• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Avira 2014 Werbung abschalten

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
es ist ein leidiges thema, aber auch nach ausgedehnter suche konnte ich nichts finden, was gegen solche meldungen von avira free-av 2014 hilft:

avira_scheissendreckhurensohnpedophilenschweinepisser.png


davor war's sehr einfach durch die datenausführungsverhinderung zu realisieren (ipmgui.exe, avnotify.exe und apnstub.exe blocken), aber seit der 14er version geht die werbescheiße ungehindert weiter.. google spuckt wie gesagt nur veraltete "lösungen" oder schwachsinnskommentare aus wie "dann zahl doch für die bezahlversion" oder "dann schmeiß ihn doch runter".. die version ist ja nun schon relativ lange draußen - ist mittlerweile irgendeine abhilfe bekannt?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Aber mal im Ernst, ich denke das musst du so hinnehmen und es eben oben X-sen (Schließen), wie oft sind denn diese Pop-Ups?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nimm avast oder Bitdefender, die nerven nicht so.

Oder kauf Avira, wenn du da dran hängst.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
danke für den sarkasmus ;)

es kommt in unregelmäßigen abständen, manchmal mehrmals die woche, manchmal seltener.. bisher war der werbescheiß in andere exe-dateien ausgelagert, die man blocken konnte (notifier & co.), jetzt übernimmt das anscheinend der teil des programms, der dieses "zwischenmenü" mit den ganzen schrott-modulen öffnet (doppelklick aufs tray-icon), über das man erst zum hauptfenster kommt (was früher der doppelklick aufs tray-icon getan hat).. wenn man das loswerden könnte, dürfte es die lösung sein.. ich hab nur leider kein instantanes feedback, um einfach mal alle exe-dateien durchzuprobieren, die dazugehören (z.b. den systray-prozess killen)..
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Gibt nen Notifier-Prozess (siehe Google), aber den zu killen ist irgendwie eher ein Workaround als eine Lösung.

Mein ernst gemeinter Tipp steht oben, das war kein Sarkasmus.

Wenn du Avira behalten UND nicht kaufen willst, hol dir nen Keks dafür, aber ich glaube dafür geben wir hier keine Hilfestellungen :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das ist nun mal die Kruks mit diesen Freeware-Anti-Virenlösungen wo ich jeden Tag für dankbar bin das ich ein Linux am laufen habe und diesen Mist nicht brauche. Die wollen Geld verdienen deshalb diese Hintertürchen! Avast Free bietet dir aber tatsächlich einen guten Internetschutz für Windows, und Popups gibts da jetzt aus meiner Erfahrung nicht so viele.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Vor allem kann man die Popups bei avast! iirc ausschalten. Die spacige Computerstimme, die einen Virenfund wie eine Borg-Bedrohung wirken lässt, habe ich allerdings nicht deaktiviert und würde das auch niemandem empfehlen, der sich gerne als Raumschiffkapitän fühlen möchte.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
ich kann nicht so ganz verstehen, wieso ein paar wenige euro für einen guten Windows Internet Security Schutz so ein Problem darstellen?! Bevor ich mich da ewig und drei Tage damit herumschlage, ein ab und an auftauchendes Werbepopup zu blocken, verdien ich mir in der selben Zeit vielleicht zehn mal eine aktuelle I.S.-Suite.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja, also meine Rede, der Avast Free Bam Bam Bam Sound der erklingt wenn ein Trojaner entdeckt wird und geblockt wird ist doch super
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
warum ist es so schwer beim thema zu bleiben?

- nein, es gibt keinen notifier-prozess (siehe google und startpost)
- nein, ich will keinen "internetschutz für windows" (was ist internetschutz?)
- nein, es geht hier ausdrücklich um avira, nicht um avast (siehe startpost)
- nein, ich will nicht wenige euro im monat für einen "windows internet security schutz" ausgeben (was ist das? und siehe startpost)
- nein, sie verdienen kein geld, wenn sie mir ein popup zeigen (sie geben geld dafür aus)
- nein, ich will mich nicht ewig rumschlagen, allenfalls ein paar exe-dateien blocken und testen - deshalb hab ich auch gefragt, ob das nicht schon bekannt ist (siehe startpost).. ein bisschen arbeit ist es auch allemal wert, denn wenn ich eine lösung finde, kommt sie auf zig rechnern zum einsatz und spart anderen leuten das genervt werden (ja, ich bin total selbstlos)
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
ich hab keine angst vor viren :rolleyes:.. ich benutze avira um ab und zu dateien zu scannen..
 

antiisis

Neu angemeldet

Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
8
warum ist es so schwer beim thema zu bleiben?

ein bisschen arbeit ist es auch allemal wert, denn wenn ich eine lösung finde, kommt sie auf zig rechnern zum einsatz und spart anderen leuten das genervt werden (ja, ich bin total selbstlos)
Die Software darfst du ohnehin nur benutzen ,und nicht manipulieren ,das verstösst ohnehin gegen die Lizenzbedingungen.
Viel Spass bei deiner sinnlosen Zeitvergeudung.:beer:
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
was genau würde ich durch nichtnutzung manipulieren? manipulierst du das internet durch adblock? (abgesehen davon, dass all dies rechtlich völlig irrelevant ist..)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Leutz jetzt bleibt mal beim Thema und stellt nicht immer die Welt in Frage... :rolleyes:
@Novgorod: Das was du als "Zwischenmenü" bezeichnest nennt sich Launcher und kann ganz einfach über die Systemsteuerung deinstalliert werden, der entsprechende Eintrag heißt "Avira". Antivirus Free bleibt trotzdem noch installiert und ist auch als zweiter Reiter in der Systemsteuerung zu finden, kann also seperat behandelt werden.

Edit: Der Launcher ist allerdings nicht verantwortlich für die Pop-Ups, die kommen vom AV Free.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Typische Schrottkommentare wie "Nimm Linux" oder "Nimm lieber %OtherAV%" könnt ihr euch eigentlich sparen. Warum manche diesen Müll jedes mal posten müssen wenn es um ein Antivirenprogramm geht versteh ich nicht.

Ich hab den Notify von Avira mit Hilfe dieser Anleitung unter dem Punkt 4 von 6 wegbekommen. Geht aber nur Mit Windows 7 Pro oder höher.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
@The_Emperor: Funktioniert diese Anleitung auch für Avira 2014, sprich mit den Pop-Ups die Novgorod oben als Bild dargestellt hat?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wie war das noch mit dem Infragestellen von der Sinnhaftigkeit eines Threads, da gabs doch eine längere Diskussion zu... Wenn jemand fragt wie er seinen VW reparieren kann kommt ihr doch auch nicht daher und empfehlt einen Porsche zu kaufen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.751
Ort
in der Zukunft
Hier gehts aber nicht um Reparieren... Wenn man einen Trabi ohne Geld wo verändern möchte das er ein Fahrgefühl eines Mercedes S-Klasse hat, würde man definitiv Empfehlen sich auch einen solchen zu besorgen und nicht sich Stoßdämpfer aus dem Schrott zu holen um die irgendwie so hin zu schrauben das es "vielleicht" funktioniert.
 
Oben