• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Formula boinc

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Haha, Diesel und du habt Heute alleine doppelt so viele Credits gescheffelt wie ich der Woche.

Ich glaube aber wir haben die Teams in der 3. Liga ein wenig überschätzt. Bei Milkyway könnten wir auch locker Platz 1 holen, das wirft ähnlich viele Credits ab wie Primegrid und die auf Platz 1 haben bisher gigantische 3 Mio gesammelt.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Na, sag ich doch ... wir gehören in die 2. Liga, aber das dauert dann wieder ein Jahr ?? Egal. Hauptsache Platz 1 :T

BTW: Dekay, da hilft nur eines ... Hardwareupgrade :D

--- [2015-01-08 00:38 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mein Plänchen geht auf ... Platz 3 dank Constellation :D

projects10.PNG
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Bei PrimeGrid hab ich die Erfahrung gemacht, dass die 1.39 PPS sieve mit GPU ganz gut gehen.
Laufzeit ~ 7min. mit ca. 3000 Punkte.
Einen Rechner werd ich dann mal vom PrimeGrid auf Milkyway schwenken, könnte aber etwas dauern bis PG leer ist.

Gruß und happy crunching
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Bei POEM habe ich uns jetzt auf Platz 11 gebracht, bald gibt es Punkte :D

--- [2015-01-09 07:27 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

2 Punkte bei Yoho :)

--- [2015-01-09 12:04 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Platz 7 bei Yoho bringt nun 6 Punkte ...

--- [2015-01-09 12:57 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hah, Platz 2 ist unser ! :D

projects11.PNG
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Habe ich da was übersehen oder fehlt in unserer Liste noch "Primaboinca" :eek:.

__W__
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Das paßt schon, hat halt dieses Jahr noch keiner von uns gerechnet . Du bist herzlich eingeladen :)
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Also ich habe im November und Dezember ein paar WU (~110) für "Primaboinca" gerechnet.
:unknown:

__W__

Aaaah, nur 2015 ist gefragt ;-), jetzt auch "Primaboinca" dabei.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Jetzt sind wir auf dem einzig interessanten Platz angelangt ... NR 1 ! :D :T

projects12_Nr1.PNG

--- [2015-01-10 13:26 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, ich nehme mir mal Milkyway vor ... die Nr 1 bei Primegrid wird ja ein Weilchen halten :)

--- [2015-01-10 17:32 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Aus 111 Punkten sind jetzt 114 geworden :)

--- [2015-01-10 21:41 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

120 Punkte ;)

--- [2015-01-10 23:35 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

... 123 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Frechheit, das haben wir denen doch gar nicht erlaubt :(
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Wir sollten uns in festen Abständen neu ausrichten. 1X die Woche oder sooo ;)

Ein Manager wäre auch nicht schlecht, nicht dass wir uns nun alle auf einmal auf Seti stürzen :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Habe nach meinem Urlaub nun auch wieder laufen... muss ich mich noch irgendwo anmelden damit wir wieder Platz 1 werden? ;)

--- [2015-01-12 16:25 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wie wäre es wenn wir hier einen sticky hätten mit direktlinks zu allen Statistiken in denen wir vertreten sind - so dass man auf einen Klick sieht wo wir Platziert sind ;D
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Tz, tz, tz, ... dachte ich, ich könnte still und langsam mal einen Punkt über Primaboinca beisteuern, grätscht da einer von der Seite mit ~50.000 Credits rein und wir haben 10 Punkte - das kann doch nur wieder ein ElricM sein :D .

Gruß __W__

Edit: ... er war 's nicht alleine, Loopy ist jetzt auch mit von der Partie - ihr gönnt einem aber auch nichts :D .
 
Zuletzt bearbeitet:

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
Ich laß mal noch ein bischen LHC@Home laufen, mal sehen ob wir da auch noch ein paar Punkte ergattern können.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Bei Yoho sind wir nun auf Platz 1 :D

--- [2015-01-15 21:26 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Primaboinca ist "leer", ich schwenke mal auf LHC@Home ....
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Warten bis ein Jahr herum ist, dann dürften die ersten Drei aufsteigen, oder so.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Der Dritte muß aber noch in die Relegation und 1 vs. 1 gegen den Drittletzten der zweiten Liga ran
und der Zweitligist hat zuerst Heimvorteil.
FrostAgent kennt sich da sicherlich aus. Seine Eintracht spielt in vergleichbarer Liga ;)

Happy crunching und schönen Wochenausklang.

WB Nukleos :D :T
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
hm tjo - irgendwie bin ich vieeeeeeeeeel zu schwach als das wir den 1. Platz mit 1.mio punkten einholen ^^
 
Oben