• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anonyme Sim

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Jemand eine Idee wo man in Deutschland noch Anonyme Sim Karten bekommt ?

Alle Links dazu sind Tod oder Absulut nicht nicht vertrauenswürdig ...

Ebay oder Amazon ... da wohl die Karten auf den Namen und Adresse zu beliefernden Person angemeldet werden ... 0o

Jemand eine Idee vlt noch in Welchen Benachbarten Ausland man welche herbekommt ?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wie wäre es denn mit "aus dem Laden"? Fahr ins nächste {beliebiger Discounter} und kauf dir eine Karte. Bezahl bar, verweigere eine Schufa-Auskunft und registrier sie auf irgendeinen Namen an irgendeiner gültigen Adresse. Wenn du paranoid bist, kannst du auch bei deiner nächsten Rundreise an irgendeinem Laden 'weiß Gott wo' halten und dir die Karte dort holen und als Adresse dein Hotel angeben.


Also bei Tchibo wäre es damals bei mir relativ anonym möglich gewesen:

Die Karte konnte man direkt im Laden mitnehmen und anschließend online/ per FAX registrieren. Wenn ich mich recht entsinne musste ich für meine Karte keine Daten angeben, die meiner korrekten Identität bedurft hätten. (Allerdings brauche ich einen gewissen Komfort und keine anonyme Sim.)
Anzugeben waren Name und Adresse. An letztere wurde später eine Kopie meiner Vertragsdaten geschickt. Ein Hotel nimmt gewöhnlich deine Post entgegen. Du solltest nur zum fraglichen Zeitpunkt eingecheckt sein. Der Name spielt keine Rolle, dazu weiter unten. Anschließend konntest du aussuchen, ob du ein reines Prepaid-Modell oder eines mit Nachzahlungsoption oder einen Monatsvertrag wolltest.
Reines Prepaid: Du kannst nur das nutzen, was wirklich aufgeladen ist. Danach kannst du keine SMS und keine Anrufe und kein Datenvolume mehr nutzen.
Nachzahlungsmöglichkeit: Du kannst nutzen, was auf deinem Prepaidkonto hinterlegt ist und darüber hinaus kannst du in einem festzulegenden Verfügungsrahmen weitere Leistungen in Anspruch nehmen. Der Verfügungsrahmen richtet sich danach, ob eine erfolgreiche Schufa-Auskunft durchgeführt wurde und was du als Limit setzen möchtest. Beispielsweise kannst du bei entsprechender Kreditwürdigkeit 50 Euro Limit setzen. Hast du 10 Euro auf deiner Prepaidkarte, kannst du also Leistungen im Wert von 60 Euro in Anspruch nehmen und am Ende des Monats werden die 50 Euro von deinem Konto abgebucht. Diese Option kommt allerdings für dich nicht in Frage: Du musst dafür deine Kontodaten hinterlegen. [Die Schufa-Auskunft konntest du dort zwar verweigern, das hat allerdings einen Verfügungsrahmen von maximal 20 Euro zur Folge.]

Für dich käme also nur reines Prepaid in Frage. Die Schufa-Auskunft konnte man seinerzeit bei beiden Modellen verweigern, bei reinem Prepaid war sie afaik überhaupt nicht notwendig. Ich glaube das wars, was du angeben musstest.
Pin und Puck lagen der Karte bei, die Zugangsdaten hattest du im Rahmen der Online-Registrierung selbst festgelegt.


Das ist natürlich schon ein gewisser Aufwand:
1. Laden außerhalb deiner Heimatregion finden
2. Vertrauen auf nicht existente/ nicht dauerhaft archivierte Videoüberwachung
3. Vertrauen darauf, dass sich der Verkäufer nicht an dich erinnert
4. bar bezahlen
5. Hotel, in dem du (pseudo)"anonym" einchecken kannst, um die Post dort annehmen zu lassen

Ich weiß nicht, ob sich das für dich lohnt. Zumal ich anmerken möchte, dass diese Konstruktion einer Strafverfolgung nicht Stand hält und nur damit du gegenüber dem Telekommunikationsprovider (erstmal) anonym bist, ist das ein verdammt hoher Aufwand. Strafverfolgung und im Zweifel auch der Provider können bspw. deinen Standort immer noch über etwa Triangulation ausmachen und mit einer hinreichend engen Überwachung dann auch deinen mutmaßlich korrekten Wohnsitz.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wie wäre es denn mit "aus dem Laden"? Fahr ins nächste {beliebiger Discounter} und kauf dir eine Karte. Bezahl bar, verweigere eine Schufa-Auskunft und registrier sie auf irgendeinen Namen an irgendeiner gültigen Adresse. Wenn du paranoid bist, kannst du auch bei deiner nächsten Rundreise an irgendeinem Laden 'weiß Gott wo' halten und dir die Karte dort holen und als Adresse dein Hotel angeben.

das Problem ist, bei den meisten Providern muss man eine Adresse angeben, weil man einen Bestätigungscode per Post (ist der Schlitz vor deiner Tür, nennt sich "Briefkasten" ich weiß, wie mittelalterlich) bekommt den man zur Aktivierung zwingend braucht.

Du schreibst ja recht viel, aber scheinst leider keine Ahnung zu haben...

Davon mal abgesehen sehe ich die ganze Geschichte als schwierig an.
Wozu ne anonyme Sim?
Sowas macht nur Sinn, wenn man illegale Dinge vor hat und sich der Strafverfolgung entziehen will.
Daher finde ich es nur richtig, wenn man eben mittlerweile nicht überall so ne anonyme SIM bekommt.

Bezüglich Strafverfolgung und Ortung.
Sowas machen die nur in extremen Fällen und natürlich nicht in jedem Fall...
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Finde ich ja klasse, wie gut du informiert bist, was Ortung angeht Gitarre :D...

Heutzutage kriegt man kein Fax mehr, wo der Standort des "Getrackten" aufgemalt ist.
Heute kann man das fast alles elektronisch erledigen.
Verfolgungsbehörden haben mittlerweile eigene Hardware, die nach Freigabe teilweise in Sekunden-Takten die Ortung aktualisiert. Teilweise interagiert die Hardware schon mit Navigationsgeräten und speist denen die Koordinaten direkt ein...
Habe letztes Jahr mit einem ehemaligen Arbeitskollegen geschrieben, der hat mir erzählt, dass die solche Dinger sogar schon auf den RTWs haben, die können sowohl mit, als auch ohne Rentner-Tracking-Funktion direkt von der Notrufzentrale das Signal in die RTWs ans Navis senden...
Meistens ist es nämlich so, wenn die Polizei keinerlei Ermittlungserfolge, oder frühe Ermittlungserfolge erzielt wird / wurde solch ein Tracking durchgeführt. Man sagt dann aus ermittlungstechnischen Gründen keine Auskunft bla bla bla...
Im Endeffekt hat man dann meistens nur das Handy abgehört, oder sogar getrackt...

Das sind teilweise Anfrage, die sind niemals von irgendeinem Richter unterschrieben, oder angeordnet. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich finde aber schon, dass man keine Tipps geben sollte, wie man eine Sim-Registrierung umgeht. Wenn man sich mal einen Spaß machen will, dann reicht es die Nummer ab zu schalten.
Wer eine nicht registrierte Sim haben will, plant zu 99% einer Strafverfolgung zu entgehen, da sollte man keine technische / theoretische Hilfe leisten.
Entweder bin ich so pfiffig und kriege das ohne Hilfe hin, oder ich habe PECH GEHABT! :p
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Davon mal abgesehen sehe ich die ganze Geschichte als schwierig an.
Wozu ne anonyme Sim?
Sowas macht nur Sinn, wenn man illegale Dinge vor hat und sich der Strafverfolgung entziehen will.
Daher finde ich es nur richtig, wenn man eben mittlerweile nicht überall so ne anonyme SIM bekommt.

Achja, stimmt. Wie das eben so generell mit der Anonymität ist, nicht wahr?

Es gibt doch noch Prepaid Simkarten. Die sind doch komplett anonym ohne jegliche Registrierung.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
das Problem ist, bei den meisten Providern muss man eine Adresse angeben, weil man einen Bestätigungscode per Post (ist der Schlitz vor deiner Tür, nennt sich "Briefkasten" ich weiß, wie mittelalterlich) bekommt den man zur Aktivierung zwingend braucht.
wann hat du das letzte mal ne Sim von nem Discounter geholt? Hab vor zwei Jahren zum Urlaub hin eine gehabt, zum mobilen surfen, Aktivierung war online, richtige Daten hatte ich versuchsweise nicht angegeben, uns trotzdem läuft die heute noch... War in dem Fall Rewe/jamobil (D1). Bei Aldi (Eplus) hab ich's dieses Jahr für ne Freundin aber auch schon gemacht. Ohne Brief oder sonst irgendwas.

Aber wie war das?
Du schreibst ja recht viel, aber scheinst leider keine Ahnung zu haben...

Wozu ne anonyme Sim?
Sowas macht nur Sinn, wenn man illegale Dinge vor hat und sich der Strafverfolgung entziehen will.
Vielleicht will man - so wie ich - auch nicht jedem seine Daten zustecken, wenn es nicht zwingend notwendig ist, z.B. für ne nachträgliche Rechnung, die bei Prepaid ja nun nicht benötigt wird.
Aber bei dir ist alles natürlich sofort illegal...

Ok, laut TKG § 111 ist das nicht erlaubt, es ist vorgeschrieben, dass bestimmte Daten vom Provider erhoben werden müssen, aber bei den Discountern geht das halt nicht so einfach. Da kann die Kassiererin halt nicht mal eben auf die Schnelle ne Anmeldung ausfüllen lassen.

Dafür gibt es die Online-Aktivierung, bei der dann Daten erhoben werden. Für die Richtigkeit dieser Daten ist dann aber der Antragsteller verantwortlich.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Es gibt doch noch Prepaid Simkarten. Die sind doch komplett anonym ohne jegliche Registrierung.

nein, eben nicht...
genau darum geht es.
Bei vielen bekommst du per Post einen Aktivierungscode.

@ hezu
als ich mich letzes Jahr mit dem Thema beschäftigt habe weil es hier schonmal aufkam, wurde da bei vielen Anbietern einiges geändert.
Ob es noch einen Discounter oder eine Tankstellenkarte gibt bei dem man sich so einfach anmelden kann weiß ich nicht.
Bei vielen wird mittlerweile halt zwingen per Postkarte/Briefkasten/Keycode aktiviert.
Also ohne Adresse nicht möglich.
Ist ja auch rechtlich nur so einwandfrei.

Allerdings, auch wenn man es wieder nicht hören will, wer eine anonyme SIM sucht wird diese mit 5 Minuten googeln finden.

Irgendwelche Erfahrungen von uns hier die vielleicht schon 1-2 Jahre alt sind sind recht sinnlos.
Was, wenn sich da in den letzten Monaten oder im Extremfall gestern, was geändert hat?
Was wenn der Discounter jetzt den Aktivierungscode per Postkarte zuschickt?
Bei vielen ist das wie gesagt mittlerweile so.
Daher kann dem faulen TS nur eine persönliche Recherche helfen.
Einfach mal nach aktuellen Erfahrungen googlen welche SIM man noch wirklich anonym kaufen oder besser aktivieren kann.

Es wird jetzt wenig bringen wenn ich z.B. sage, die an vielen Tankstellen damals erhältliche Lyca-Mobile war problemlos anonym aktivierbar.
Das kann heute schon anders sein.
Fonic z.B. wurde da in den letzen Jahren umgestellt.

@perpetuum
einen Kartentausch halte ich für fahrlässig dämlich.
Viel Spaß wenn dann mal die Kripo bei dir vor der Tür steht weil du geortet wurdest und die Karte vorher nem Schwerverbrecher gehörte.
Ich kann gar nicht verstehen wie man sowas hier empfehlen kann...

Ich finde aber schon, dass man keine Tipps geben sollte, wie man eine Sim-Registrierung umgeht. Wenn man sich mal einen Spaß machen will, dann reicht es die Nummer ab zu schalten.
Wer eine nicht registrierte Sim haben will, plant zu 99% einer Strafverfolgung zu entgehen, da sollte man keine technische / theoretische Hilfe leisten.
Entweder bin ich so pfiffig und kriege das ohne Hilfe hin, oder ich habe PECH GEHABT! :p

dafür hast du eine Bratwurst verdient.
Genau so sehe ich das auch.
Aber selbst wenn man nichts illegales vor hat kann man das auch via googel selbst schnell rausfinden.

Nur, illegales macht man sowieso, da alleine schon das Aktivieren der Karte mit falschen Daten illegal ist.

Ich verstehe natürlich auch den Anonymitätsgedanken.
Was ich aber nicht verstehe ist wie man so kurzsichtig sein kann.
Klar, man selbst will einfach nur keine Werbung oder sonstwas haben.
Viele andere begehen damit dann aber halt Straftaten.
 

NbN

Webwanderer

Registriert
28 Jan. 2014
Beiträge
207
Prepaid Karte kaufen. Mit falschen Namen und Adresse aus Telefonbuch registrieren. Telefonieren. Karte wegschmeisssen. Das Ganze von vorn. Achja, Smartphone oder Handy auch ersetzen wegen der MAC. Wird aber ganz schön kostenintensiv. ;)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Dafür gibt es die Online-Aktivierung, bei der dann Daten erhoben werden. Für die Richtigkeit dieser Daten ist dann aber der Antragsteller verantwortlich.

Richtig, jedoch sollte man so "nett" sein und Daten von einflussreichen Persönlichkeiten, am besten die von Überwachungsfetischisten, bei der Registrierung verwenden.
Andernfalls könnte einem unbescholtenen Bürger sowas passieren...


Nächste Woche muss ich einem Ermittlungsrichter mal erklären, dass die “Anmeldung” einer Prepaid-Telefonkarte keine besondere Aussagekraft hat. Immerhin lässt sich bei diversen Anbietern gerade online so ziemlich jeder registrieren.

Von daher ist es eher mutig, einen Durchsuchungsbeschluss mit folgendem Satz zu rechtfertigen:

Zwei der telefonischen Erreichbarkeiten der Täter sind auf den Beschuldigten gemeldet, nämlich die Mobilfunknummern 0170-…. und 0174-…

Da darf man sich nicht wundern, wenn bei der Durchsuchung rein gar nichts gefunden wird. Ich frage mich, ob man zu einer A. Merkel oder einem T. Gottschalk ebenso unbedarft hinmarschiert wäre, wenn die Prepaid-Karten auf sie registriert gewesen wären.


https://www.lawblog.de/index.php/archives/2008/11/28/wie-man-andere-verdachtig-macht/
Wär aber echt geil, wenn sie zB bei Angie die Bude stürmen, weil sie nen Tüte Dope telefonisch bestellt hat. Ach, da wär mein Tag gerettet. :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@nbn
wie schon von mir mehrmals erwähnt geht das eben bei vielen Anbietern nicht mehr.
Diese schicken dir nämlich zur Aktivierung per Post einen Code.
Also brauchen die deine Adresse.

Mal schauen wie oft ich das hier noch schreiben muss.
Daher, wenn man keinen Plan vom Thema hat, kein Interesse sich einzulesen, und nicht mal bestehende Posts lesen will, einfach lieber nichts schreiben...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@nbn
wie schon von mir mehrmals erwähnt geht das eben bei vielen Anbietern nicht mehr.
Diese schicken dir nämlich zur Aktivierung per Post einen Code.
Also brauchen die deine Adresse.
Quelle bitte. Sind alle davon betroffen, oder nur die meisten?

Sollte Deutschland in der Tat "trocken" sein, dann einfach nach Österreich tingeln und sich hier mit anonymen Karten eindecken. Mit der neuen EU Verordnung sind die Preise fürs EU Ausland inzwischen moderat.
 

NbN

Webwanderer

Registriert
28 Jan. 2014
Beiträge
207
@elgitarre:
Komm mir nicht so Sportsfreund. ;) ;)
Beim Discounter meiner Wahl ist das nicht nötig. Fängt mit A an und endet mit ldi (z.B.). Ich schreibe doch nichts, was nicht erprobt wäre. :coffee:
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Musste ebenfalls noch nie irgendwelche Daten angeben, um eine Prepaid Simkarte zu verwenden. Schon gar nicht online meine Adresse oder sonstige Daten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
dann ist das doch top
Wann genau habt ihr denn eure letze Karte aktiviert und von welchem Anbieter war das?

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Provider die Daten kontrollieren.
http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__111.html
Klar schlampen hier einige und es ist bei einigen auch möglich das anonym zu machen.


Fonic, wie gesagt, verschickt z.B. einen Code per Post.
Viele andere Anbieter machen das mittlerweile aufgrund der Gesetzlage auch so.
Ob das bei jedem Supermarkt-Discounter auch mittlerweile so ist, keine Ahnung.
Scheinbar geht das bei Aldi schon noch mit gefakten Daten.

Wer was wie verschickt findet man, wenn man sich dafür interessiert, bei google.
Ich habe jetzt wirklich keine List für euch hier die Suchmaschine zu spielen.

Fakt ist, einfach Prepaid kaufen ist nicht.
Man muss schon vorher schauen wer per Post nen Code schickt oder wer vielleicht an der Kasse nen Ausweis will und wer nicht...
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Mal schauen wie oft ich das hier noch schreiben muss.
Hast du selbst von jedem möglichen Provider Daten dazu gesammelt, damit du solch eine Aussage machen kannst? Oder verlässt du dich da auf die Aussagen der Betreiber, die das sagen müssen, weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind?

Daher, wenn man keinen Plan vom Thema hat, kein Interesse sich einzulesen, und nicht mal bestehende Posts lesen will, einfach lieber nichts schreiben...
Passt zu dir, oder?

Ok, bei Anbietern, vom denen man sich ne Karte zuschicken laden muss, da ist das natürlich kontraproduktiv, wen dort falsche Daten angegeben werden. Aber von solchen Anbietern wird gar nicht geredet, sondern von Discountern, bei denen man direkt im Supermarkt die Karten kauft.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
wie schon von mir mehrmals erwähnt geht das eben bei vielen Anbietern nicht mehr.
Diese schicken dir nämlich zur Aktivierung per Post einen Code.
Also brauchen die deine Adresse.

Mal schauen wie oft ich das hier noch schreiben muss.
Daher, wenn man keinen Plan vom Thema hat, kein Interesse sich einzulesen, und nicht mal bestehende Posts lesen will, einfach lieber nichts schreiben...

Ich kenne da ein Hochhaus, daß seit Jahren leer steht. Da hast 100 Briefkästen zur freien Verfügung.
Überall findet man Häuser mit leeren Briefkästen. Oder wo wäre denn das Problem mal eben einen zusätzlichen an die Hauswand zu kleben um die Post abzufangen?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
das Problem ist, bei den meisten Providern muss man eine Adresse angeben, weil man einen Bestätigungscode per Post (ist der Schlitz vor deiner Tür, nennt sich "Briefkasten" ich weiß, wie mittelalterlich) bekommt den man zur Aktivierung zwingend braucht.
Hättest du meinen Beitrag vollständig gelesen, hättest du vielleicht gelesen, dass ich in meinem Fall keine Daten per Post erhalten habe, deren Empfang relevant gewesen wären. Ich habe lediglich eine Kopie dessen erhalten, was ich hätte selbst ausdrucken können. Kein Code, kein sonstwas.
Zweitens hättest du lesen können, dass ich die Adresse eines Hotels vorgeschlagen habe. Die wiederum nehmen Post für dich an und du kannst sie an der Rezeption abholen, wenn sie dir nicht aufs Zimmer gebracht wird. Also selbst wenn da etwas kommen sollte, das empfangsbedürftig wäre, würdest du es bekommen.
Dein erwähntes Problem existiert also nicht und selbst wenn es existieren sollte, hätte ich dafür eine Lösung skizziert.

Du schreibst ja recht viel, aber scheinst leider keine Ahnung zu haben...
Du schreibst recht viel, ohne meine Beiträge zu lesen.

Bezüglich Strafverfolgung und Ortung.
Sowas machen die nur in extremen Fällen und natürlich nicht in jedem Fall...
Trotzdem sollte der Hinweis darauf nicht fehlen. Denn eine anonyme Sim ist definitiv nicht per default anonym und sicher und man braucht sich keinerlei weiteren Gedanken mehr zu machen. Was sind btw. "extreme Fälle"? Weißt du eigentlich, wie viele stille SMS versendet werden und von wem, um Standortdaten von Nutzern zu registrieren?

JahrBfVBKABPOLZollSumme
201228.84337.35263.354199.023328.572
2013/128.47231.94865.449138.779264.648
2014/1~ 53.000~ 35.000~ 69.000N/A> 157.000

Die Angaben von 2013 und 2014 umfassen jeweils nur die erste Jahreshälfte. Man kann hier also gut und gerne von der doppelten Anzahl ausgehen.
Geheimdienste und LKAs sind in den Daten nicht erfasst. Bspw. hat das LKA Berlin 122.098 stille SMS versendet. Du kannst ja mal hochrechnen.
Ich bin mir sicher, dass bei dieser Menge an stillen SMS wirklich nur die schlimmsten der Schlimmen überwachte werden. Zum Beispiel ungefähr jeder, der mindestens der Nachbarstochter die Unterwäsche von der Wäscheleine gestohlen hat. Ach ja warte, für solche vergehen braucht man ja gar keine anonyme Simkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ach ja was mir mal gerade wieder einfällt:
Damals den Holzklotz-Werfer haben die nur an Hand der Handy-Daten finden können.
Die wußten zu welcher Urzeit der Klotz von welcher Brücke geworfen wurde.
Die haben dann geschaut welche Handys sich zu der fraglichen Zeit auf der Brücke befanden. War nur eins.
Dann war es ein Klacks rauszubekommen wo sich dieses Handy nachts über befindet. An Ort und stelle wurden in dem Garten die restlichen Holzklötze gefunden und der Drops war gelutscht.
Dem hätte auch eine anonyme SIM-Karte genau absolut-nix genützt.
 
Oben