• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

40" TV mit geringem Input-Lag

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hallo Leute,

Ich suche einen Fernseher mit möglichst wenig Schnickschnack und Eingabeverzögerung. Ich benutze den hauptsächlich am Computer, an nem NUC oder Cubietruck – daher sind Smart-Funktionen sogar eher unerwünscht.

Bildschirmdiagonale sollte 40" betragen, 37" oder 42" wären aber auch noch okay. Preisbereich bis 450€ wenn möglich.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Der Fernseher soll also nur als PC-Bildschirm dienen?
Problem könnte der Inputlag in dieser niedrigen Preisklasse werden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hm, wenn ichs mir recht überlege könnte ich ja auch gleich nen PC-Bildschirm nehmen. Schaue ja eh kein TV :D

Aber da gibts ja in der Größe nichts, oder?
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ich denke nicht. Aber wenn es wirklich nur ein Bildschirm für den PC sein soll, sind 40" sowieso kontraproduktiv. Ein 30" Monitor dürfte der perfekte Kompromiss für dich sein.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Na ja, ich will halt von ~2,5m Abstand meine Filme und Serien etc. gucken. Ernsthaft zocken will ich an dem Teil eh nicht, aber mal ne Runde Mortal Kombat, DIRT3 oder andere Spiele mit dem Gamepad sollten eben schon funktionieren.

30"-Monitor ist im Vergleich zu den 24", die ich jetzt habe, nicht wirklich ein großes Upgrade...
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Serien und Filme schauen hat ja nun nichts mit dem Hauptverwendungszweck "PC-Monitor" zu tun. Daher hatte ich ja extra gefragt, ob er ausschließlich als PC Bildschirm dienen soll.

Trotzdem wird es in der Preisregion schwierig etwas wirklich Gutes zu finden. Ganz in Ordnung ist die 6er Serie von Samsung:
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...8353,460667,1190747.html?langId=-3&uympq=vpqr

In Sachen Bildqualität müssen trotzdem deutliche Einschränkungen in Kauf genommen werden, das möchte ich ausdrücklich erwähnen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Wenn es in der Region nichts gescheites gibt, wie viel würde mich denn ein TV mit einem guten P/L-Verhältnis kosten?

Der Samsung sieht ja eigentlich ganz gut aus, wie schlecht ist denn da dann die Bildqualität? Geht mir hauptsächlich um HD-Material.

Als PC-Monitor halt eben hauptsächlich für Spiele. Werde vermutlich nicht CS: GO daran spielen, aber diverse schnellere Gamepad-Spiele schon.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Kommt auf deine Ansprüche an. Darüber hinaus hast du für eine qualifizierte Beratung zu wenig Infos gegeben. Soll auch normales Fernsehen geschaut werden? Per Kabel? Satellit? Muss Fußball flüssig darauf laufen? Filme/Serien mit schnellen Actionszenen? Muss er 3D können, falls ja, wie gut, usw. usf.

Grundsätzlich ist bei Samsung die 6er-Serie die untere Mittelklasse. Für den Durchschnitt ok, aber mehr auch nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@Tourgott:
Schaue ja eh kein TV :D

Proletensport mache ich lieber selbst, 3D brauche ich auf keinen Fall – sonst hätte ich es erwähnt – Filme/Serien/Spiele (!) mit schnellen Actionszenen sollten natürlich keine Schlieren verursachen. Da dachte ich allerdings, dass das mittlerweile Standard sein sollte, wenn die Hersteller mit 20kHz Bildfrequenz werben...

Das Ding wird am Tag vielleicht 1h genutzt, da muss es nicht das absolute Topmodell sein. Wie gesagt, wichtig ist mir vor allem der Input-Lag, Bildverbesserungen kann ja mein PC/Mediacenter. Wollte jetzt auch keine 1000€+ ausgeben, nur um mal auf der Couch oder dem Bett zu zocken...
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Filme/Serien/Spiele (!) mit schnellen Actionszenen sollten natürlich keine Schlieren verursachen.

Eben das machen die billigen, denn diese verfügen nicht über die Bildverbesserungsoptionen der teureren. Im Gegenteil, in den letzten Jahren wurden die Mittelklassemodelle sogar noch künstlich von den Herstellern verschlechtert, damit sie ihre teuren Modelle verkaufen können. Erst in dieser Preisklasse lässt sich Geld verdienen.

Also: Entweder das und eine schlechtere Bildqualität in Kauf nehmen, dann ist der 6er von Samsung in Ordnung. Oder eben mehr Geld ausgeben.
 
Oben