• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Computer bootet nach GraKa Tausch nicht mehr...

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
Hallo Leute,

ich habe letzte Woche bei meinem Wohnzimmer-Computer eine neue GraKa installiert. Komischerweise bootet er jetzt nicht mehr...stattdessen erhalte ich nur folgende Fehlermeldung:

http://i.imgur.com/PQytzZS.jpg leider ist die Qualität durch das Abfotographieren vom Plasma limitiert ;-(

Was kann ich da tun? Habe ich etwas beschädigt? Letzte Woche nach dem Tausch lief alles noch einwandfrei...

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen

lg
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mal die Knopfzelle auf dem Board entfernen und wieder einsetzen?
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Was passiert wenn Du die alte Karte wieder rein machst?
Das die kaputt war hast Du ja nicht erwähnt.

So könnte man schon mal sehen ob das System noch funktioniert.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ohne Angabe der kompletten! Hardwareinformationen kann man hier nur seine Glaskugel polieren. Bitte nach reichen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
UEFI Fehlermeldungen sind zwar noch Neuland für mich, würde aber mal sagen dass beim Einbauen der neuen Grafikkarte das Kabel von der Festplatte runtergegangen ist. Videoausgabe funktioniert ja anscheinend mit der neuen Grafikarte, daher glaube ich jetzt erstmal nicht dass der Fehler bei der GraKa zu suchen ist.
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@all: sorry hatte Nachtdienst; also soweit von meiner Einkaufsliste:

Intel Core i5-4670
HIS Radeon HD 7750 iSilence 5
Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Samsung SSD 840 EVO 250GB

Das Mainboard ist ein MSI 7823-001R Intel H87 Express Mainboard Sockel LGA 1150 (http://www.amazon.de/dp/B00CXOMGF8/ref=pe_386171_37038021_TE_M3T1_dp_1)

Habe schon versucht die alte GraKa rückzubauen...bringt alles nichts...ich kann leider nicht mal ins Bios mit ESC einsteigen...

Bin für alle Vorschläge dankbar...

lg

--- [2015-01-11 17:59 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hier noch die Anleitung zum Theme CMOS Reset:



--- [2015-01-11 18:06 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und leider finde ich diesen Jumper auf meinem Board nicht...



Es sind nur dies JC11 und noch JTBAi da...vielleicht sieht jemand mit zoom ja den passenden...

--- [2015-01-11 18:36 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wenn ich die Batterie rausnehmen hat das dann den selbe Effekt? Oder ist das eher nicht so zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Es sind nur dies JC11 und noch JTBAi da...vielleicht sieht jemand mit zoom ja den passenden...

in der von dir geposteten Anleitung steht du sollst den "JBAT1" Jumper setzen.
Mal ne ganz wilde Annahme von mir, du liest das falsch, und dein "JBATi" ist der "JBAT1"

Nur wird das nichts bringen da dein Fehler wo anders zu suchen ist.
Primär solltest du mal ins Bios kommen.
...ich kann leider nicht mal ins Bios mit ESC einsteigen...

natürlich nicht, in der Anleitung steht ja auch:
"Press DEL key to enter Setup Menu, F11 to enter Boot Menu"
und nicht "ESC"
;)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Und leider finde ich diesen Jumper auf meinem Board nicht.

Den kannst du auf dem Board auch nicht finden.

Der sollte im Karton des Boards sein. In einer kleinen Tüte wo auch die Schrauben drinn waren.
Wenn du den Jumper nicht mehr hast, dann geht das auch mit einem Schraubendreher.

PC stromlos machen, beide Pins von JBAT1 mit Schraubendreher für ein paar Sekunden berühren, danach wieder Strom anschließen und PC starten.

Gruß Matte
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ok ich habs...ich hätte vielleicht das SATA Kabel und nicht nur das Stromkabel an meine Festplatte stecken sollen



Sorry dass ich eure Zeit verschwendet habe...aber zumindest haben wir jetzt etwas über den JBAT1 gelernt...

Besten Dank noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben