Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auf welche Neuerscheinungen wartet ihr gerade?

Cenosillicaphobiker

Moderator

ngb:news Artikel
    5

Auf welche Neuerscheinungen wartet ihr gerade?

Jow,

im Grunde siehe Titel. Auf was wartet ihr gerade so? Im Idealfall mit kurzer Beschreibung... wie üblich halt.

Meine Liste wird immer größer.

[Fantasy]

Winds of Winter - R.R. Martin - n.A.
    Tja, der 6. Teil von A Song of Ice and Fire. Und anscheinend kommt er ja 2015 auch nicht raus. Der liebe Martin wird sterben bevor er die Reihe abgeschlossen hat, da wette ich drauf

Die Musik der Stille – Rothfuss – 21. Februar 2015
    Hat leider nichts mit den Königsmörder Chroniken zu tun, werde es aber wohl trotzdem lesen. Einfach weil ich Rothfuss Stil mag.

Der Thron der Finsternis – V. Brett – 08. September 2015
    Der 4. Teil der Dämonen Trilogie (Lied der Dunkelheit/Flüstern der Nacht/Flammen der Dämmerung), 1 fand ich gut, 2 so lala, 3 noch nicht angefangen, aber in der Regel beende ich angefangene Reihen außer sie werden echt mies.

Die Stürme des Zorns – Sanderson – 16. Februar 2015
    Fortsetzung der Sturmlicht Chroniken. Zwar noch nicht angefangen, aber bisher mochte ich eigentlich alles neuere von ihm. Werde aber warten bis die Reihe komplett ist um es wenn in einem durchlesen zu können.

Sphären der Macht – Weeks – 17. August 2015
    Der letzte Teil der Lightbringer Trilogie. Ist schon ewig her seit ich Teil 2 gelesen habe, werde mir dann einfach alle 3 noch mal geben. Wobei die Reihe bisher nicht an die Nightangel Reihe ran kommt - aber das kann ich erst abschließend beurteilen wenn Lightbringer komplett ist.

Gewölbe des Himmels 3 – Orullian – 14. September 2015
    Ganz überzeugt war ich nicht, aber vielleicht steigert es sich.

Acacia 3 – Durham – 16. März 2015
    Leider hat Durham sich hundert Jahre (gefühlt) Zeit gelassen um mal wieder einen neuen Acacia Band rauszubringen. Gucken ob er nach so vielen Jahren das Level von Teil 1 noch halten kann, der war, wenn am Anfang etwas zäh, gar nicht schlecht. Halt auch eher mit Intrigen und Co.

Brandon Sanderson - Firefight - n.A.
    2. Teil seiner Reckoners Reihe. Teil 1 hat mich irritiert ... Superhelden? Öh? Aber ich fands verdammt cool Leider ist Teil 2 erst Anfang 2015 rausgekommen und die Übersetzung lässt noch auf sich warten.

[Thriller]

Simon Beckett - David Hunter 5 - n.A.
    Ist ja nicht mal wirklich klar ob überhaupt noch ein Teil kommt, aber da die Reihe im Grunde nicht abgeschlossen ist ... der Hof war nichts in meinen Augen, daher die Hoffnung auf den 5. Hunter Roman.

Stephen King - Revival - 2. März 2015
    Ich gebe zu ich warte nur noch aus Gewohnheit darauf. Die letzten King Romane waren nicht alle meins. Joyland fand ich absolut öde, Mr. Mercedes war auch eher langweilig (aber immerhin schon besser als Joyland), Die Arena fand ich gut aber etwas zu langgezogen, Der Anschlag war auch nicht meins. Bin dann doch eher Fan seiner alten Werke.

Und jetzt ihr

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer

life is a roofie circle Avatar von Malfunctioning Eddie
    2

Re: Auf welche Neuerscheinungen wartet ihr gerade?

Das warten auf Revival lohnt, ist nach 10 Jahren endlich mal wieder ein gutes Buch von King
    Allerdings hab ich auch gehört das King vorhat mehrere neue Bücher mit dem Rentner Polizisten aus Mr. Mercedes zu schreiben was bedeutet die nächsten 10 Jahre kommt wieder nur Abfall von ihm

Ich warte derzeit Das Schloss der Träumenden Bücher( 8.Oktober 2015) von Walter Moers.
    Jenny Towler ward gefunden.
    Mit'nem Messer in der Brust
    Und am Kai geht Mackie Messer
    Der von allem nichts gewusst.

Mitglied Avatar von Douggie
    3

Direkt warten nicht aber am 26.02. kommt der 2te Teil der Jo Nesbo Trilogie Blood on Snow.
    Das werd ich mir wohl auch gönnen.
    \o/ Fortune´s always hiding!!! \o/ COMMON YOU IRONS!!!

\m/ JOIN THE PATTON ARMY \m/

Ich warte auf den neuesten Band de Flavia de Luce-Reihe. Dauert zum Glück nicht mehr lange

Mitglied Avatar von -134-

Ich warte zur Zeit auf den zehnten Teil der Skullduggery Pleasant Reihe.
    (Glücklicherweise habe ich noch genug Lesestoff bis dahin..)

Mitglied Avatar von Shaunie

Mmhhh, ich freue mich auf die weiteren Bände von Lara Adrians "Midnightbreed-Serie"......es ist nur ein Monat, dann gibt´s Frischware!