• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Kaufberatung] WLAN-zu-WLAN Tethering / mobiler WLan-Router / HotSpot-Bridge - Huawei E5372?

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Danke lieber Abul!!!

Bei der Antenne steht dabei, dass es davon ein neueres Modell gäbe: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT...e-inkl-Kabel/dp/B001PSB582/ref=dp_ob_title_ce

Da diese 8 dPi hat, anstatt der 6 dPi macht das sicherlich Sinn. Oder wird man eh keinen Unterschied merken? Zwei getrennte extern platzierbare Antennen sind trotz der Kabellänge dann aber noch besser im Empfang und Sendeleistung, als die ausklappbare Originalantenne, richtig?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Sollte mehr Reichweite etc. haben. Aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
 

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
:confused: Ich fasse es nicht :mad: Ich beiß in die Tischkannte:

Ein anderer User mit den gleichen Problemen, wie Verbindungsabbrüche, Mehrfachvergabe der selben IP an unterschiedliche Clints usw. hat vom Netgear-Support folgende Antwort bekommen:

"Bevor der PR2000 sich mit einem neuen HotSpot verbindet, soll er auf Werkseinstellungen zurückgebracht worden sein. Wir empfehlen den Vorgang auszuführen, damit es zu keinen Störungen beim Verbinden mit einem neuen HotSpot kommt. Beim Reset sollte die Reset-Taste auf der Unterseite des Geräts mit einer Nadel/Büroklammer unter Strom 20, 30 Sekunden lang gedrückt gehalten werden. Blinkende LEDs sind ein Zeichen dafür, dass der Reset richtig durchgeführt wurde."

Auf Rückfrage, dass es ja gerade der ureigenste Anwendungsbereich für einen Travelrouter ist, sich automatisch immer wieder in verschiedene Netzwerke einzuwählen, erdreistete sich der Netgear-Support folgende Ergänzung zu schreiben:

"Es tut mir Leid, aber so funktioniert das Gerät, dass ein Reset vor der Verbindung mit einem neuen Netzwerk erforderlich ist. Das Gerät speichert Informationen über ein vorheriges Netzwerk und nur der Reset kann das Gerät darauf "vorbreiten", sich mit einem neuen Netzwerk erfolgreich zu verbinden."

:mad: :rolleyes: :m

Dies erschließt sich einem allerdings weder aus dem Benutzerhandbuch noch aus der Tatsache, dass das Gerät auch die für einen Travelrouter zwingend notwendige Eigenschaft besitzt, mehrere Profile für verschiedene Netzwerke hinterlegen zu können.

Dass bei jedem Wechsel des Netzwerks erst einmal eine Büroklammer aufgebogen werden soll, damit am Gerät umständlich ein Reset gemacht werden kann und anschließend der Router jedes Mal wieder komplett neue eingerichten werden muss, klingt doch schon wirklich sehr abenteuerlich, oder?

Was sagt ihr dazu???

Bussi
Pauline
 
Oben