• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Beim SD-Karten Wechsel etwas zu beachten? (EmuNand, Gateway)

Lehas

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
48
Hey,

ich hab mir eine größer SD Katze für den 3DS geholt (32 GB) um die .cia Funktion besser nutzen zu können. Kann ich einfach alles von meiner alten SD Karte auf die neue rüberkopieren und fertig oder muss ich etwas beachten? Funktioniert der EmuNand dann weiterhin ohne Probleme? Nutze Mac OS X, habe kein Windows zur Verfügung.
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Also das ist recht einfach...
Du musst die neue Karte in FAT32 formatieren. exFAT oder NTFS kann der 3DS leider nicht lesen.
Dann rein in den 3DS und im Gatway Menü eine neue emuNand Partition anlegen.
Um deinen alten emunNAND auf die neue Karte zu bekommen musst du jetzt ein Backup vom alten machen, und das backup in die neue Partition ddn.
Unter MacOSX, musst du das über die shell machen.
http://wiki.gbatemp.net/wiki/3DS_Ha...my_EmuNAND_partition_located_on_my_SD_card.3F
Im großen und ganzen nur copy paste der Befehle...
Einfach die Linux Befehle nehmen aber anstelle /dev/sdX ist es /dev/diskX und die block size wird mit kleinem m angegeben.

Falls du Hilfe brauchst sag bescheid.


LG.
Olize
 

Lehas

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Habe alles im Link durchgeführt. Zwar habe ich nun eine exakte Kopie auf meiner größeren Karte aber exakt ist hier leider wörtlich zu verstehen. Meine Speicherkarte hat nun 2,94 GB an Speicher frei und eig. stehen noch weitere 27 GB zur Verfügung, doch auf diese Partition kann ich leider nicht zugreifen.
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Ich vermute mal du hast die falsche partetion gebackupt und in die falsche wieder rein gdd...
Hast du die Möglichkeit auf einen Windows Rechner zuzugreifen, VM Würde auch gehen...
 
Oben