• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Beziehungen und biologische Uhr

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sie: Karrieremensch, eher materiell ausgerichtet. Gibt gerne sehr viel Geld für teure Markenkleidung aus - einfach, weil es teure Markenklamotten sind und teuer = Qualität und Status. Ich: Fast schon Antimaterialistisch.
Sie: Sehr religiös, was sie aber mir nicht aufzwingt und auch nur privat auslebt, d.h. für unsere Beziehung kein Problem. Ich: Agnostiker.
?

Religiös und materialistisch? Was ist denn das für eine Religion?
Und ihren Kindern will sie dann Werte wie sozialer Status und materielle Absicherung mitgeben?
Sorry, aber ich denken wenn wir von einer christlichen Religion reden hat die Dame ihre eigene Religion nicht verstanden.
Im Ernst, peinliche Sache, aber du vertrittst eher christliche Werte als sie.
Und Kinder kriegen und in die Kirche rennen hat nichts mit Glaube zu tun.

Ich denke, wenn es der Dame wirklich wichtiger ist Kinder in die Welt zu setzen, als eine glückliche Beziehung zu führen, dann ist es ihre Aufgabe mit dir Schluss zu machen. Sie muss das entscheiden ob sie dich will, oder eine vage Zukunft mit einem imaginären Partner und imaginären Kindern.
Allerdings hätte ich an deiner Stelle aufgrund der ganzen Schilderungen eh keinen Bock auf die Dame.

Und wie stellt sie sich das vor?
Andere suchen ihr Leben lang und finden gar keinen Partner mit dem sie es aushalten oder geschweige denn Kindern in die Welt setzen.
Wenn es der Dame so um Kinder geht, dann ist vielleicht eine Adoption + Alleinerziehende Mutter eine Alternative.
Sich einfach nur nen Partner suchen der Kinder will wird einfach.
Nur, dass das in die Hose geht und letztlich die Kinder wieder die leidtragenden sind ist doch auch klar.
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Genau deswegen frage ich ja hier. Die eine Option erscheint unfair (also, es laufen zu lassen), die andere aber auch "kalt": Soll ich eine Beziehung, die echt schön und für beide erfüllend ist, abrupt beenden und uns eine gemeinsame, schöne Zeit rauben?

Wenn Du ihr definitiv gesagt hast, dass Du mit ihr keine Kinder haben willst, dann hat sie sich ja bereits für Eure jetzige Beziehung entschieden.
Allerdings, hast Du es ihr nicht so gesagt, dass Kinder für Dich mit ihr nicht in Frage kommen, dann rede mit ihr darüber und zwar eindeutig.

Das ist meine Meinung dazu und was Du/ihr daraus macht, bleibt ja immer noch euch selbst überlassen.

Übrigens ist "30" heute kein Alter für eine Geburt. Auch ich hab unser Kind erst mit 31 bekommen.
Eine evtl. Gefährdung besteht frühestens ab 35 und ist natürlich kein muss, sondern lediglich die Möglichkeit besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Frauen, grade welche die in Beziehungen eher die Hosen an haben, überhören gerne dinge.
Hab aber bis jetzt nicht raus gefunden ob sie es mit Absicht machen, ich forsche noch dran.

Da wird das "ich will keine Kinder" schnell mal weg ignoriert
Und wenn es dann ernst wird, bist du der böse weil du nix gesagt hat
dabei hat sie es nur überhört.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@joschi:
Erbgut Gründe könnte man auch einfach so übersetzen:
bis Mitte 30
Ist es wahrscheinlicher Schwanger zu werden.
Das Kind wird vermutlich Gesünder, da die Qualität von Sperma und Eizelle durch Alter abnimmt.
Und man hat keinen 60 Jährigen Vater der wegen der Hüfte nicht mit dem Balg draußen spielen kann.
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
Das was hier berichtet wird ist nicht so selten. Man lebt mit jemandem zusammen, mit dem es schön und erfüllend ist, weiß aber gleichzeitig "das ist nicht für immer". Im Konflikt mit der biologischen Uhr würde ich eine Trennung empfehlen, weil der Frau noch ausreichend Zeit für eine neue Liebe bleibt. Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird alles. Es gibt Fälle, wo Paare dann nur für Kinder zusammenbleiben.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Also ich würde die Beziehung nicht beenden.

Bis es dann endlich soweit ist, und ein Kind für euch in Frage käme vergeht ja noch Zeit.

Meine Frau sagte mit 26 auch sie wollte NIE Kinder haben.

5 Tage vor Ihrem 30sten ist dann unsere Tochter zur Welt gekommen, als Wunschkind möchte ich betonen!

Grade im Alter zwischen 20-30 ist doch der Wandel im Lebenstil extrem, man wird häuslicher (irgendwie auch spießiger), denkt und plant langfristiger und verabschiedet sich auch mal von einer Ideologie oder einem Lebensstil, oder wieviele 30 Jährige siehst du noch mit Lederkluft, Fransenjeans oder grünem, turmhohen Irokesen durch die Gegend laufen?

Wenn du bereit bist für diese Frau ein wenig zu riskieren, dann lass ruhig laufen.

Klar kann man seine derzeitige Meinung zum Ausdruck bringen und über seine Lebenspläne reden, aber nichts im Leben ist in Stein gemeißelt als überstürze nichts.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Vor allem ändern Kinder auch die eigene Einstellung sehr stark, wenn sie erst mal da sind.

Vor 5-10 Jahren konnte ich mit Kindern überhaupt nichts anfangen. Heute ist mein 2-jähriger Sohn das Wertvollste in meinem Leben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Vor allem ändern Kinder auch die eigene Einstellung sehr stark, wenn sie erst mal da sind. .

zwangsweise dann hoffentlich spätestens schon.

Nur, Einstellung hin oder her, die Veränderungen im Lebensalltag passiert so oder so.
Und wenn man eben mit einer Frau keine Kinder will, oder prinzipiell keine Kinder will, dann ist das Schlechteste was man machen kann doch "es darauf ankommen" lassen und mal ausprobieren ob sich mit einem Kind nicht die Einstellung ändert...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund

Dein -sicher lange überlegter- Post bedarf für den geneigten User, den ahnungslosen Moderator doch einer näheren, detailierteren Erläuterung.

Bestimmt kannst Du uns mit Deinen Erfahrungen erleuchten.
Hilfreiche Beiträge von hilfreichen Usern sind immer gerne gesehen und ein Austausch von Erlebtem ist generell ein Highlight.
Auch als Diskussionsgrundlage dienen ausgereifte Posts natürlich.
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
@alter_Bekannter: Das klingt sehr negativ. Richtig ist aber, dass wir im Laufe unseres Lebens unsere Haltungen und Meinungen immer wieder revidieren. Diese Flexibilität, von engstirnig starrköpfigen Querulanten auch gern mal als "Wendehals" beschimpft, zeichnet intelligente Menschen aus. Wir haben unser Hirn nicht, um an einer einmal gefällten Entscheidung oder gefassten Meinung stur festzuhalten. Der Mensch hat sich im Lauf seiner Entwicklungsgeschichte immer wieder an veränderte Verhältnisse anpassen können, was ihn so enorm erfolgreich gemacht hat. Das Sein bestimmt das Bewusstsein und manchmal sind die Trauben halt zu sauer.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Der TS hat aus meiner Sicht ein typisch männliches Problem. Bequeme Beziehung, guter Sex ... alles easy. Und jetzt könnte aus dem Spaß "Ernst" werden ? Oje. Ich kenne das Thema aus eigener Erfahrung, mit abschließendem Versuch der Frau mir ein Kind "unterzuschieben" und letztendlicher Abtreibung. Diese Erfahrung wünsche ich niemanden. Klare Lösung, auch wenn es weh tut ... ganz schnell Gedanken darüber machen, ob man(n) nur aus egoistischen Gründen in der Beziehung ist (Zitat: "genauso versaut wie ich"). Das mit 30 Jahren und "Endpunkt" für's Kinderkriegen ist meiner Meinung nach Quatsch. Aber ... aus meiner Sicht darf man(n) der Frau nicht vormachen , alles läuft prima und die Sache mit den Kindern bekommen wir in vier Jahren schon hin ... Geht gar nicht. Ich wollte in dem Alter vom TS auch keine Kinder, kann sich in 10 Jahren deutlich ändern, aber so lange wollte die Partnerin vom TS ja nicht warten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Der "Ernsthaftigkeitsgrad" einer Beziehung hat absolut nichts damit zu tun ob man Kinder hat oder verheiratet ist.

Und wie gesagt, einfach mal lesen, der TS will einfach keine Kinder. Wer sagt, dass er keine ernsthafte Beziehung führt?

Hier treffen halt 2 Interessen aufeinander.

Und wie auch bereits erwähnt, wenn die Dame mit der Aussicht keine Kinder mit dem TS zu haben unzufrieden ist, soll sie Schluss machen.
Warum sollte der TS das machen?
Die Dame ist also nicht reif genug für ihr eigenes Leben eine Entscheidung zu treffen und Schluss zu machen, aber will Kinder in die Welt setzen?
Hört sich alles sehr reif und durchdacht an...

Aber das Problem ist natürlich ernst.

Nur, was ich so über die Dame lese ist einfach zu widersprüchlich.
Ganz ehrlich, mit der Frau wollte ich auch keine Kinder.

1. Kinderwunsch, aber Karrieremensch
das kollidiert für mich. Hat man ein Kind, hat man die Karriere hinten anzustellen

2. religiös aber materialistisch und legt Wert auf Status
das geht gar nicht. Ausgehend davon, dass wir von einer christlichen Religion reden passt das einfach nicht.

Das sind doch viele Widersprüche.
Weiß die Dame wirklich was sie will?
Bleibt dann die Frage, wie echt ist denn IHR Kinderwunsch? Wie gut durchdacht die ganze Sache?
Warum will sie Kinder?
Und genau das würde ich sie auch mal fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siebenschön

gesperrt

Registriert
25 Jan. 2015
Beiträge
156
1. Kinderwunsch, aber Karrieremensch
das kollidiert für mich. Hat man ein Kind, hat man die Karriere hinten anzustellen
nicht mann, frau hat die Karriere zu opfern.


2. religiös aber materialistisch und legt Wert auf Status
das geht gar nicht. Ausgehend davon, dass wir von einer christlichen Religion reden passt das einfach nicht.
Du weißt nicht viel von Kirche? Die wollen auch schick wohnen und schnell fahren. Das hat Jesus nicht verboten.


Das sind doch viele Widersprüche.
Weiß die Dame wirklich was sie will?
Typisch Kerl. Sieht den Splitter im Frauenauge und übersieht den Balken im Männerhirn.


Warum will sie Kinder?
Und genau das würde ich sie auch mal fragen.
Das glaub ich sofort. Genau das würdest du fragen. Wohnst du noch bei Mama?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
sorry, aber gehts noch?

Natürlich darf und sollte man bei der Frau mal nachfragen warum sie Kinder will.
Das empfindest du also als unreif?
Schlimme Einstellung.
Also sind für dich alle die etwas hinterfragen oder alle die keine Kinder wollen unreif?

Bezüglich Karriere hast du auch wieder nicht verstanden um was es ging.
Man ist nicht gleich Mann. :rolleyes:

Und ich rede auch nicht von Kirche.
Und das was die Kirche predigt muss nicht das sein was Jesus wollte.

Ich soll dir hier also erklären was Jesus gepredigt hat?
Kannst du selber nachlesen.
Aber nein, Anhäufung von Reichtum und Statusobjekte sind definitiv nicht in seinem Sinn.

Ich übersehe den Balken im Männerhirn?
Was soll der Mist?
Der TS will keine Kinder oder keine Kinder mit dieser Frau.
Er wird dafür Gründe haben.
Das hat mit mir oder mit Balken nichts zu tun.


OMG, da fällt mir nichts mehr ein.
Dein Beitrag liest sich so, als wolltest du mit allen Mitteln aber ohne Argumente gegen mich stänkern.
Mit dir macht es hier keinen Sinn zu reden.
Du willst mich ärgern, du willst nichts zur Diskussion beitragen und auch nicht dem TS helfen.
DU bist ein Zweit- oder Drittaccount von irgendjemandem der mich gefressen hat.
Auf diesem Niveau wird es schwer.
Jetzt kommst du mal mit deinem ersten account hier zurück und dann reden wir sinnvoll weiter.

Was wäre denn dein Lösungsvorschlag?
Der TS soll sich verbiegen und Kinder in die Welt setzen obwohl er das nicht will?
Oder willst du ihn in ein Umerziehungscamp schicken damit er seine Einstellung zu dem Thema ändert?
 
Oben