• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchem Board kann man noch vertrauen? mygully leitet auf boerse.sx um?

gelöschter Benutzer

Guest

G
Als ich mich eben bei mygully anmelden wollte, wurde sofort ein "Popup"-Tab im Hintergrund mit Boerse.sx geöffnet.

Was geht mit den Leuten eigentlich? Seit die g:b-Börse tot ist, scheinen nur geldgeile Aasgeier aus ihren Löchern zu kriechen. Oder Noobs, die sich beim OCH uploaden erwischen lassen.

Kann man mygully vertrauen? Konnte man das je? Sind die jetzt komplett durchgeknallt oder bestehen zu 100% aus Kiddies?
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Ich sag mal so: Lass seit dem Vorfall mit Bbz die Finger von den ganzen Gully Klonen. Scheinen alle unter einem Hut zu haengen...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Und der Vorfall war die Schließung der Gulli Börse...

Seitdem lass ich die Finger von Sachen danach ist ja auch ein Verein nach dem anderen gebustet worden.
Monokultur in den Quellen ist wie jetzt bestätigt wurde so schlecht wie in der Landwirtschaft. Zugangsprovider
müssen mindestens vom Anbieter des Materials getrennt sein

Wer mehr oder weniger direkt für gewissen Content zahlt ist schnell dran.

Ich könnte Gamigo kaum dankbarer sein.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Na ja, bis jetzt wurde ja noch kein Leecher "erwischt" in dem Sinne. IPs speichern bringt auch nichts, wenn es nur für einen schwachen Indizienbeweis reicht.

Ich frage mich nur, warum die Industrie Torrent so kaputt machen musste. Die Spiele- und Filmindustrie würde jetzt einen Haufen mehr Geld machen, wenn das Geld nicht an die OCHs fließen würde. Illegale Torrents damals waren nämlich noch weitestgehend uneigennützig.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Torrents sind immer noch sehr beliebt, vor allem außerhalb Deutschlands und in Deutschland sind die ALTs immer noch sehr aktiv.
Ansonsten gibt es auch noch das Usenet.

Und so ganz uneigennützig waren die Torrents damals schon nicht, wenn man bedenkt wie viel Geld die Betreiber damals schon einnahmen. Es verdienten doch schon immer Leute mit Warez ganz gut Geld.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Benisfarmen...

Und ja Torrents sind noch sehr beliebt, nutz doch einen Service wie premiumize.me, kann ich sehr empfehlen. Kannst auch testweise ein bischen meinen Account mitbenutzen.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Ich sag mal so: Lass seit dem Vorfall mit Bbz die Finger von den ganzen Gully Klonen. Scheinen alle unter einem Hut zu haengen...

Dachte es gibt jetzt eine neue Boerse als "offiziellen Nachfolger" von alten Mods oder sowas? Oder sind das alles Klone und nichts nutzbar?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

boerse.to hat ein Backup der alten Datenbank von boerse.bz und einige alte Mods sind dort ebenfalls vertreten.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Allerdings niemand wichtiges, afaik sogar nur die die in der Nähe neuer Geldgeber saßen.

Kann ich natürlich nachvollziehen aber so blind macht mich die Gier hoffentlich nicht das ich unter der Führung von Idioten lachend ins Messer laufe.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Finger weg von Boerse.to - das ist mir zu unsicher.

Und sonst Proxy nehmen, Links holen und glücklich sein.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Im Moment werden die recht reichhaltigen Informationen & Gesänge von 3 oder 4 der größen Public Warez Busts aus den vergangenen Monaten ausgewertet, da kommt garantiert noch die eine oder andere Welle von HDs nach.

Böse Zungen behaupten, dass der Admin von MG persönlich bekannt/befreundet/coopped ist mit dem vorigen Besitzer der BBZ, der ja bekannterweise - bzw. die von ihm gegründete Firma - einen gewissen, malaiischen VPN aufgebaut hat. Also letzten Endes eine Suppe.

Unter uns Betschwestern: bevor nicht 100% klar ist, ob oder ob nicht die StA Zugriff auf Daten eben jenes VPNs hatte bzw. ob Daten der BBZ zur Verfügung gestellt wurden und von wem, ist es ähnlich wie bei einer Malware-Infektion - das System muss als kompromittiert betrachtet werden.

J.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Angeblich sind NiLUX aka jOKER aka PöserHacker die gleiche Person.
Gibt ja von 2010 "Beweise" aus dem damals gehackten E-Mail Account von besagter Person.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Böse Zungen behaupten, dass der Admin von MG persönlich bekannt/befreundet/coopped ist mit dem vorigen Besitzer der BBZ

Definitiv nicht.

Angeblich sind NiLUX aka jOKER aka PöserHacker die gleiche Person.
Gibt ja von 2010 "Beweise" aus dem damals gehackten E-Mail Account von besagter Person.

Nein, waren sie nicht - zumindest NiLUX und jOker ;)

Ansonsten kann ich nur zustimmen: Finger weg!
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Alles klar, das mit NiLUX und jOker hab ich nur so gelesen, war auf den Bildern auch nicht ersichtlich.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Doch, ist schon richtig. Auf den Bildern sieht man auch eine E-Mail-Adresse von jOker zusammengefasst im selben Account. Daher stammt das Gerücht ja, aber ich kann es definitiv ausschließen, dass es sich um die selbe Person handelte.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Im Moment werden die recht reichhaltigen Informationen & Gesänge von 3 oder 4 der größen Public Warez Busts aus den vergangenen Monaten ausgewertet, da kommt garantiert noch die eine oder andere Welle von HDs nach.

Na ja, HDs wohl auch nur bei Uppern die zu dumm waren um nen VPN oder anonym registrierte Server zu nutzen, oder?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Bei den alten HDs waren teilweise "Upper" dabei, die vor mehreren Jahren mal einen oder zwei Filme hochgeladen haben. Die werden fast immer nur die kleinen Fische busten und nie die richtig großen Uploader.
Es gibt Uploader die sind schon jahrelang dabei mit bis zu 30.000 Uploads und die uppen jeden Tag fröhlich weiter. Die HDs bei den kleinen Uploader empfinde ich als Panikmache.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Re: mygully leitet auf boerse.sx um?

Bei der gesamten Filesharererverfolgerrei gehts nur um PR wer was anderes denkt ist entweder dumm oder sehr naiv.

Kettenrasseln mit viel Kohle.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Ich persönlich halte mich von den deutschsprachigen Angeboten fern (und vermisse nichts). Als deutscher User auf deutschsprachigen Angeboten steht man immer mehr im Fokus als auf großen internationalen Seiten, denke ich. Zudem nutze ich seit Jahren parallel mit dem langsam steigenden Einkommen weit weniger Schwarzkopien. Das einzige Grauzonen-Angebot, das meiner Auffassung nach legal, aber nach Sicht der deutschen Rechteinhaber verwerflich ist, ist mein US-Netflix Zugang. Netflix USA ist das weit bessere Angebot.
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Au mann, ich hab jetzt als reiner Leecher bis vor kurzem (ohne VPN oder proxie-leider) echt schwitzige Hände bekommen und werde wohl in Zukunft nur noch Usenet und AMI boards besuchen.
 
Oben