• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Auch Akte X kehrt zurück

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da diese Golem Geschichte keine Folge tragen könne, mußte noch Scullys Mutter dazu kommen. Unterm Strich hat da ein Monster ein paar Leute effektvoll massakriert. Zwar sozialkritisch aber mehr auch nicht
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Da diese Golem Geschichte keine Folge tragen könne, mußte noch Scullys Mutter dazu kommen. Unterm Strich hat da ein Monster ein paar Leute effektvoll massakriert. Zwar sozialkritisch aber mehr auch nicht

Gerade diese Splattereffekte fand ich für eine Serie ganz schön krass und cool. Aber auch die Geschichte mit der Mutter. Was bedeutet das Datum? Woher und wohin ist das Monster jetzt. Fand das schon mysteriös und düster.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich kann mit Monster grundsätzlich nichts anfangen, eigentlich mit nichts übernatürlichem. Ausnahme die beiden ersten Alienfilme.

Das war auch bei mir schon immer bei Stephen King so. Der ist stark bei den menschlichen Abgründen und dem, was in Bereich des möglichen liegt Was der Mensch dem Mensch antun kann, daß ist gruselig. Bei einem Monster mit 4 Köpfen und 8 Armen rolle ich nur mit den Augen.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@KaPiTN: Hast du mal Lovecraft gelesen (!)? Da sorgen Monster dafür das sich menschliche Abgründe auftun :D

Aber zum Thema: Episode 4 fand ich auch nicht besonders stark. Sie hat das Gefühl verstärkt, das Staffel 10 vor allem etwas über die Charaktere erzählen will die man aus den alten Staffeln kennt und die "Monster" etc. drum herum gezwirbelt werden.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
So, nachdem bei der 2. Folge die Zensurschere bei Pro7 gezückt wurde, kann man nur noch hoffen, dass diese Folge dann bei späterer DVD/BD uncut ist.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Kaesereibe:

Die Szene von der älteren Frau mit den lockigen Haaren, als sie von ihrem Unfall erzählt und den Babybauch aufschneidet. Da war im Original mehr zu sehen, u.a. eine blutige Babyhand ;)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Was will man machen, Pro7 sendet Akte X halt vor 22 Uhr, ergo FSK12 Pflicht. Und dazu passt nunmal keine blutige Babyhand.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Weniger ist manchmal mehr. Jetzt wo ich weiß um welches Detail es sich handelt, vermisse ich es nicht in der Szene.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Es wird übrigens gerüchteweise über eine Fortsetzung (sprich eine 11. Staffel) nachgedacht.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Es wird übrigens gerüchteweise über eine Fortsetzung (sprich eine 11. Staffel) nachgedacht.

War ja klar. Das wird auch von Anfang an der Plan gewesen sein noch eine weitere Staffel zu bringen, sofern die Quoten nicht unterirdisch sind. Anders macht es ja auch keinen Sinn mit so einem riesen Cliffhanger am Ende.

Für mich war das totaler Murks und 5 Stunden Zeitverschwendung. 5 Stunden weil Folge 3 mit dem Echsenmann die einzige gute Episode war. Das war ein schöner skuriler Fall und Mulder und Skully haben sich gegenseitig und das ganze Format schön selbstironisch aufs Korn genommen.

Der Rest war aber Müll! Die Fallepisoden waren einfach langweilig und kein bißchen scary! Die Folge mit den jungen Scully/Mulder Klonen war sogar zum wegschalten peinlich/doof. Die Storyepisoden, also erste und letzte, waren einfach nur ein super Humbug, wo irgendeine Art Superverschwörung erfunden wird, die einfach total albern ist, weshalb Mulder und Scully sich auch ständig gefühlsduselig unterhalten müssen, weil die eigentliche Story nicht trägt. Die Dialoge zwischen den beiden wirken dabei als hätte man sie aus einem Hausfrauen-Erotik-Roman abgeschrieben. Selten peinlich sowas..

Staffel 11 ohne mich, interessiert mich die Bohne was das UFO mit Mulder und Scully anstellt...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich hatte auch mal in ein paar der neuen Episoden rein geschalten und musste kopfschüttelnd nach einer Weile umschalten. Waren die neuen Folgen irgendwie eine Comedy-Serie? Ist mir irgendwie echt so vorgekommen mit den ganzen Witzen und den übertrieben skurrilen Fällen :unknown:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Also ich fands alles in allem "okay". Es hat mich nicht so gepackt wie früher, aber das durfte man wohl auch nicht erwarten.
Von mir aus kanns gerne weiter gehen, aber wenn nicht, dann eben nicht. Wäre mir letztlich dann auch egal.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Als bekannt wurde, dass es noch eine 10. Staffel geben würde habe ich beschlossen Akte X endlich mal anzusehen und habe mir immer mal nebenbei abends ein paar Episoden angesehen und konnte jetzt endlich auch die 10 Staffel sehen.

Nachdem 9 Staffeln in so kurzer Zeit schon ganz schön anstrengend waren habe ich mich auf die neue Staffel gefreut und habe auch versucht so wenig wie möglich mitzubekommen. Grundsätzlich hab ich viel Licht und Schatten gesehen. Der größte Kritikpunkt war die Synchro von Mulder und Director Skinner. Beim Rest hat es ja echt gut funktioniert. Das war schon mal ein ordentlicher Einschnitt. Ansonsten waren die Folgen ordentlich, aber nicht wirklich solche Schocker wie früher. Die Folge mit dem Echsenmann fand ich aber großartig. Beim Rest war Luft nach oben. Die kleinen Klone von Fox und Dana waren auch ein bisschen merkwürdig und irgendwie war mir einiges zu trashig. Ansonsten war es aber schön die alte Garde nochmal zu sehen und ich hoffe auf eine 11. Staffel um den Cliffhanger zu überleben.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
Wobei der Trash-Faktor ein Stück weit dazu gehört.
Man muss sich halt darauf einlassen. "I Want To Believe" eben. :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ja ich glaube trashig ist auch das falsche Wort gewesen. Die Persiflage auf früher war schon echt gut. Aber es hat halt nicht alles überzeugt, was auch nicht tragisch ist. Ich fand auch die letzte Staffel (s09) vor der "Pause" eigentlich schon ein bisschen unnötig. Ich glaube das ist auch besonders aufgefallen weil ich so schnell so viele Episoden gesehen haben. Da ging nichts mehr wirklich voran und Mulder war schon gar nicht mehr da und Scully kam immer nur noch gelegentlich zur Hilfe, wenn die beiden anderen Agenten mal einen Arzt gebraucht haben.

Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden mit der Neuauflage und würde mich auch auf eine weitere Staffel freuen.
 
Oben