• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Formula boinc

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Neues Jahr - neue Herausforderungen.

Bei Formula Boinc wurden wir in die 3. Liga gesteckt und derzeit auf Platz 26.



Ich denke wir sollten mehrere Projekte parallel rocken ;)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
Ahhh.....dann haben unsere Projekte doch alle gezählt die wir vergangenes Jahr gemacht hatten.

Würde auch sagen, dass je exotischer je bessere Chancen wir auf höhere Platze haben.
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Nö, in der Topliste sind nur die Credits drin die wir dieses Jahr erarbeitet haben.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Klasse ... , dann haben wir also "nur" die Zulassung erreicht .. Oh, man. Dritte Liga gefällt mir nicht so wirklich, da müssen wir nachlegen ! :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@ElricM:

Das sehe ich ähnlich.

Olympischer Gedanke (dabeisein ist alles - blaaablaaablaaa) hin oder her. 1 Jahr Schonfrist haben sie noch ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Also, derzeit sind wir ja für folgende Projekte registriert.

boinc.PNG

Ich würde vorschlagen, wir teilen die Projekte dauerhaft auf verschiedene Teammitglieder auf. Also Dekay ist klar in der PrimeGrid-Ecke ;) Wer mehr als ein Crunchersystem hat, kann sich ja für die anderen Projekte melden (Diesel, Loopy, Meinereiner, usw.).

Was haltet Ihr davon ?


Grüße
ElricM
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
So in der Art.
Wir könnten aber auch andere Projekte mit einbeziehen.
Ein Blick in die Projektliste zeigt wie unser output zustande kommt.
Wobei natürlich gilt: Lieber weniger Projekte mit einer guten Platzierung als viel Projekte mit einer mäßigen Platzierung.

Den Xeon mit der 780er/Titan hab ich heute wieder ans Netz gebracht und würde den bei Dekays primegrid laufen lassen!?

ngb_seti_projektlist.PNG
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ok, Diesel ... so hatte ich mir das vorgestellt. Weniger Projekte mit guter Platzierung und 2-3 Teamchallenges pro Projekt pro Jahr.

Dann kümmern sich damit schon zwei Mitglieder um Primegrid. Wer macht dann noch bei den anderen Projekten mit ? Ich übernehme dann "den Rest" :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
Bei Enigma@Home rechnet Loopy ja stetig, MilkyWay@Home rechnet His_Shadow als einziger und bei TheSkyNet ist ngb-PaRaDoX der Einzelkämpfer.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
POGS und Enigma sind reine CPU Projekte.
Warum nicht die Kerne für diese Projekte abstellen ;)
Einer meiner Vierkerner läuft auch seit gestern bei POGS.
Bei YoYo (Searcher / BOINC@Pfalz sahnt da ordentlich ab) könnten wir theoretisch auch einiges reißen... :unknown:

Bei 5 Projekten sollten wir auch aktiv dabei sein, das wäre im besten Fall 125 Punkte.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Die Idee mit den 5-Projekten ist nicht übel, ich werde dann die Tage mal meine Cruncher neu positionieren. :)

--- [2015-01-04 20:46 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ok, ich habe mal einige CPU-Cruncher auf Enigma, POGS, Rosetta und PrimeGrid umgestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Na, dann wollen wir mal anfangen Punkte zu sammeln :)

projects.PNG

Wir sind bereits auf Platz 15 vorgerückt !

projects2.PNG

--- [2015-01-05 23:57 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bei 5 Projekten sollten wir auch aktiv dabei sein, das wäre im besten Fall 125 Punkte.

Da wollen wir hin und ganz schnell eine Liga aufsteigen :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Moin - schönen Feiertag an Alle :)

Nur eine kleine aber schöne Veränderung.

Bei PrimrGrid jetzt auch auf 1, Gesamt auf 10.

FB_1.JPG FB_2.JPG
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Und weiter geht's .. die ersten Punkte bei Enigma bringen uns auf Platz 8 :D

projects3.PNG

--- [2015-01-06 21:15 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Platz 7 :D

projects4.PNG

Ich denke , unter die ersten drei zu kommen, ist kein Ding der Unmöglichkeit :)

--- [2015-01-06 21:42 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich versuche uns auch bei Constellation und POEM ins Spiel zu bringen ;)

--- [2015-01-06 21:53 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ferner werde ich Gerasim reaktivieren. Derzeit dürfen die noch nicht mitmachen wg fehlender Credits. Aber wenn wir die auf 2. Mio pushen sind wir gleich oben mit dabei ...

projects5.PNG

--- [2015-01-07 00:36 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das Hinzufügen von Projekten klappt wohl, jetzt haben wir auch Constellation in unserer Liste

projects6.PNG

--- [2015-01-07 08:26 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Platz 6 und POEM ist jetzt auch dabei

projects7.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Yupp, zwei Rechner :)

--- [2015-01-07 12:40 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Platz 5 sind wir nun ... bei Enigma sind wir jetzt auf Platz 2

projects8.PNG
 
Oben