• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gaming Monitor bis 250€

Adurr

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe mir kürzlich einen neuen Pc zugelegt. Die Hardware unter anderem wie folgt:
Gtx 980,
i7 5920k
MSI X99S Gaming 7
16 GB Gskill DDR4 Ram.

Da mein jetziger Monitor völlig veraltet ist, und nicht einmal 16:9 unterstützt, wird es Zeit aufzurüsten.
Ich möchte mit dem Bildschirm größtenteils spielen, hin und wieder mal Filme schauen.
Da es tausende sehr gute Bildschirme in dem Preislevel von 250 € und weniger gibt, bin ich völlig überfordert.
Er muss keinen unnötigen Schnickschnack haben, soll kräftige Farben, kurze Reaktionszeit etc haben.
Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen?
Dankbar, Adurr:beer:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
120/144HZ ja oder nein? Wenn ja, bist du auf TN Panel angewiesen, was sich mit deiner Vorgabe von kräftigen Farben und ordentlichem Kontrast beißt.

200€ IPS, 24": Dell U2414H
250€ AMVA+, 27": Iiyama XB2783HSU
250€ TN, 144Hz, 24": BenQ XL2411Z

Im Grunde also ...
schnellere Bilder: TN 144 Hz
schönere Bilder: IPS/AMVA+ 60 Hz

Your choice. Musst du selber wissen was dir wichtiger ist. IPS und 144Hz in Kombination kommt erst im März diesen Jahres für einen vermutlich unverschämten Preis.

lg,
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wozu braucht man 144Hz?

Zu Zeiten der CRT-Monitore war das noch relevant. Unter 100Hz war das ungenießbar.
Bei LCDs gibt es keinen Zeilen weisen Aufbau des Bildes mehr.
Habe selber einen mit IPS-Panel. 16:10 mit 60Hz. Habe auch schon Spiele darauf gespielt. Ich wüste nicht was da noch besser werden kann.:unknown:

Im Kino hat man sogar nur 25Hz:D Da beschwert sich auch keiner.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Cybercat:

Wenn du das nicht nachvollziehen kannst ist das dein gutes Recht, gehört hier aber nicht hin, also erspar dir bitte das Off Topic.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Du kaufst dir ein Computer für 2.000€, willst aber am Monitor sparen?

Ne. 250€ sind sogar schon wenig für was richtig gutes, bei dem System unter einem der oben genannten zu gehen ist als wenn man sich einen Porsche kauft, aber konsequent nur 30 km/h damit fährt.

lg,

Nachtrag:
Günstigste Lösung wäre der iiyama ProLite XB2483HSU. Technik > Design. Tiefer würde ich nicht gehen - sonst kannst du auch einen 0815 Monitor von Medion nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Habe den iiyama 27", für sehr schnelle Spiele würde ich den nicht empfehlen, da schnell bewegte Objekte doch etwas unschärfe bekommen
 
Oben