• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] "Lügenpresse" - zum Unwort des Jahres gekürt.

Heute wurde das Unwort des Jahres bekanntgegeben.
Es lautet "Lügenpresse" ein Wort aus der momentan von vielen so verachteten PEGIDA-Bewegung.

Seit gestern wirft man PEGIDA im Zusammenhang mit dem Anschlag auf das Satiremagazin Charlie Hebdo Heuchelei vor, weil der gestrige Demonstrationszug u.a. zum tragen eines Trauerflors aufgefordert wurde um so den getöteten Machern von Charlie Hebdo zu gedenken.

Heute erscheint das Satiremagazin Charlie Hebdo, welches normalerweise nur in einer Auflage von ein paar 10000 Exemplaren gedruckt wird, in einer Rekordauflage von 3 Millionen Stück.

Wenn man den Herausgebern nun Böses unterstellen wollte, könnte man meinen, da versucht einer "eine schnelle Mark" mit den Geschehnissen von Paris zu machen.

Und da wären wir wieder beim Thema Unwort des Jahres.......
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Ich find es auch unhaltbar, wie unsere Presseorgane da verunglimpft werden :( die haben uns schließlich die Augen geöffnet

  • über die von den allgegenwärtigen Nazis verführten PEGIDA-Sonderschüler,
  • über die persönlichen Eitelkeiten des Querkopfes Weselsky, der infamerweise das Recht zum Streik tatsächlich in Anspruch nimmt statt sich dem sozialpartnerschaftlichen DGB anzuschliessen (https://www.youtube.com/watch?v=RH1bYx7aKDA),
  • über die Zweckmäßig keit des Bundestrojaners, der endlich den Schulweg unserer Töchter wieder sicher macht,
  • über die Vorratsdatenspeicherung, die uns vor den Schrecken, die in Paris und Kopenhagen geschahen wirksam bewahrt und schließlich
  • über das TTIP, das uns nach den schweren Jahren am Katzentisch der Weltpolitik endlich wieder dahin führt, wohin die Vorsehung Deutschland schon immer bestimmt hat: in den Zirkel der Macht ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@Nachtschatten: Du hast da noch was vergessen:

  • Über den bösen Russen, der nach 25 Jahren einfach unprovoziert wieder vor der Tür steht um ganz Europa einzunehmen
  • Über die wirtschaftliche Inkompetenz der neuen griechischen Regierung, die sich einfach dagegen wehrt dass ihre Wirtschaft totgespart wird während gleichzeitig alle Sozialleistungen gestrichen werden.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
[post=""507566""]@Drumkit:[/post]
Wisch dir doch erstmal den Geifer vom Mundwinkel bevor du das nächste mal antwortest, User #4023. Und denke doch einfach mal darüber nach, ob hier nicht jemand schreibt, der eben genau nicht dem von der Presse gezeichneten Bild des ""frustrierten pegida ossis"" entspricht. Und noch was: Es ist überaus unhöflich von jemandem in der 3.Person zu schreiben wenn dieser anwesend ist - wenn auch nur virtuell.

[post=""507567""]@KaPiTN:[/post]
Dass du dir ausgerechnet einen Beitrag nimmst, der vom bewussten Auslassen von Informationen handelt um dann ebenfalls wichtige Informationen auszulassen, lässt tief blicken. Kurze Nachhilfe - Captain mein Captain. Ich habe geschrieben:

Mir ist klar, dass man nicht über alles berichten kann. Ich stelle mir aber die Frage warum dann über bestimmte Themen eben doch immer berichtet werden kann.

Wenn du deinem Affen schon unbedingt Zucker geben musst, dann doch bitte dem Kontext entsprechend. Dann wirst du vermutlich verstehen weshalb es eben nicht absurd ist, die eigenartige Einseitigkeit der Presse zu thematisieren.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Ich find es auch unhaltbar, wie unsere Presseorgane da verunglimpft werden :( die haben uns schließlich die Augen geöffnet

  • über die von den allgegenwärtigen Nazis verführten PEGIDA-Sonderschüler,
  • über die persönlichen Eitelkeiten des Querkopfes Weselsky, der infamerweise das Recht zum Streik tatsächlich in Anspruch nimmt statt sich dem sozialpartnerschaftlichen DGB anzuschliessen (https://www.youtube.com/watch?v=RH1bYx7aKDA),
  • über die Zweckmäßig keit des Bundestrojaners, der endlich den Schulweg unserer Töchter wieder sicher macht,
  • über die Vorratsdatenspeicherung, die uns vor den Schrecken, die in Paris und Kopenhagen geschahen wirksam bewahrt und schließlich
  • über das TTIP, das uns nach den schweren Jahren am Katzentisch der Weltpolitik endlich wieder dahin führt, wohin die Vorsehung Deutschland schon immer bestimmt hat: in den Zirkel der Macht ....

Hui, die VDS die 2013 von der BDA ersetzt wurde und die gelobte Presse den Bürger aufklärte, oder nur informierte dass besagte durch den Bundesrat gerutscht ist. Wie organisiert und durchdacht, und kaum einer mehr der ein gesundes Bauchgefühl besitzt, wie warmherzig und offen man berieselt wird. Da meint der vorsichtige Betrachter nicht die Art der Berichterstattung, es wird schon darauf geachtet nicht falsch zu informieren, nein es ist und sind die zynischen und wohl geformten Wörter und Silben zwischen den Sätzen, und sie kommen ja auch an wie man beobachten kann. Erinnert mich ein wenig an die Techniken durch Scientology und deren Praktiken im Umgang mit der richtigen Wortwahl, wie potentielle Probanden drauf ansprechen, um am Ende deren Ziele anerkennen und befürworten. Machtinstrument Presse, wie dass geht schaut man sich im Beispiel EU und Griechenland an, oder der Asylpolitik, oder TTIP wo doch so viel gutes auf uns zukommt. Soja und Mais aus Gen veränderten Pflanzen und gleich mit im Gepäck die Gifte um die Felder von Ungeziefer zu befreien. Ich weiß, anderes Thema. Viel Spaß bei den Nachrichten.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Die scheiß Asylanten sind in Wahrheit nur schlecht für uns, nicht wahr?
Da sollte wirklich mal jemand drüber berichten.

Lieber Himmel, wie arrogant, überheblich und unsagbar schmutzig ist so ein Verdacht gegenüber unbekannten Personen. Dennoch passt es ganz genau ins Schema, und deswegen vielen Dank von mir! Das Wort umdrehen wenn man eine andere Sichtweise hätte, etwas zaghafter und wohl geformter und wir sind genau beim Thema.

Falls ich nun mal angenommen wirklich so eine dargelegte Denkweise haben würde, was ist nun der Unterschied zwischen dir und mir? Ich sage es dir in klaren Worten, es würde keinen geben.
 
Oben