• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kinostarts im August 2013

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Nach Juli kommt August und der August hat wieder eine Menge echt interessante Filme im Gepäck.

Sehenswertes:
Die Schlümpfe 2
Filmstart / Kinostart: 01.08.2013
Regie: Raja Gosnell
Darsteller: Neil Patrick Harris, Jayma Mays, Hank Azaria
Genre: CGI, Komödie

Conjuring - Die Heimsuchung
Filmstart / Kinostart: 01.08.2013
Regie: James Wan
Darsteller: Vera Farmiga, Mackenzie Foy, Patrick Wilson
Genre: Horror, Thriller

The Lone Ranger
Filmstart / Kinostart: 08.08.2013
Regie: Gore Verbinski
Darsteller: Armie Hammer, Johnny Depp, Ruth Wilson, Helena Bonham Carter
Genre: Action, Western

42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende
Filmstart / Kinostart: 08.08.2013
Regie: Brian Helgeland
Darsteller: Chadwick Boseman, Harrison Ford, Nicole Beharie
Genre: Biographie, Drama, Sport

Das ist das Ende
Filmstart / Kinostart: 08.08.2013
Regie: Evan Goldberg, Seth Rogen
Darsteller: Jonah Hill, Emma Watson, James Franco, Jason Segel
Genre: Komödie

Kick-Ass 2
Filmstart / Kinostart: 15.08.2013
Regie: Jeff Wadlow
Darsteller: Aaron Johnson, Chloë Grace Moretz, Christopher Mintz-Plasse
Genre: Action, Komödie

Elysium
Filmstart / Kinostart: 15.08.2013
Regie: Neill Blomkamp
Darsteller: Matt Damon, Jodie Foster, Sharlto Copley, Wagner Moura
Genre: Science Fiction

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen
Filmstart / Kinostart: 15.08.2013
Regie: Thor Freudenthal
Darsteller: Logan Lerman, Alexandra Daddario, Jake Abel
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Familie, Fantasy

Feuchtgebiete
Filmstart / Kinostart: 22.08.2013
Regie: David F. Wnendt
Darsteller: Carla Juri, Christoph Letkowski, Marlen Kruse
Genre: Romanverfilmung

Pain and Gain
Filmstart / Kinostart: 22.08.2013
Regie: Michael Bay
Darsteller: Dwayne Johnson, Mark Wahlberg, Ed Harris, Rob Corddry
Genre: Action, Komödie

R.I.P.D.
Filmstart / Kinostart: 29.08.2013
Regie: Robert Schwentke
Darsteller: Ryan Reynolds, Jeff Bridges, Kevin Bacon, Mary-Louise Parker
Genre: Comic, Fantasy, Action

Planes
Filmstart / Kinostart: 29.08.2013
Regie: Klay Hall
Darsteller: Val Kilmer, Dane Cook, Julia Louis-Dreyfus
Genre: Animation, CGI, Komödie

Quelle/weitere Filme

Meine Meinung:
Nachdem der Juli für mich persönlich sehr ereignislos war, kommt im August Großartiges.
Kiss-Ass 2 ist ein Must-See, der erste Teil war unglaublich witzig.
Pain and Gain und Lone Ranger scheinen wieder großartiges Action-Popcorn-Unterhaltungs-Kino zu werden. Ansonsten ist für Kinder mit Schlümpfe und Planes was dabei.
Conjuring könnte ein interessanter Horrorfilm werden, versinkt aber bestimmt wieder im Mittelmaß.

Worauf sich viele total freuen ist "Das ist das Ende", vielleicht wird der ähnlich gut wie damals Superbad.
Im August ist also eigentlich für jeden Geschmack was dabei, nur muss ich leider fast alle Filme nachholen durch mangelnde Freizeit. :(

Ihr seid wieder dran. Wie gefällt euch der Monat?

Achja und Feuchtgebiete! Endlich!!1
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich freue mich schon auf Elysium (ich mag Matt Damon), Kick-Ass 2, R.I.P.D aber vor allem Pain and Gain. Bei letzterem gefiel mir der Trailer sehr gut.

Werde nicht jeden Film im Kino gucken aber mir definitiv mal aus der Videothek ausleihen.

Der August sieht vielversprechend aus, hoffen wir mal, dass die Filme auch das halten was sie versprechen.
 

emroe

emroe:deur

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
234
Ort
Schweiz
Die Schlüpfe! *_*

Nein im Ernst jetzt :D Ich glaub auf Elysium freu ich mich am meisten. Der Trailer allein sag schon viel aus. Ist der nicht von den selben Machern von "District 9" ? Percy Jackson ist ja inzwischen dann der zweite Teil. Der Erste hat mich zwar nicht so ganz überzeugt, werde den Zweiten aber aufjedenfall mal ansehen.


PS: Bin mal gespannt welche "feuchten" Gebiete gemeint sind :D
 

Mojo

Lustiger Eumel

Registriert
31 Juli 2013
Beiträge
10
Ort
Vor dem Laptop
Auf Kick-Ass 2 freue ich mich am Meisten, von Elysium habe ich bisher noch gar nichts gehört
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Feuchtgebiete wurde verfilmt? Muss das unbedingt sein? :confused:

Auf Elysium habe ich auf jeden Fall Bock. Ich mag Science Fiction, ich mag Matt Damon, ich mag Knarren - kann ja fast nichts mehr schief gehen :D
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Für The Lone Ranger und Kick Ass 2 lohnt sich mal wieder ein Kino Besuch.
Auf Elysium bin auch auch gespannt, mal abwarten was hier dann so berichtet wird. :)
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
"Feuchtgebiete" :m
Wieder eine total überhypte Lektüre, die verfilmt wurde - nur weil ein angebliches "Tabuthema" angesprochen wird.
Heiliger Strohsack! Sex und so. BOAH! Voll versaut und verboten :eek:
Genauso wie der "Aufschrei" bei "Shades Of Grey" (geschrieben wie von einem Viertklässler)

Wann wird die Gesellschaft endlich erwachsen?

Für Leute, die sich tagtäglich im Internets herumtreiben, ist das ein uralter Schuh, wie man ihn aus Teichen fischt.


Freue mich aber auf Kick-Ass 2 :D
Die anderen (bis auf "Die Schlümpfe 2") sagen mir allerdings nichts...
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
*zu faul zu googlen*

Elysium war doch vom selben Regisseur, der auch "District 9" fabriziert hat, oder? Allein deswegen werd ich ihn mir wohl ansehen. Lone Ranger wird wohl auch Pflicht, als Freund einer Freundin, die dem Johnny Depp-Hype unterliegt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Ja, genau. District 9 wurde auch im Trailer genannt. :T

Johnny Depp spielt in Lone Ranger mit?

1112.jpg
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Im Prinzip haben die aus Jack Sparrow nur einen Indianer gemacht.

Und genau darum hab ich eigentlich gar nicht mal so viel Lust auf den Streifen. Die Fluch der Karibik-Reihe fand ich sowieso zu gehyped, sie war definitiv nicht schlecht, aber nicht so geil wie viele behaupten.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Pünktlich zum Release habe ich mir gestern "The Conjuring" angeguckt.
Eigentlich möchte ich mir die 0815-Horrorstreifen nicht mehr ansehen, allerdings wurde der von Kritikern total gelobt. Filmstarts (meine Kritik-Quelle Nummer 1) hat dem Film 4,5/5 Sternen gegeben, sowas schafft kaum ein Film und erst recht kein Horrorfilm.
Da hieß es gruseligster Film seit langem, wahre Begebenheit usw. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen.

Was soll ich sagen... Ich wurde leider enttäuscht.
Das war genau der Klamauk, der uns seit Jahren immer wieder im Kino präsentiert wird. Geisterhaus, ein paar Jump-Scares, Dämon, Exorzismus, Poltergeist, Besessenheit usw.
Der Gedanke, dass das wirklich wahr gewesen sein sollte, ist schon interessant. Meist ist das ja eine Lüge, Filmstarts zweifelte weniger dadran, da es die Menschen so tatsächlich gibt/gab und einige Bilder original waren. Als großer Horrorfilmfan war es schon unterhaltsam, aber es ist halt immer der selbe Quark.
Das Evil Dead Remake hat mich mehr unterhalten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
4,5 wird teilweise für Mumpitz vergeben bei denen. Ich lese dort zwar nach wie vor deren Kritiken, allerdings treffen diese nicht immer zu.

3,5 für den Hobbit finde ich z.B. etwas zu wenig. Mindestens eine 4,0 hätte da hingehört.
Da sind auch andere Beispiele von Filmen, die übermäßig gut bewertet worden sind, beim Publikum und auch bei mir so gar nicht ankommen.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Natürlich ist das objektiv nicht immer richtig, und subjektiv schon gar nicht. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Aber ich stimme den Bewertungen sehr oft zu und entscheide dadurch auch, ob ich ins Kino gehe oder nicht. Hätten die dem Film nur 2 Sterne gegeben (was gar nicht so abwegig wäre), dann wäre ich gestern nicht in den Film gegangen. Es macht schon was aus für die Leser.

Der Film war jetzt nicht Schrott, wie gesagt, aber man hat es alles schon gesehen.
Bei Paranormal Activity (1) hatte ich damals 'nen Stift in der Hose vor Angst, weil es da noch neu war.

Wer den Film gesehen hat, der wird was mit der Puppe anzufangen wissen. So eine recht Ähnliche hatte ich noch bei mir Zuhause rumliegen von früher und als ich gestern Nacht nichtsahnend vom Klo kam, stand meine Freundin hinter der Tür und hat mir das Ding schreiend ins Gesicht gedrückt. Da hatte ich zugegebenermaßen doch einen riesen Schreck bekommen. *g*
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Also so richtig motiviert mich der Monat nicht. Die jüngste will natürlich die Schlümpfe sehen, R.I.P.D. ist mir irgendwie durch die Kritiken vermiest worden. Elysium könnte gut sein, aber nach Trailer gefällt es mir nicht. "Ender's Game" nö und "GallowWalkers" auch nö. Ich warte lieber auf Gravity.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Conjuring war nen netter Grusler ...mehr auch nicht 6,5/10
Lone Ranger war komisch ...nicht wirklich gut aber den Aus-Knopf will man irgendwie auch nicht drücken ...5,5/10
Kick-Ass 2 richtig fette Fortsetzung,brutal und lustig wie der erste! Der Mother-Fucker bekommt 9/10 :D
 
Oben