• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Suche] Androiden für 200-300€

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Hallo Leute.
Da das Galaxy S2 von meinem Bruder langsam den Geist aufgibt (Akku und USB-Buchse), hat er mich gefragt welche Androiden für (relativ) kleines Geld empfehlenswert sind. Weil ich mit meinem Nexus 4 zufrieden bin und folglich die Smartphone-Welt ein wenig aus den Augen verlor, wende ich mich mal an euch.

Anforderungen:
  • Speicher erweiterbar
  • Aktuelles Android (Lollipop wäre optimal)
  • Ordentlicher Bildschirm (kein OLED, 720/768p)
  • Kein Samsung wegen eventueller CustomRoms und einem nicht zugemülltem Android (Motorola, Sony, ?)
  • 200-300€ (eher im unteren Bereich wenn möglich)

Mein erster Vorschlag war das Moto G 2. Generation. Für <200€ zu haben und um Längen besser als das S2. Da er (aus welchen Gründen auch immer) von meinem Motorola Vorschlag nicht so begeistert war, hat er seine Schmerzensgrenze von 200 auf 300€ erhöht und hätte gerne noch 2 Alternativen.
Er ist von HTC und Sony ziemlich begeistert, jedoch weiß ich nicht wie es sich dort abseits des High-End Bereichs verhält. Haben die für das Geld etwas, dass mit dem Moto G 2014 mithalten kann?

Über zwei zusätzliche Alternativen würde ich mich freuen.
Danke schon mal.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Für 300 gäbe es das OnePlusOne.
Ist halt mehr schon ein Phablet.

Welche Displaygröße möchte er denn?
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@n87: Also ein OnePlus One wäre schon edel. Für die braucht man doch aber ein Invite, wenn man nicht irgendwelche Wucherpreise bezahlen will.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Invites sind recht leicht zu haben mittlerweile. Gibt hier sogar einen Thread zu.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Was heißt 'relativ leicht zu haben'? Er meinte er könne max. einen Monat warten, weil er das Smartphone auch braucht und sein S2 wirklich große Probleme macht. Ist ein Invite für dei 64GB Version (wegen mangelndem erweiterbaren Speicher) denn in einem Monat aufzutreiben? Hier im Thread sind ja im Moment keine.

Sollte ihm das OnePlus One nicht zu groß sein, wird es also auf eine Entscheidung zwischen Moto G 2014 und OPO hinauslaufen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
War mit dem moto G 2014 eigentlich sehr zufrieden. Je nach dem können die 1GB RAM schon etwas limitieren aber für 0815 Apps reicht es dicke. Es liegt gut in der Hand, was mich nur störte war das knirschende Backcover. Dual Sim ist nett, braucht der normale Anwender aber eher nicht. Leider gibt es ja (noch) keine LTE Version vom G. Kommt vielleicht noch.

Preislich kann man schon mal Glück haben und man ist mit 150 € dabei.

Schön am G ist halt das nur wenig Bloatware installiert ist. Im Vergleich zu meiner G Ablösung von Sony ist da echt wenig drauf.

Das OpO hat afaik immer noch hohe Lieferzeiten. Invites gibt es zur Not auch bei eBay oder entsprechenden Foren. Mir persönlich wäre es aber zu groß. Die 5" vom G sind schon fast ideal, muss ja auch in die Hosentasche passen ;)

Wenn gebraucht eine Option ist kannst du dir ja auch das moto X angucken.

Lg,
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Es ist ein OnePlus One 64GB für 300€ + Versand geworden.
Er hat jetzt Zweifel bekommen, ob es vielleicht nicht doch zu groß ist. Sollte es sich als zu groß erweisen, tauscht er das gegen mein Nexus 4. Das wurde Gerät soeben verschickt. Ich melde mich, wenn Es dann da ist, mit einem kleinen Vergleich S2-N4-OPO.
Danke für eure Hilfe. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@Shinigami: Außer natürlich es ist ihm doch eine Nummer zu groß.
Ich meine, im Moment hat er ein S2. Das ist ein Sprung von 4.1 zu 5.5 Zoll. xD
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
So, das Teil ist vor ein paar Tagen angekommen. Ich hatte allerdings noch nicht die Gelegenheit mal damit herum zu spielen. Bisher macht das Gerät einen verdammt guten Eindruck und von der Größe geht es auch klar. Ich werde, sollte ich dazu kommen, heute Abend mal einen Direktvergleich zwischen seinem alten Galaxy S2, meinem Nexus 4 und seinen neuem OnePlus One machen. Mit Fotos zum Vergleich der Abmessungen.
Ich weiß noch nicht, ob Das was wird, weil die Vorbereitung für die anstehenden Prüfungen halt vor geht.
 
Oben