• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Handy Touch defekt. Datenrettung

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Moin zusammen

Ich habe ein Problem XD sogar nen zimlich schlimmes eigentlich.

Mein handy hatte schon ewigs nen Splitter Display. Allerdings habe ich deshalb vor paar tagen nen neues handy bestellt. sollte heute Abend oder morgen ankommen.

Problem ist jetzt folgendes: Mein touch funktionniert nichtmehr!. Also besser gesagt ich kann nix mehr drücken. Allerdings hab ich noch Daten drauf die ich brauche. Da mein handy keine externe sd card hat gibt es nur die interne. Also nicht entfernbar.

Es ist ein LG Nexus 5 16 GB. Gerootet und unlocked mit fastboot ist es ebenfalls.

Jetzt die Frage. Ist es irgendie möglich da noch per USB kabel an die daten zu kommen? Usb debugging ist deaktiviert und kanns nicht aktivieren. kann nicht mal die sim karte aktivieren also den code eingeben. letzte usb Einstellung war mtp device.

Gibts da ne möglichkeit irgendwie noch an die Daten zu kommen?
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Du kannst die Daten mit "adb pull" vom Handy auf den Rechner ziehen, wenn du im Bootmenü oder im Fastboot bist.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@kasimir: Also einfach ins fast boot rein mit ausschaltknopf und lautstärche down und dann adb aus sdk starten und adb pull * ?
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Ja. Kann sein, dass du etwas genauer als * sein musst, aber "adb pull /media/sdcard/0 ." oder so sollte gehen. Jedenfalls hab ich so die Sachen von zerschossenen Geräten gesichert.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Humm ich habs im fastboot drin und die google driver installiert: http://developer.android.com/sdk/win-usb.html#top

Sehe aber nur das wenn ich adb devices ausführe..
adb.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Ich habs grad mal unter Linux probiert, sobald ich im clockworkmod recovery bin, kann ich mit adb devices mein Gerät finden. Zu Windows kann ich leider nichts sagen.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Auf dem Fastboot sehe ich einfach oben start in der mitte das logo und dan unten folgende Aufzählung

Genau die gleichen Fraben genommen falls das hilft :p


FASTBOOT MODE
PRODUCT NAME - hammerhead
VARIANT - hammerhad D821(E) 16GB
HW VERSION - rev_11
BOOTLOADER VERSION - HHZ12d
BASEBAND VERSION - M8974A-2.0.50.2.22
CARRIER INFO - None
SERIAL NUMBER - Zeige ich nicht :p
SIGNING - production
SECURE BOOT - enabled
LOCKL STATE - unlocked
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Mall eben was rechercheirt: http://www.android-hilfe.de/root-cu...one-x-plus/445965-anleitung-adb-fastboot.html

adb-Befehle funktionieren mit gestartetem ROM

fastboot-Befehle funktionieren im fastboot-Modus (Handy mit Vol- und Power gedrückt starten) -> Dann mit VOL+/- Fastboot auswählen und mit Power bestätigen


Denke mal das konnte nicht funktionnieren über fastboot. Also wenns adb befehle sind :p

Jap habs getestet wenn ich fastboot benutze also fastboot befehle gehts. also wird erkannt. nur komme ich von da auch an die daten?
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Boote mal ins Recovery, wenn du nur das Android eigene hast, dann damit probieren, ansonsten Clockworkmod flashen, mit letzterem geht es auf jeden Fall.

Mein Vorgehen. Boot ins Fastboot > Weiter zum Recovery > /system & /data mounten > "adb pull /sdcard/0 ."
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
@Crazy Neko: geht das auch in deutsch?

Ansonsten wir schon beschrieben. Über adb Devices muss dein gerät auftauchen, sonst geht eh nichts.

Nochmal Treiber kontrollieren und wie du schon 5 mal wirr gesagt hast in den fastboot Modus wechseln.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@kasimir: hab recovery ausgewählt ging nix. also wird auf handy angezeigt kein befehl und per adb devices nicht gefunden.

Wenn ich Clockworkmod flashe verliere ich aber keine daten oder so oder?
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@Sp1xx: Ich bin im fastboot... steht jedenfalls unten in der mitte des Screens (siehe post oben):D Wenn das nicht das ist wofür ich es halte bitte erklärs mir.

Und es ist deutsch. Meine Grammatik ist nicht die beste und ich mache auch viele Fehler ja. Aber leserlich finde ich das allemal.
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Welches Recovery verwendest du denn? Ich habe es eben, ebenfalls mit Nexus 5 und ClockworkMod ausprobiert und konnte meine Daten sichern, nachdem /data gemountet war.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Dann einfach CWM über fastboot flashen und von da dann direkt ins Recovery/CWM booten.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ok das hab ich geschaft. sehe jetzt so oben möglichkeiten rebot, install etc. also die cmw recovery.

Aber jetzt braucht es anscheinend nen anderen treiber... also wenn ich in den geräte manager gehe wird es unter other devices: Nexus 5 angezeigt und treiber mässig lässst sich der google sdk nicht installieren. adb sieht das device auch nicht...


Und ich hab schon gehofft damit wärs getan XD
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Wie gesagt, zu Windows und seinen Eigenarten kann ich nix beisteuern, das musst du selbst rausfinden.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ok hab jetzt noch TWRP geflasht also anstatt cwm und da gehts. also ich sehe jetzt das adb device XD finally

Danke vielmals für die Hilfe!



EDIT: O GOTT TWRP geht nur mit touch :facepalm:

........


Gibts noch irgendwas anderes als twrp oder cwm? XDDDDD
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Naja hab jetzt selber nen weg rausgefunden XD

eifnach adb verbindung dann adb mount und adb remount. (keine ahnung was das gute war was genützt hat) und dann "adb pull /sdcard C:\blabla"

Danke viuelmals :) ist grad alles am kopieren XD
 
Oben