• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[gelöst] Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

@cavin

Lad dir mal XPosed Framework runter und installier Intelli3G. Wechselt bei aktivem WLAN oder inaktiven Bildschirm auf die langsamste Internetverbindung. Reicht für alle Pushnachrichten, spart aber sehr viel Akku.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Neuere Android-Versionen bzw Kernels für Samsung haben einen Fix für Sudden-Death schon eingebaut.

klar.
nur ist das nix dauerhaftes.
Diese Fix wurde von Samsung durch Austausch der fehlerhaften Speicher beseitigt.
Alle Softwarefixe sind nur temporär wirksam.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Da das Auftreten der hänger zumindest vorübergehend beseitigt wurde, nachdem er Daten von der SD-Karte auf den internen Speicher kopiert hat, gehe ich nicht vom Sudden-Death-Bug bei seinem Gerät aus. Eher das irgendwas mit der SD-Karte nicht stimmt, evtl in zusammenhang mit der Software die auf dem Gerät drauf ist. Class 10 ist die SD-Karte ja, gehört also schon zu den besseren von der Geschwindigkeit her. Die 30 MB/s beziehen sich sicherlich auch nur auf die Lesegeschwindigkeit, was allerdings locker reichen sollte. Hast du mal ne andere SD-Karte zum testen? Ich habe ne 32GB-Karte bei mir drin, Musik/Bilder werden dort gespeichert und ich habe absolut keine Probleme mit hängern oder in der Galerie.

@Shinigami: Geil, Danke.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Geht gut los. Heimdall nach Anleitung getestet und es kommt gleich das hier:

heimdallerror.jpg


C++ 2012 Redistributable Package (x86/32bit ist installiert :dozey:

edit: Neustart bringt auch nix. Und nun?

edit 2: Ok, ich musste die x86 Version installieren. Warum auch immer bei einem 64bit System

edit 3: Ok, beim flashen von dem recovery.img bekomme ich nun den Fehler

ERROR: Protocol initialisation failed

Wieso das?
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Als ob ich es nicht gewusst hätte :D Klappt natürlich gar nix (siehe edit). Mache es nach der Anleitung. Leider erhalte ich keinerlei blauen Fortschrittsbalken wenn ich das img aus der Anleitung üer cmd drauf packen will. Kann es damit zusammenhängen?

CM10.1 and newer are not compatible with ICS bootloaders on this device. Update your device's firmware or you will get assert failures in recovery.

Quelle: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_d2att

heimdallerror2.jpg


PS: das img hab ich so umbenannt. Stimmt also schon der Dateiname ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Davon steht in der Anleitung nichts. Was ist das überhaupt?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Kann ich da einfach so einen Neustart aus diesem Download-Mode machen? Btw. ich hab imho solche Developer-Optionen gar nicht. Brauch ich denn erst noch root dafür?

Ok geht wohl einfach so...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Ok, hab Android-SDK installiert (lahme ~ 500kb/s schnell), auch in den Systemvariablen eingetragen. Jetzt brauch ich diese CM 11 Version. Leider sind die von Ende 2014 alle offline :confused: Jemand ein Tipp welche Version da jetzt noch gut ist? Einfach irgend eine?

The requested URL /cyanogenmod/jenkins/96916/cm-11-20141230-NIGHTLY-i9300.zip was not found on this server.

Ok, cm-11-20150105-NIGHTLY-i9300.zip scheint da zu sein. Schau mer mal :o
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Das ist eine Nightly Version. Die waren bei mir zwar bisher immer sehr stabil und ich verwende sie selber, jedoch kommen Nightlies eben jeden Tag raus.
Auf XDA-Developers könnten ROMS womöglich noch online sein.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Hast du das LTE ding oder das gute S3?
Hast du CWM schon drauf? Die zip einfach auf die SD-Karte kopieren.
Dann ab ins Recovery
backup and restore -> backup to /storage/sdcard1
zurück
install zip -> choose zip from /storage/sdcard1 -> datei auswählen
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Das ist eine Nightly Version. Die waren bei mir zwar bisher immer sehr stabil und ich verwende sie selber, jedoch kommen Nightlies eben jeden Tag raus.
Ich nehme jetzt einfach die genannte VErsion. Oder ist die irgendwie schlechter? Kann ich da dann auch Updates machen oder ist das immer so ein Stress?


Ich hab kein LTE, nein.

Hast du CWM schon drauf? Die zip einfach auf die SD-Karte kopieren.
Ja, das CWM ist drauf. kann ich einfach so von Windows aufs Handy zugreifen? Im Explorer seh ich da ja nix.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Bei Nighlies gibt es zwei Möglichkeiten zum Updaten:
1. Du lädst dir jeden Tag das neue Build runter und flasht es über CWM/TWRP (ca. 200 MB pro Tag).
2. Du läst dir eine App wie CyanDelta runter, die jeden Tag für dich das Update runterlädt und installiert (ca. 10-20 MB pro Tag).
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Ich nehme jetzt einfach die genannte VErsion. Oder ist die irgendwie schlechter?
Ich hab aktuell die cm-11-20150203-NIGHTLY-i9300.zip drauf.

Kann ich da dann auch Updates machen oder ist das immer so ein Stress?
Ja und Nein, du hast im System direkt einen Updatecheck der bei bedarf die zip runterläd und anschließend anbietet direkt das Update zu installieren. Wird dann alles von alleine gemacht.

Im Explorer seh ich da ja nix.
Ach so, du kannst unter "mounts and storage" mal "mount USB storage" probieren. Dann solltest du unter Windows was angezeigt bekommen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Ok, ich nehme jetzt einfach mal das oben genannte Paket. Nun zum nächsten Problem.

Wollte das ersr mal mit der Sideload-Methode Probieren. Wenn ich im CMD aber dann z.B. adb sideload cm-11-blah... eingeben bekomme ich nur ne Fehlermeldung. Oder wo muss ich das so eingeben?

Will ich die andere Methode nehmen, also Push and Install, finde ich weder /storage/sdcard0 noch /sdcard noch /data zum Mounten. Mounte ich mount USB storage wähle bekomme ich unter Windows nichts angezeigt :confused: Wie bekomme ich das nun drauf?

Ach ich glaub ich kapier es. Ich muss in den Platform-Tools Ordner für den ADB Upload. Ist irgendwie schlecht beschrieben im Tut...
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

... jeden Tag ... die jeden Tag ...
Naja, ich habs im System, was man unter "Über das Telefon -> CyanogenMod-Updates" findet, so eingestellt das alle 2 Wochen mal nach ner neuen Nightly gesucht wird. Ich denke jeden Tag nen Update zu machen ist quatsch. Evtl mal ins changelog schauen und wenn was interessantes dabei ist einfach Updaten. Wenn Sicherheitsupdates bei sind natürlich sofort updaten.

@godlike: Du kannst doch sicher noch die Stock-Firmware booten oder? Mach das einfach darüber. Ansonsten die SD-Karte in PC und von dort aus rauf kopieren. Wichtig ist halt "cm-11-bla-blub-i9300.zip"
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Hmm, jetzt hab ich mal die cm-11-20150105-NIGHTLY-i9300.zip direkt ins platform-tools Verzeichnis kopiert. Er fängt nun ab aber bricht sogleich ab:

C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>adb sideload cm-11-20150105-NIGHTLY-i9300.zip

loading: 'cm-11-20150105-NIGHTLY-i9300.zip'* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

error: device not found

C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>

Weitere Ideen?

Ansonsten die SD-Karte in PC und von dort aus rauf kopieren.
Hab leider kein Lesegerät...

Ok adb kill-server and then adb start-server bringt auch nix.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Samsung S3 unsagbar träge und langsam

Ja gut, normalerweise sollte das alte System ja noch laufen. Beim rooten und der CWM installation wird ja idr nix davon gelöscht. Boote normal das Smartphone und hau die zip dann auf die SD-Karte.
 
Oben