• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Beziehungen und biologische Uhr

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hey, elgitarre ... bleib mal geschmeidig ... mit Wut im Bauch Posts zur produzieren erzeugt nur hohen Blutdruck :)
Und dem TS bringen "Schlachten" wie diese eh nix.

Auch wenn Siebenschön das ziemlich provokant formuliert, so ganz unrecht hat "sie ?" in einigen Punkten nicht. Vielen jungen Männern ist das Thema Kinder eher lästig und wollen meist "nur" Spaß. Ohne das hier zu verurteilen. Der Nestbauinstinkt ist naturgemäß bei Frauen ausgeprägter.
Aber "echte" Karriere und Kinder passen aus meiner Sicht nicht zusammen, da ist die Dame des TS unlogisch. Es sei denn, der TS will freiwillig zurückstecken, aber so las sich das nicht.
Ich glaube dem TS geht es eher um unbeschwertes Poppen als um religöse Themen ;)
Uneinheitlicher Kinderwunsch ist in vielen Beziehungen ein "Killer". Sollte man akzeptieren ... die potentiellen Kinder haben es nicht verdient einen Vater zu haben, der sich nur hat überreden lassen.
Und der "Balken" im Männerhirn sitzt nicht im Kopf sondern weiter unten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
H Vielen jungen Männern ist das Thema Kinder eher lästig und wollen meist "nur" Spaß. Ohne das hier zu verurteilen.

das kann ich beim TS aber beim besten Willen nicht rauslesen.
Du vielleicht?

Ich glaube dem TS geht es eher um unbeschwertes Poppen als um religöse Themen ;)
und wieder eine reine Unterstellung.
Dass jemand der keine Kinder will nur den eigenen Spaß vorschiebt und keine Verantwortung übernehmen will ist pauschal gesagt Schwachsinn.
Da gibt es auch viele andere Gründe.

Und schließlich geht es hier um eine konkrete Situation und um ein konkretes Problem eines users.

Gerne kannst du dich mit Siebenschön doch in einem separaten thread über die jungen Männer die nur Spaß wollen auslassen.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
das kann ich beim TS aber beim besten Willen nicht rauslesen.
Du vielleicht?

Meiner Ansicht schon ...

Sie ist glücklicherweise genau so versaut wie ich.

und wieder eine reine Unterstellung.
Dass jemand der keine Kinder will nur den eigenen Spaß vorschiebt und keine Verantwortung übernehmen will ist pauschal gesagt Schwachsinn.
Da gibt es auch viele andere Gründe.

Ich will nicht pauschalisieren, das habe ich auch so nicht geschrieben. Ich beziehe das nur auf den TS:

Und schließlich geht es hier um eine konkrete Situation und um ein konkretes Problem eines users.

Genau, meine Worte.

Gerne kannst du dich mit Siebenschön doch in einem separaten thread über die jungen Männer die nur Spaß wollen auslassen.
Danke für die Erlaubnis, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

BTW: Was ist Dir heute eigentlich über die Leber gelaufen ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
@musv:

Naja das hört man immer wieder aber es klingt realistisch betrachtet mehr nach einer Variante des Stockholm Syndroms...
Ist tatsächlich was dran. Es gibt Tage, da fall ich abends totmüde ins Bett und will eigentlich einfach nur mal ausschlafen. Die Zeit, die ich früher für meine Interessen (und oft nicht sinnvoll genutzt) hatte, hab ich heute nicht mal ansatzweise.
 

Siebenschön

gesperrt

Registriert
25 Jan. 2015
Beiträge
156
der mich gefressen hat.
Ich glaub nicht, dass es so jemanden gibt. Du bist doch lustig! Mach dir keine Sorgen.
embarrasedU81I7C.png
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
@TE: Well. Du sagst von Dir selber, dass Du eher ein Kopfmensch seist, das kommt anhand Deiner Situationsbeschreibung auch glaubhaft rüber. Du hast m. E. die zugrunde liegenden Differenzen korrekt erkannt und skizzierst sogar schon den aus Deiner Sicht zu erwartenden Ausgang.

Aus eigener Erfahrung stimme ich Dir vollkommen zu, dass Eure Beziehung unter Beibehaltung des Kurses irgendwann aufgrund der Differenzen beendet werden wird - ebenso ist zu bedenken, dass Du Deiner Partnerin hinsichtlich ihrer Lebensplanung keinen Gefallen damit tust. Deswegen nun die Beziehung Knall auf Fall zu beenden halte ich für den falschen Weg, denn damit sprichst Du Ihr die Gleichwertigkeit ab, auch Entscheidungen treffen zu können.

Statt dessen würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob bezüglich Eurer unterschiedlichen Einstellung zu Materialismus/finanzieller Sicherheit und Religion nicht vielleicht doch ein Weg zu finden ist. Du musst ja nicht Deine Einstellung ändern (würde eh nicht klappen), aber man kann ein Kind auch als Agnostiker religiös erziehen. Was den vermeintlichen Status und das Drumherum betrifft, würdet Ihr Euch sicher einigen können.

Danach würde ich das Thema mit Deiner Freundin genauso offen besprechen, wie Du es hier dargestellt hast und versuchen, einen Konsens zu finden, falls möglich. Es kann ja durchaus sein, dass Ihr einen Weg findet, Eure Ansichten doch unter einen Hut zu bringen. Wenn nicht, warst Du immerhin völlig offen und musst Dir nicht vorwerfen (lassen), dass Du die Beziehung aus rein egoistischen Gründen weitergeführt hast, wohl wissend, wie es ausgehen würde.

J.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Ich finde die Entscheidung ob man Kinder haben will, nicht oder dann doch erst später muß jeder für sich selbst entscheiden. Das nur der Freundin wegen zu ändern, zumal man selbst die eigene Lebenseinstellung und Lebenssituation am besten kennt - das verbiegen was elgitarre sagte, das würden vermutlich nicht viele mit sich machen lassen und das wäre erstmal auch ziemlich dumm, außer man hat soviel Glück das man im Nachhinein wie musv umdenkt und Kinder als etwas schönes empfindet. 50/50 Wette, außer man ist selbst davon überzeugt das richtige zu tun.

Kinder wie auch Haustiere sind Verantwortung, wenn man diese noch nicht tragen möchte, warum auch immer - dann sollte man dazu das Recht haben und eher besser wenn man erstmal hadert, als sich blindwegs in eine Verantwortung zu stürzen. Kinder sind vermutlich schön in vielen Dingen, aber den Schritt muß jeder für sich machen können sonst wird das auf Dauer auch nichts, auch wenn oder gereide weil Kinder im Spiel sind.

Auch kann man hier ja nicht gleich davon sprechen das man jemanden Lebenszeit stiehlt nur weil Sie bereits Kinder möchte. Das was Jester dazu sagt, sich zu einigen finde ich gut bzw. das beide sich mal in die Lage des anderen versetzen und einander erklären so das man zumindest die Chance hat die Gedankengänge nachzuvollziehen.

Ich persönlich habe eine Beziehung abgebrochen, im gemeinsamen Konsenz, weil ich einfach andere Interesse habe und mich lieber noch 5-6 Jahre auslebe oder vielleicht auch nicht, aber das kommt auf die Situationen an bzw. auch die Partnerin. Was ich damit sagen will, es wäre fair ehrlich zu sein. Aber eine Beziehung ständig mit den Worten "ich kann das heute/bis morgen/übermorgen nicht" zu vertrösten wäre definitiv unfair ihr gegenüber.
 
Oben