• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Auf welche Neuerscheinungen wartet ihr gerade?

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Jow,

im Grunde siehe Titel. Auf was wartet ihr gerade so? Im Idealfall mit kurzer Beschreibung... wie üblich halt.

Meine Liste wird immer größer.

[Fantasy]​
Winds of Winter - R.R. Martin - n.A.
Tja, der 6. Teil von A Song of Ice and Fire. Und anscheinend kommt er ja 2015 auch nicht raus. Der liebe Martin wird sterben bevor er die Reihe abgeschlossen hat, da wette ich drauf :(

Die Musik der Stille – Rothfuss – 21. Februar 2015
Hat leider nichts mit den Königsmörder Chroniken zu tun, werde es aber wohl trotzdem lesen. Einfach weil ich Rothfuss Stil mag.

Der Thron der Finsternis – V. Brett – 08. September 2015
Der 4. Teil der Dämonen Trilogie (Lied der Dunkelheit/Flüstern der Nacht/Flammen der Dämmerung), 1 fand ich gut, 2 so lala, 3 noch nicht angefangen, aber in der Regel beende ich angefangene Reihen außer sie werden echt mies.

Die Stürme des Zorns – Sanderson – 16. Februar 2015
Fortsetzung der Sturmlicht Chroniken. Zwar noch nicht angefangen, aber bisher mochte ich eigentlich alles neuere von ihm. Werde aber warten bis die Reihe komplett ist um es wenn in einem durchlesen zu können.

Sphären der Macht – Weeks – 17. August 2015
Der letzte Teil der Lightbringer Trilogie. Ist schon ewig her seit ich Teil 2 gelesen habe, werde mir dann einfach alle 3 noch mal geben. Wobei die Reihe bisher nicht an die Nightangel Reihe ran kommt - aber das kann ich erst abschließend beurteilen wenn Lightbringer komplett ist.

Gewölbe des Himmels 3 – Orullian – 14. September 2015
Ganz überzeugt war ich nicht, aber vielleicht steigert es sich.

Acacia 3 – Durham – 16. März 2015
Leider hat Durham sich hundert Jahre (gefühlt) Zeit gelassen um mal wieder einen neuen Acacia Band rauszubringen. Gucken ob er nach so vielen Jahren das Level von Teil 1 noch halten kann, der war, wenn am Anfang etwas zäh, gar nicht schlecht. Halt auch eher mit Intrigen und Co.

Brandon Sanderson - Firefight - n.A.
2. Teil seiner Reckoners Reihe. Teil 1 hat mich irritiert ... Superhelden? Öh? Aber ich fands verdammt cool :D Leider ist Teil 2 erst Anfang 2015 rausgekommen und die Übersetzung lässt noch auf sich warten.

[Thriller]​
Simon Beckett - David Hunter 5 - n.A.
Ist ja nicht mal wirklich klar ob überhaupt noch ein Teil kommt, aber da die Reihe im Grunde nicht abgeschlossen ist ... der Hof war nichts in meinen Augen, daher die Hoffnung auf den 5. Hunter Roman.

Stephen King - Revival - 2. März 2015
Ich gebe zu ich warte nur noch aus Gewohnheit darauf. Die letzten King Romane waren nicht alle meins. Joyland fand ich absolut öde, Mr. Mercedes war auch eher langweilig (aber immerhin schon besser als Joyland), Die Arena fand ich gut aber etwas zu langgezogen, Der Anschlag war auch nicht meins. Bin dann doch eher Fan seiner alten Werke.

Und jetzt ihr :p
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Das warten auf Revival lohnt, ist nach 10 Jahren endlich mal wieder ein gutes Buch von King :T
Allerdings hab ich auch gehört das King vorhat mehrere neue Bücher mit dem Rentner Polizisten aus Mr. Mercedes zu schreiben was bedeutet die nächsten 10 Jahre kommt wieder nur Abfall von ihm :(

Ich warte derzeit Das Schloss der Träumenden Bücher( 8.Oktober 2015) von Walter Moers.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Direkt warten nicht aber am 26.02. kommt der 2te Teil der Jo Nesbo Trilogie Blood on Snow.
Das werd ich mir wohl auch gönnen.
 

chili

Neu angemeldet

Registriert
17 Feb. 2016
Beiträge
4
Ich warte auf den neuesten Band de Flavia de Luce-Reihe. Dauert zum Glück nicht mehr lange
 

-134-

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
55
Ort
[EVO]
Ich warte zur Zeit auf den zehnten Teil der Skullduggery Pleasant Reihe.
(Glücklicherweise habe ich noch genug Lesestoff bis dahin..)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.514
Ort
Diekirch (Lux.)
Mmhhh, ich freue mich auf die weiteren Bände von Lara Adrians "Midnightbreed-Serie"...:D...es ist nur ein Monat, dann gibt´s Frischware!
 
Oben