• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Schnäppchen] Guild Wars 2 vom 24.-26.1.15 für 10€ statt 40€ (75% Rabatt!)

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hallo Leute,



Gibt am Wochenende – 17:00 Uhr Samstag (24.01). bis 09:00 Uhr Montag (26.01.) in unserer Zeitzone – das recht beliebte MMORPG GW2 für 9,99€ statt 39,99€ auf der offiziellen Seite. Nach dem Kauf sind keine monatlichen Gebühren fällig, auch pay2win gibt es nicht. Die offizielle Ankündigung beinhaltet auch die Vorschau auf das neue Addon, wer sich das Spiel angucken will findet dort auch Informationen zu Twitch-Streams.

Das Spiel hat einen Metascore von 90 und bei Amazon 3,5-4,5 Sterne. Ausführliche Tests gibt es z.B. auf 4players.de (Wertung: 90) und bei Gamestar (Wertung: 91 – Video hier). Gameplay-Videos gibt es z.B. von Honeyball, die dann auch für die deutsche Ausgabe des Spielestreamings verantwortlich sein wird (siehe Ankündigung, Link oben).
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Falls jemand das Angebot nutzt und ein bisschen Starthilfe benötigt, der darf sich gerne bei mir melden. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.132
Ort
v01d
Gereizt hat mich das Spiel schon lang, aber ich fang das lieber nicht an. Mir langts noch von drei Jahren Runes of Magic. Aber danke für den Hinweis! ;-)
 

SomeChap

Guest

S
Runes of Magic, war es nicht dieses Pay2Win WoW? :unknown:
Gereizt hat mich Guild Wars II auch schon, dennoch überlege ich mir auch mit Arche Age anzufangen..
Meh - so VIEL gutes Zeugs zu spielen :dozey:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.132
Ort
v01d
Jep, das war das. Bugverseucht bis zum Gehtnichtmehr. Zillionen Chinafarmer und ne Weile lang gingen dann auch immer wieder mal Bots und andere Cheats. Ein null Interesse von seitens Frogster, dem Publisher. Gesperrt wurden die cheatenden Leute, die viel Kohle reingehauen haben, natürlich nicht. Und ohne Kohle konnte man das echt ziemlich vergessen, vor allem in den höheren Inis, die wir halt machten, weil wir ganz vorne dabei waren.

War schon auch lustig und so und hätte Potenzial, aber die haben das komplett vergeigt und sich trotzdem dumm und dämlich verdient. Läuft glaub heute noch. Aber danke, nie wieder.
 

SomeChap

Guest

S
Du schilderst genau das was ich vor einigen Jahren mit dem MMO Flyff erlebt habe.. :confused:
Mittlerweile wird dort auch ordentlich geduped. (Sprich; Ausnutzung eines Bugs das dem Buguser erlaubt jeden beliebigen Gegenstand im Spiel zu duplizieren bis ins Unendliche..)
Kann deine Erlebnisse voll und ganz nachvollziehen, ist schade wenn Publisher sich nicht um ihr eigenes Game kümmern.

Jedoch ist es bei Guild Wars II anders da Cash Shop nur so Fashion Zeugs bringt. Mir gefällt nur nicht das PvP-System dort.. :dozey:

Ich glaube ich lasse es auch mal mit den MMOs für eine Zeit :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.132
Ort
v01d
Flyff scheint da ähnlich gewesen zu sein, was manche sagten, jo, aber war auch nicht mein Fall.

Bei Guild Wars wäre halt wirklich reizvoll, dass es eben keine so imba Chars gibt. PvP ist auch weniger meins. Insgesamt hält mich der garantierte Zeitaufwand ab. Das dauert wieder ewig, sich da reinzuarbeiten und wenn, dann will ich hochoptimierte Chars haben und das Maximum rausholen, bzw. es passiert einfach so irgendwie. Das artet glaub nur wieder aus.

So mal reingucken, wäre interessant gewesen. Ein paar Tage antesten, ok.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
GW2 ist ohne pay2win, das kann man mit RoM – einer Mischung aus GW1 und WoW mit ein wenig pay2win, wobei sich das im Vergleich mit FlyFF noch hart in Grenzen hält – nicht vergleichen.

RoM hat mir nach GW1 tatsächlich Spaß gemacht, nur das Grinden nervt.

GW2 scheint für Casuals noch mehr geeignet zu sein als GW1, das kann man mit WoW auch wiederum nicht vergleichen. Ist einfach ein anderes Spielprinzip...
 

SomeChap

Guest

S
Wie MSX schon meint, die Zeit macht es aus!

Wenn ich mich zum Beispiel in ein Spiel reinhänge - in dem Fall ein MMO - dann sind 12 bis 16 Stunden Sessions keine Seltenheit und ich suchte sowas von durch. Die letzte große Suchterei war bei mir DayZ Standalone und davor Battlefield 3. Und mit Casuals kann ich persönlich sowieso nur wenig anfangen weil die nicht tagelang durchgehend im Teamspeak rumhängen :P
Es kam beim Suchten auch schon mal vor dass ich mit meiner Fresse auf der Tastatur eingepennt bin und von den Kollegen aufgeweckt worden bin weil irgendwas Wichtiges anstand und ich unbedingt dabei sein musste sei es ein Raid, PvP oder einfach nur Blödsinn machen.

Kein Plan, totales no-life wenn mal wieder so eine Phase ist xD
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@MSX

GW2 ist crap. Hatte es mir sogar gekauft und habs bereut. So schlecht das Spiel. Da verpasste echt nichts.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.132
Ort
v01d
Das wäre mir jetzt als Beschreibung zu wenig, um danach zu urteilen, aber wie eh schon gesagt, mir würde die Zeit fehlen, bzw. ich sie bereuen.

Glaub, das ist allgemein eher nicht so Dein Fall. Also, würde mich mal wundern. Vielleicht lags daran, weil ansich hab ich meist nur Gutes darüber gehört.

Naja, nicht so wichtig... :-)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Mir gefiel der erste Teil ebenfalls deutlich besser, aber mit Guild Wars 2 kann man auch sehr viel Spaß haben. Von der Grafik und Mechanik ist es auch ein deutlicher Unterschied zum Vorgänger und die Story, insbesondere die lebendige Geschichte sind ebenfalls sehr gut gemacht. Das mit der Zeit hängt natürlich von den eigenen Ansprüchen ab, aber jeden Tag intensiv spielen ist zum Glück nicht notwendig. Für 10€ ist das Spiel praktisch ein Geschenk.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Joah, ich würde mich da FrostAgent anschließen. Ist definitiv stark auf Casuals ausgerichtet, die Grafik ist weder besser noch schlechter, nur anders.

Was mich nervt ist mittlerweile das Kampfsystem. Du hast nur recht wenige Skills und musst zu den Gegnern hinlaufen. Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr so gut wie in GW1. Aber wie gesagt, Casuals...

Ich denke aber nichtsdestotrotz, dass Guild Wars 2 mich noch viele Stunden an den PC fesseln wird. Dazu ist es nämlich im Vergleich zu allen anderen aktuellen MMORPGs einfach das "geringere Übel". In WoW finde ich mich mittlerweile gar nicht mehr zurecht, die Comic-Grafik gefällt mir nicht und die Quests und Addons sind sehr repetitiv. Die anderen Games sind entweder schweineteuer oder pay2win, was mir auch ein wenig den Spaß vermiest – ich möchte nicht zum Zocken gezwungen werden und ein schwarzes Loch für mein Geld brauche ich abgesehen von meinen Liebhaberinnen nicht.

Für 10-20€ wie ich schon sagte ne klare Kaufempfehlung, für 40€ eher nicht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich werde mal genau schreiben, warum mir GW2 nicht gefällt.

Das Kampfsystem. Okay, es ist mit viel Action und man kann sich bewegen, eigentlich ja was gutes, aber warum gibt es dann Autoaim? Macht es für mich komplett sinnlos. Warum soll ich ausweichen und so, wenn der Gegner mich sowieso immer treffen kann?

Alle Klassen sind irgendwie Hybridklassen und haben keine bestimmte Richtung, in denen sie gut sind. Du kannst keine Heiler zum Beispiel spielen. (Ich mag Heiler)

Niemand kam Online und die Maps waren leer. (ändert sich jetzt vielleicht wegen dem sale)

Außerdem sind diese Events die immer wieder auftreten eigentlich immer die selben. Bring das und jenes von Punkt A nach B oder beschütze dies und jenes. Es ist immer das selbe. Wurde für mich sehr schnell langweilig.

Ich mag ja eigentlich Fantasy Games, aber das war echt nichts für mich.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Willst du etwa immer genau mit der Maus bei jedem Angriff den Gegner ins Visier nehmen müssen? Du kannst auch normalen Attacken ausweichen und ansonsten ist das Ausweichen ebenfalls oft sehr sinnvoll und wichtig, Zustände, Stuns etc.pp.. Ausnahmslos alles und jedem ausweichen zu können wäre darüber hinaus irgendwie witzlos.

Du hast dich scheinbar nicht intensiv genug mit dem Spiel- und Kampfsystem auseinandergesetzt, das merkt man dir sehr an.

Die Karten sind mittlerweile immer voll und du bist eigentlich nie alleine, vor einiger Zeit wurde das System der Server diesbezüglich nochmal bearbeitet, jetzt sind quasi alle auf einem großen Megaserver und nicht so übertrieben gespreadet.

Das mit dem Heiler fand ich auch schade, vor allem da ich gerne meinen Monk aus GW1 weitergespielt hätte, aber die neue Mechanik macht eine reine Heilerklasse überflüssig. Von den Klassen und den Builds fand ich den ersten Teil ebenfalls deutlich geiler und vielseitiger, aber auch das neue System lässt einiges an Methodik und Spielraum zu, es ist nur ein wenig anders und wenn man GW1 einen Moment außer Acht lässt, dann ist dieses System gar nicht mal _so_ schlecht.

Es gibt auch andere Events, Dungeons, Fraktale usw., dort kann man sich durchaus abwechslungsreich durchschlagen und es nicht nur A-B-A-B-A-Laufen. Beim Säubern von Gebieten und Erledigen der Herzaufgaben hätte ich mir auch etwas mehr Vielfältigkeit gewünscht, aber so oft macht man das eigentlich gar nicht.

Ich habe auch über ein Jahr Pause gemacht und bin erst Ende des Jahres wieder eingestiegen, seit Release hat sich auf jeden Fall nochmal einiges getan und wenn man sich auf das Spiel einlässt, dann kann man damit definitiv seinen Spaß haben. Wie phre4k schon sagt, in dem Genre wohl das einzige Spiel was man zurzeit wirklich spielen kann. Klar, ich wüsste ebenfalls vieles besser zu machen und hätte einige Wünsche, aber grundsätzlich ist das Spiel zurzeit wirklich konkurrenzlos.

Ein echtes Guild Wars 2 hätte ich mir allerdings auch anders vorgestellt, aber Spaß macht es trotzdem.
 
Oben