• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der ich bin traurig und es ist ok, Winterblues Thread

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Hila,

bin gerade ein wenig von der Rolle. Wetter ist mies, grau in grau, und der Winterblues schlägt voll zu. Aber das ist okay, ich genieße das sogar ein wenig. Brauch also keine Lebensberatung oder sowas. Wem gehts genauso? Gesucht!? Der beste Weg sich mal so richtig hängen zu lassen! Alkohol ist keine Lösung? Aber Hallo!

Gruß
Beezle
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Sich mal richtig hängen lassen?
Geh wochentags in ne Seitenstraßenkneipe.
Schau dir die traurigen Gestallten an der Bar an.
Dann mach dir klar, dass du einer von ihnen bist
oder
werden wirst.

Dass zieht richtig runter!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Ich hab's Thema mal rübergeholt.

Winterblues? Bei mir eher Winterrumhängerei und Ausrede ;)

Als Ausrede zum Rumhängen und mal in Ruhe 5 Serienfolgen gucken taugt es allemal.

Bei dem grau in grau und Wind-Nieselregen-nackige Bäume und früh dunkel tauge ich eh nicht,
aber bevor ich mich davon runterziehen lasse, tue ich so, als ob ich Kraft für die helle Jahreszeit
tanke und gammel rum so gut es irgendwie geht bei Vollzeitberuf.
(Ich gestehe, dass ich aufpassen muss, dass das nicht zu sehr aus dem Ruder läuft)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Den Winterblues ausleben?

Ne kleine Flasche Scotch, ein Päckchen filterlose Gauloises und 'ne Playlist mit Onkelz, Hosen, ASP, letzte Instanz und ganz wichtig Luna Luna auf den Ohren und dann 1, 2 Stunden durch die Nacht wandern.

Eine Nacht voll mit Melancholie, danach den Rausch ausschlafen und weitermachen.

Das ist wie gegen die Wand schlagen, ab und an muss das mal sein.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Bedingt durch Umzug ein Zwischenstopp bei Schwiegermutter. Internet ist scheiße, auf der ps4 geht es gar nicht, Wochenenden sind hier im saarländischen Dorf die Hölle. Ich freue mich auf Montag, wenn ich endlich wieder arbeiten gehen darf. Achja, der Hund meiner Schwester,die leider fast 900 Kilometer entfernt wohnt, ist krank und könnte sterben. op in frühestens zwei Wochen, weil ihr altes Herz sonst schlapp macht.

Ja, heute wäre ein Tag, an dem man sich besaufen könnte und im Graben aufwacht. Da hier die Bürgersteige aber um Acht hochklappen, ist es mir zu gefährlich, da mich im Graben niemand findet und es schweinekalt ist.

Hello, 2015!
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Seit Wochen sehne ich mich nach der Wärme der Sonne, um mich dann endlich wieder über die Hitze beschweren zu können. Und es ist Samstagabend und ich hab nichts zu tun. Geh weg, Winter.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ging mir gestern genauso. Saß da so rum, den ganzen Tag lang hat es geregnet. Mir wurde überhaupt nicht richtig warm. Am Abend darüber nachgedacht raus zu gehen, aber allein der Gedanke an Smalltalk hat geflasht. Hab dann ein paar Bier getrunken, erst Musik gehört und dann bei ner Pizza den Paten angeschaut. War ok so. Muss auch mal sein.

Ich will Sonne!
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Was ist denn mit dir verkehrt? Alles über ~7°C ist T-Shirt Wetter!

25+ ist doch eigentlich nur unangnenehm...

-man muss seine Drogen im Kühlschrank lagern
-man kommt draußen nicht vom Fleck
-es ist permanent zu hell
-man muss seine Drogen im Kühlschrank lagern
-außerdem sind alle verschwitzt und stinken
-noch nackter zu sein ist gesellschaftlich nur akzeptiert wenn man eine Frau ist und selbst dann gibts Ärger mit der Polizei
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Ich finds grad unheimlich geil nachts heimzulaufen (die Birne durch Alkohol benebelt) und es regnet. Da haste Anfangs so n Moment, scheisse jetzt musst du bei dem "Piss" heimlaufen, aber du weisst dich drüber aufregen bringt nix und dann machst du das beste draus und nachher macht es sogar spaß.
Ich weiß nich, ich bin nich so der Sommermensch, tendenz eher Herbst, Winter oder Frühling.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Mir ist der Winter wesentlich lieber als der Sommer.
Hauptgrund: In unseren breiten hat jedes Haus eine Heizung aber fast keines eine Klimaanlage.
Und nein, 28°C Raumtemperatur nachts sind nicht akzeptabel.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Für solche Momente habe ich ein schönes Fleckchen gefunden. Ein Spaziergang um Mitternacht erst durch die Gassen, dann den Berg um die Ecke hinauf, wo eine Bank hinter den Weinreben einen tollen Ausblick auf die Heimat und die umliegenden Städte bietet. :T Man sieht Spielzeugautos auf den Strassen und kleine Flugzeuge auf dem Flughafen starten und landen. Im Wald hinter einem hört man das ein oder andere Tier Laute von sich geben. Allerdings verbringt man in der Eiseskälte nicht all zu viel Zeit da oben aber es hilft etwas Abstand zu gewinnen. :D

DSC_0002.JPG
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Den Winterblues ausleben?

Ne kleine Flasche Scotch, ein Päckchen filterlose Gauloises und 'ne Playlist mit Onkelz, Hosen, ASP, letzte Instanz und ganz wichtig Luna Luna auf den Ohren und dann 1, 2 Stunden durch die Nacht wandern.

Eine Nacht voll mit Melancholie, danach den Rausch ausschlafen und weitermachen.

Das ist wie gegen die Wand schlagen, ab und an muss das mal sein.

Hammer Idee, danke dafür :)
 

Marcus

gesperrt

Registriert
6 Jan. 2015
Beiträge
86
Der Körper braucht Bewegung und Licht. Besoffene Mitternachtstaumeleien helfen nicht nachhaltig gegen Mißstimmungen.

Heute wars kalt und sonnig, beste Voraussetzungen.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Bei mir war es das ganze Wochenende trübe. Bis auf einige Abschnitte gestern. Vielleicht sollte man in diesen sonnigen Momenten, einfach alles stehen und liegen lassen und rausgehen.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Und ich werde jetzt gleich operiert und liege im Krankenhaus, aus meinem Fenster der graue Himmel! Hat was für sich
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Danke, NbN. Tatsächlich alles gut überstanden. Jetzt heißt es nur noch, Schmerzen zu regeln.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Tatsächlich alles gut überstanden.

Das hört sich doch schon mal gut an. :T

Wenn es dein Gesundheitszustand zulässt, dann ein täglicher Spaziergang an der frischen Luft.
Frische Luft tut gut und fördert den Heilungsprozess.

Gute Besserung.

Gruß Matte
 
Oben