• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Handy Blocker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Da meine kleene meint immer wieder Blau zu machen .. such ich nen Netz Blocker..
Sie is immer nur am Tippen und das geht mir aufn senkel...
Hab damals mal gebastellt.. Relais und ne Zündspule vom Auto... Effekt.. Ganze Straße ohne Handy und TV....... Ich brauch was kleines ... umkreis max 6 Meter .... Jemand ne Idee wie man das bauen könnte ?
( Ja ich bin Irre ;) )
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Ich glaube nicht, dass dir das jemand hier beantwortet, ist nicht ganz legal die geschichte, nicht verzagen google fragen.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich will den blocker auch nicht Ewig laufen haben ;) Nur zur strafe .. 10 min oder so... Im Google sind nur teure Sachen ^^ Und Die Strasse soll ja nicht leiden ;) Aber schon lustig wenn die Strassenlampen angehen :D
Feldstärke Extrem zu Groß....
20cm Lichtbogen ^^
Ich will auch nicht groß rumlöten was Simples halt...
falls jemand ne Idee hat...
Relais mit öffner Kontakt.. als Impulsgeber zur Zündspuhle bei 24V .. hat vielzuviel Power ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bundesnetzagentur wird sich freuen, wenn das öfter vorkommt.

Kiddies finden doch immer einen Trick, da außenrum zu kommen. Installier doch lieber eine Kindersicherungs-App auf dem Handy oder so. Angenehmer Nebeneffekt: du kannst WhatsApp etc. in der Schule sperren und nur SMS und Telefonie durch lassen. Weiß selbst aus meiner Schulzeit, wie man sich da ablenken lassen kann :D
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.910
Ort
Achterbahn
Du könntest ihr ganzes Zimmer heimlich mit Alufolie tapezieren. Ist dann natürlich eine recht endgültige Lösung.

Andererseits... Wenn ich mich früher zu sehr mit irgendetwas abgelenkt habe, so das z.B. Schule drunter litt, dann wurde es mir einfach für eine bestimmte Zeit weggenommen. Ist nicht so cool wie ein 20 cm Lichtbogen und braucht vermutlich auch weniger Strom, aber wäre ein Maßnahme.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Kiddies finden doch immer einen Trick, da außenrum zu kommen. Installier doch lieber eine Kindersicherungs-App auf dem Handy oder so. Angenehmer Nebeneffekt: du kannst WhatsApp etc. in der Schule sperren und nur SMS und Telefonie durch lassen. Weiß selbst aus meiner Schulzeit, wie man sich da ablenken lassen kann :D
Es geht um die Freundin , nicht um die Tochter.......... kurz, "deutsch" ist schwer.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ja was denn nun? Kind oder Frau?

Beim Kind: Nokia 3310 mit Prepaid Karte in die Hand druecken und gut.

Bei der Frau: Sie drauf ansprechen (was hat blau machen nun konkret mit dem Handy zu tun?).

Illegale Alternative und duemmste: Handy Jammer aus China bestellen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die "kleene" in der Schule. Ist wohl eindeutig Tochter gemeint... (Falls nicht, haben die beiden echt ganz andere Probleme :confused: )

No Offense: Statt irgendwelcher Technikspielereien, die auch noch illegal sind, mal schauen, ob man was mit "Erziehung" erreicht? ;)
Ja, "wegnehmen" wäre in dem Fall nämlich Erziehung.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.352
Ort
127.0.0.1
Schule heißt nicht automatisch Grundschule. Will man ein Abi erreichen, verlässt man die Schule mit 18/19.

Wird hier allerdings wirklich versucht, mit einem GSM-Jammer die Erziehung zu ersetzen...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Schule heißt nicht automatisch Grundschule. Will man ein Abi erreichen, verlässt man die Schule mit 18/19.

Jetzt wird's langsam interessant. Nennt man das noch "barely legal"? :p

Technik kann Erziehung niemals ersetzen. Eltern (oder Partner), die das versuchen, fallen früher oder später auf die Nase.

Abgesehen davon betrifft der "Jammer" ja auch das eigene Telefon.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
die Sache ist illegal und daher ist davon abzuraten.

Vielleicht auch eher die Probleme mit dem Nachwuchs in persönlichen Gesprächen beheben als mit technischen Einrichtungen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Auch hätte die Töchter ihr eigenes Zimmer und geht ihm mit dem Tippen nicht auf den Senkel.

ja natürlich!
Danke, dass du uns das aufgeklärt hast.
Es MUSS natürlich seine Ische sein. Tochter kann nicht sein, da die ja ein eigenes Zimmer hätte.
:m
Aua.

Wie wäre es denn, wenn das alles der TS aufklären würde?
Im Prinzip aber auch egal.
Sowas macht man nicht und sowas darf man nicht.
Reicht das nicht?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.062
Ort
Ruhrpott
Wenn ich mir mal die Beiträge so durchlese, frage ich mich nur: Wie war das gleich noch mit den Meta-Diskussionen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dann frage ich mich wie man sowas hier vermeiden kann?
Einfach nur stur und hirnlos einen link zu einem handyblocker liefern?

Nö.
Ich denke sowohl die rechtliche als auch die erzieherische Geschichte musste hier erwähnt werden.

Auf den Quark bezüglich "Kleene" muss man nicht eingehen.
Das ist keine Metadiskussion, sondern einfach nur eine abstruse, weit hergeholte Schlussfolgerung die natürlich auch falsch ist.

Ich denke jedem sollte doch klar sein, dass Snoopy von seiner Tochter redet.

Und wenn nicht, dann ist das doch auch der Grund für viel Müll und Metadiskussionen hier.
Man muss jedem DAU wirklich ALLES nochmal erklären, auch das offensichtliche.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.062
Ort
Ruhrpott
War das nicht das was der TS wollte? :unknown:
Ob das Jetzt Frau, Ische, Tochter war oder wie die erzieherischen Fähigkeiten des TS sind ist im Elektrotechnik-Forum nicht von Interesse. Dafür ist das FiFo da.
Ansonsten hätte ein Mod den Thread auch sofort sperren könnnen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
genau das sehe ich anders.
Es ist völlig egal in welchem Bereich etwas gepostet wird, rechtliche, ethische und soziale Bedenken müssen überall geäußert werden dürfen wenn sie angebracht sind.
Der gesunde Menschenverstand darf auch nicht im Elektrotechnikbereich ausgeschaltet werden.

Übertrieben gesagt, wenn hier im Bereich jemand nach einer Anleitung zum Bau eines elektrischen Stuhls fragt weil er seine Frau um die Ecke bringen will, dann muss die rechtliche Seite sehr wohl angesprochen werden und keinesfalls darf man dem TS einfach ne Bauanleitung liefern.
So viel Verantwortung haben wir hier dann schon.

Wenn das nicht gewünscht ist, dann braucht der TS auch nicht im Startpost seine Lebensgeschichte erzählen, sondern muss sich auf eine einfach Anfrage zur Kaufberatung beschränken.

Übrigens entstand das ganze Metazeugs hier durch deinen Beitrag der auf "Metadiskussion" angespielt hat.
Auch der war einfach meiner Meinung nach überflüssig.
Genauso wie die sinnlose Spekulation ob es um seine Frau oder Tochter geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben