• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Selfmade Stoner! Hört mal rein

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gefällt, aber was mich auch an Metallica stört, die ewig langen Intros bis mal die Vocals kommen :D
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Hehe! Dann wird dich das beim Rest auch stören :D

Aber danke fürs Hören und Feedback :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Hier hat sich ja schon wieder viel im Thema getan, hätte ich mal abonnieren sollen :o

Stelle nur gerade fest, so dick ist der dicke Sänger gar nicht ;)
Aber ein schöner Track, wüsste jetzt aber auch nichts vergleichbares auf die schnelle.

Und zum aktuellen, auch wenn ihr mit Vocals seid - eine Band die ich durch Zufall entdeckt hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=iW1jxJ6ISks

Als Inspiration, finde bei denen zum Beispiel gut das sie nicht nur "stoner" und "slow" sind, aber auch andere Töne/Wege einschlagen, die noch weicher sind. Aber halt auch ganz klar mit Stoner Elementen in diesem Track, aber das Album würde ich dir an dieser Stelle mal ans Herz legen wollen!

Sollte ich gleich auch nochmal selbst ausgraben, jetzt hat mich eure Musik nämlich angefixt dazu :D

Mir fällt aber bei eurer Tonalität auf, die ist relativ "hell" und stellenweise etwas "klirrend" in den Ohren - da würde ich vielleicht weniger bei gehen bzw. so etwas "softer" halten . macht das Sinn für dich als Künstler/Experte was ich meine? Aber gut, kann natürlich auch Stilmittel sein?! :o

Und ansonsten, auch nochmal Electric Wizard "Dope Throne" hören.... oder Kyuss für den Anfang... also ich ;)

Ah so, jetzt abonniere ich den Thread auch endlich mal! :D
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
5 mal direkt hintereinander gehört. Sprich für sich. Gefällt mir immer noch. Bitte mehr!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Hab bisher nur den ersten verlinkten Track gehört. Klingt wirklich sehr gut.
Mir ists eine Note zu streng für Stoner Rock. Soll aber die Qualität keinesfalls schlechtreden. ;-)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wo MSX grade "streng" sagt, darf man fragen was für ne Fuzz ihr da auf der Gitarre habt?
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Hey Leute!
Danke für euer Feedback.
Also das Album umfasst noch 3 weitere Tracks und hat eine Gesamtlänge von knapp 35 Minuten.
Ja, etwas kurz, dafür aber intensiv.

Wir versuchen auch Vinyl zu pressen zu lassen.

Stelle nur gerade fest, so dick ist der dicke Sänger gar nicht

Nicht sicher ob Kompliment, oder nicht :D

Stoned Jesus ist für mich eine Band, welche auf ihren Alben imo zu sachte klingen.
Letztes Jahr live erlebt und das war ein drastische Unterschied.

--- [2017-04-19 00:20 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wo MSX grade "streng" sagt, darf man fragen was für ne Fuzz ihr da auf der Gitarre habt?

Das Fuzz ist ein Selbstbau eines Kumpels und mehr oder weniger für mich angepasst. Ich kann dir morgen gerne sagen, von welchem es inspiriert wurde :)


Es ist das Roger Mayer Mongoose fuzz mit boost mod!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Es ist das Roger Mayer Mongoose fuzz mit boost mod!

Danke, klingt ziemlich solide :T

Wenn ihr Spaß an Eigenbau habt würde ich mal den" Big Muff Pi- The 47 Ram's Head " ausprobieren.
http://www.bigmuffpage.com/Big_Muff_Pi_versions_schematics_part1.html

Ist nen ziemlich beliebter Klassiker.

Klingt nicht so solide und "fest" wie euer, ist eher nen bisl. wärmer und verranzt.
(ist jetzt nicht der "47, aber nimmt sich vom Sound so gut wie nix
https://www.youtube.com/watch?v=oYf1AfmoPdo

Selbst wenn er nicht für Aufnahmen taugen sollte, ist auf jedenfalls ein witziges Spielzeug und in ~30 min Zusammengelötet.
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Also ich bin jetzt ehrlich gesagt gar nicht so wirklich in der Technik drin. Ich zock die Teile nur :-D

Aber ich geb' das mal so weiter!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@philofdeath: Geil und auch auf Bandcamp, nice.... :T

Am Preis müsste man aber noch etwas drehen, oder? ;)

Edit:
Also klingen tuts schon mal - und meinen Respekt für eure Arbeit. Aber den Preis finde ich für 4 Tracks doch etwas hoch, da bin ich ehrlich. :)
Auch wenn es ~35 Minuten Album sind. Etwas günstiger wäre meiner Meinung nach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Hab jetzt einfach mal den CD-Preis genommen. Wobei das ist ein guter Anstoss von dir ist, da man ja bei Bandcamp nix in der Hand hat!

Ihr könnt ja mal sagen, ob ihr das zu teuer findet, für die eine digitale Distribution!

Danke :-*
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@philofdeath: CD/Vinyl Verkäufe kann man darüber auch machen, auch bei limitierten Auflagen. Soweit ich weiß, weiß nur nicht unter welchen Rahmenbedingungen.

Hab auch eben den vorherigen Beitrag editiert, ich will eure Arbeit nicht schlecht reden und Hut ab.
Aber dann würde ich vielleicht auf der Release Seite schreiben, wie lange die Produktion gedauert hat oder andere Infos liefern, damit man sich das in Relation vorstellen kann wie der Preis zustande kommt.... für den geneigten Sammler ;)

Digital Edition only sollte etwas günstiger sein als ein hartes Medium. Da geb ich dir Recht.
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Das hat nix mit schlechtreden zu tun. Das ist einfach nur sachlich und ehrlich! Damit kann man was anfangen!

Ich habe von Bandcamp nicht so die Ahnung, weil ich es bisher irgendwie ignoriert habe :D

Auf jeden Fall danke für den Input!

____

Preis ist nun angepasst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Preis ist nun angepasst :-)

Super, so gefällt mir das persönlich auch besser! :cool:

Hab gleich zugeschlagen. Die Mucke geht gut ab. :)

Jetzt fehlt mir zu meinem persönlichen Glück euer "Erstlingswerk" das ihr auf eurer Homepage auch habt. Vielleicht macht ihr davon dann auch eine Veröffentlichung, das Teil rockt nämlich auch, und ich denke immer so "legalize it....." :D
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Zuletzt bearbeitet:

Zatmate

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
4
Gefällt mir an sich echt gut, nur die Vocals mag ich nicht so, aber das liegt daran das ich die Art des Gesangs nicht mag. Bin eher so der growl/scream typ. Aber ansonsten, echt nice!
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Ich "folge" mal auf Bandcamp, höre später irgendwann mal rein. ;)


/e: Wie lustig, bei der Gelegenheit dachte ich, hübsche ich doch ein wenig mein Bandcamp Profil auf und habe ein uraltes Bild im Chaos meiner zig Datenrettungen, Festplatten was auch immer gesucht, natürlich nicht gefunden, dafür noch irgendwo einen kostenlosen Sampler von anno dazumal an den ich mich, jetzt wo ich ihn sehe erinner, aber sonst nie im Leben mehr dran gedacht hätte. Höre ihn jetzt also das erste mal seit 10 Jahren wieder. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben