poste gelesen haben. Ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen. :)
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Alle haben deine Anfrage gelesen und auch verstanden.
Und wenn du MotoMatos Tipps zu Herzen nimmst, dann wirst du auch die gleich lautenden Tipps aller anderen zu Herzen nehmen, nämlich die Finger davon lassen.
Denn wenn du ihn richtig gelesen hast, wirst du feststellen, dass auch er geschrieben hat, dass das Ganze keine gute Idee ist.

Aber du scheinst ja nur das raus zu lesen, was du lesen willst.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
OFFTOPIC

Ja, ich finde Drogen auch nicht toll, etc.
ABER:
Der TS hat während des Threadverlaufes (im ersten Posting war das noch nicht eindeutig) explizit nach Erfahrungen damit gefragt und nicht, dass er es nicht machen soll, "weil Drogen und so".
Er wollte wissen, wie das so ist, wie man sich dann verhält, wie viel man nimmt, ... .

Hier sehe ich also dass die Leute, die hier Moralapostel spielen/ Antworten á la "Drogen sind böse" verfassen, fehl am Platz sind (da die Frage anders lautete).
Deshalb ist meiner Meinung nach eher der Moderator zuständig. Er muss entscheiden, ob so eine Frage überhaupt gestellt/beantwortet werden darf.
Und wenn sie gestellt werden darf (bisher wurde noch nichts geclosed), dann bitte auch nur Antworten, die mit dem Gegenstand des Posts zu tun haben.

Sehe das oft, dass Leute einfach Dinge antworten, die gar nicht gefragt waren. Klar, es ist meistens nur gut gemeint. Aber wenn das nicht die Frage war, und dann einige Seiten verbraucht werden, um sich gegenseitig zu bashen, ist das auch irgendwie scheiße (auch für die unbeteiligten Leser).
Dass einige wenige (besser ein einziger) Posts mal draufhinweisen, dass das nicht die tollste Idee ist, finde ich in Ordnung, aber wenn das dann zum Hauptthema wird, ist das doch blöd.
Ist doch genau so, als wenn ich euch erzähl, ich möchte mir ne neue Grafikkarte kaufen, und ihr empfehlt mir 3 Seiten lang: Nimm dir den Intel iCore v3... . :-P


PS: Hoffe, ich fang damit jetzt nicht wieder ne Diskussion an. Fänd's gut, wenn sich ein MOD mal dazu äußerte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatoMato

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
12
@Dorfdisko
Das habe ich so nicht gesagt. Ob das jemand für eine gute Idee hält oder für eine schlechte, darüber maße ich mir kein Urteil an. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, die jeweilige Selbsteinschätzung überlasse ich dann den anderen. Ich traue jedem grundsätzlich eine Eigenverantwortung zu, und so gibt es keinen Grund eine Droge zu verdammen oder zu verherrlichen.
Übrigens haben wohl alle MrUndercovers Anfrage gelesen, es wurden dennoch eher allgemeine, vorurteilsvolle Behauptungen hier wiedergegeben, die seine Fragen absolut nicht beantworten vermochten. Zu behaupten, Speed sei scheiße und man solle sowas nicht nehmen ist keine Argumentation, sondern Polemik.

@HarleyQuinn
Natürlich fühlt man sich am nächsten Tag scheiße, das bringt die Sache leider mit sich. Das muss einem der Rausch davor wert sein, geht das für dich nicht auf - nicht mehr konsumieren.

@MingsPing
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint ;-)
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich finde jeder hat das Recht sich in seinen Körper zu Pumpen was er will, niemand kann mir verbieten mich selbst zu Zerstören....
Nur leider gammeln die Süchtigen oft nicht leise vor sich hin, sondern gefährden/belästigen Andere und/oder belasten unnötig das Gesundheitssystem.
 

Gast

Guest

G
An ein Speed-ähnliches AMP-Derivat zu kommen, das ginge auch ganz sauber, wirtschaftlich und soziokonform, sofern man mit "immer öfter mal so irgendwie ganz argen Konzentrationsproblemen, auch schon früher" beim Arzt vorstellig würde. Aus der ADHS-Verdachtsdiganose entwickelt sich beim Facharzt in den allermeisten Fällen rasch eine "gesicherte", vorausgesetzt, dem Patienten käme der Befund auf irgendeine denkbare Weise entgegen. Ich meine, die meisten KK gewähren dann sogar die volle Kostenübernahme für bestimmte Methylphenidat-Generika bei Erwachsenen. Die Pellets wären dann zu mörsern und nasal - nicht oral - zu applizieren. Aber natürlich nur bei ADHS, der G'sundheit wegen.
 

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
Seit dem ein Bekannter von mir heftigste Psychosen von Drogen bekommen hat (keine Ahnung, *was* genau er sich eingeworfen hat, aber Hirnschädigung included), habe ich eine recht eindeutige Meinung von dem Zeug:

Finger weg.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
Ich finde es ja schon erstaunlich wie viele hier schon mal selber Erfahrung damit hatten oder zumindest einen kennen...
Ich schaffe es ja noch nicht mal mir mal ein wenig Gras zu besorgen um das mal zu probieren... :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Übrigens haben wohl alle MrUndercovers Anfrage gelesen, es wurden dennoch eher allgemeine, vorurteilsvolle Behauptungen hier wiedergegeben, die seine Fragen absolut nicht beantworten vermochten. Zu behaupten, Speed sei scheiße und man solle sowas nicht nehmen ist keine Argumentation, sondern Polemik.
Nunja, der allgemeine Tenor ist bei dem Zeug aber einfach das es Scheiße ist. Das sagen doch sogar die Konsumenten - und davon kenne ich so einige. Ich selber hatte schon eine derbe Psychose nach dem Konsum von Pep + Alk. Eine die mich mehrere Tage ans/ins Bett gefesselt hat. Eine wo ich kurz davor war in die Anstalt zu kommen. Ein guter Freund hatte einen Epileptischen Anfall. Ein Anderer war nach einer Weile so dermaßen am Sack das man mit ihm gar nix mehr anfangen konnte. Das sind Erfahrungen aus erster Hand. Grundsätzlich wird es einen nicht ausprobieren wenn man es "mal" probiert, zu 95% bleibt es aber nicht bei dem "einen mal". Das ist einfach Fakt. Und dann gehts nun mal abwärts :unknown:

Im Endeffekt macht es dich einfach geistig und körperlich unglaublich kaputt. Und dann ist es nicht so wie bei einem Kater. Fett ausschlafen und alles ist Topp. Wenn du Pech hast bist du danach ein geistiger Krüppel und kommst einfach nicht mehr klar. Dafür braucht es mit Alk oder Gras schon sehr viel länger.
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
die volle Kostenübernahme für bestimmte Methylphenidat-Generika bei Erwachsenen.
Ich sollte mal wieder bei meinem Psycho-Doc vorstellig werden, 4 Packungen Ritalin hab ich noch. Wie man sich das Zeug aber freiwillig reinschmeißen kann, ist mir unklar.

Zu Speed: Genauso wie fast alle anderen aufputschenden Drogen (Koks usw):
Lass es. Ist das Geld nicht wert und die Nachwirkungen sind stellenweise echt böse. Das widerlichste was ich diesbzgl. probiert habe, war Meth. Nie nie wieder. Zwar ist das High unglaublich, das folgende Down aber so dermaßen krass, das ich kurz davor war, mich in den Zug zu setzen und 200km zu fahren um neues zu holen.
Ich belass es bei den Psychos und Gras. Mehr nicht. Nicht mal Alkohol in nennenswerten Mengen ;)

Ich bin absoluter Fan von psychedelischen Drogen, konsumiere die aber auch seltenst. So 3-4mal im Jahr vielleicht.
 
Oben