• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kastrierte Spielfilme

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Gerade läuft auf Kabel1 Gremlins. Die ganzen Küchenszenen haben die rausgeschnitten. Vorher auch schon 2 Stellen.
Da zeigen die einen leichten Horror ausgerechnet zu Weihnachten und kastrieren den bis ins Unkenntliche.
Bis der Film zu ende ist werden bestimmt so 20 Minuten fehlen.
Dann brauchen die solche Filme erst gar nicht zu zeigen. Erst recht nicht um die Uhrzeiten, wenn die sich Sorgen um die Jugend machen.
Vor 40 Jahren wurde Schweinchen Dick abgesetzt weil es zu brutal ist.
Warum soll man überhaupt noch Fernsehen schauen.:unknown:

--- [2014-12-24 20:33 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich sehe gerade, falsches Unterforum. Bitte eine Etage höher schieben.:D
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
"Gremlins" ist nunmal ein FSK16-Film - und das bedeutet: er dürfte erst ab 22:00Uhr ungekürzt gezeigt werden. Für eine frühere Ausstrahlung muss er dementsprechend auf eine FSK12-Freigabe runter geschnitten werden - und genau das tun Sender nunmal eher, als auf eine quotenmäßig ungünstigere Sendezeit auszuweichen.

Sich darüber aufzuregen bringt nichts. Inzwischen sollte schließlich bekannt sein, dass einen Sender nur die Einschaltquoten interessieren und keinesfalls die Kohärenz (und schon gar nicht die Qualität) des gezeigten Materials ;) .

Ach ja: "Gremlins" lief übrigens seinerzeit mit einer FSK12-Freigabe im Kino. Er wurde aber nach einer Neuprüfung der FSK auf eine 16er Altersgrenze hoch gestuft. Die Pro7/Kabel1 FSK12-Fassung ist laut schnittberichte.de um 1m 18s gekürzt.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Rein vom Gefühl her fehlte heute mehr als 1m 18s.
Fernsehen schauen macht so definitiv keinen Spaß mehr.
Glaube mal gehört zu haben, dass FSK für Freiwillige SelbstKontrolle steht.
Da kann man auf die Kontrolle doch gleich verzichten wenn die "freiwillig"ist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich schau überhaupt kein Programm-TV mehr, ich zahl nur noch die Gebühren. Und RTL II hab ich seit Jahren nicht eingeschaltet, ich glaub, das ist gar nicht auf meiner FB.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Heutzutage gucken nur Leute, die nichts besseres kennen (= limitierter Horizont) oder Menschen mit langsamem Internet Privatsender.

Die Öffentlich-Rechtlichen könnten aber auch mal einen Kanal raushauen, der für die Generation Fuckup™ (also uns!) geeignet ist. ZDF neo... geht so.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Heutzutage gucken nur Leute, die nichts besseres kennen (= limitierter Horizont) oder Menschen mit langsamem Internet Privatsender.

oder Leute die Fernsehen nicht als Bildungsmedium nutzen, sondern als Medium um sich berieseln zu lassen um zu entspannen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Die verstörendste Stelle aus Gremlins lief sogar, als die Alte von ihrem Kindheitstrauma erzählt mit dem Vater der sich im Kamin im Weihnachtsmann Kostüm das Genick bricht, ist viel furchtbarer als ein Gremlin der Grün in der Mikrowelle zerplatzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich hab gestern Stirb Langsam 2 um 2015 geguggt - da hätten sie sich gleich mit Schneebällen abwerfen können, aber selbst das wäre gekürzt worden :D
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
Die alten Schinken hat doch eh jeder schon zigfach gesehen - nur die lieben Kleinen noch nicht, also wirds fuer sie aufbereitet.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
War ein recht harmloses Heiligabend Programm,
Sonst läuft doch ab 20 Uhr immer überall Kram wie
Platoon oder Luftschlacht um England :D
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Bein Beitrag zum Thema...

Ich habe es schon sehr oft Erlebt, das Filme im Fernsehen oftmal der Länge wegen so Zerschnitten sind, das sogar die Handlung Kaputt Geschnitten wurde.
Unabhängig von Irgendwelchen FSK Zensierten szenen, sondern nur da der Film sonst nicht zwischen die Werbung passt.

Da mir die Öffentlich Rechtlichen zu Oft dinge bringen, die meiner Altergruppe nicht Entsprechen, lehne ich diese Prinzipiell ab.
Private sender bringen wenigstens Ab und an nochmal einen Film. (Nachts manchmal sogar Ungeschnitten)

Doch mittlerweile ist die Glotze nur noch an, um entweder XBox zu spielen, oder eben den Media Play auf der Ouya zu starten und etwas aus meinem Archiv zu schauen.
Ich schaue mir lieber zum 10000. Indiana Jones 1,2,3 an als irgend ein Blödsinn der zur zeit in der Glotze läuft.

Und auf diesen Zerschnittenen mist hab ich Absolut keine lust.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Filme die mich wirklich interessieren versuche ich inzwischen möglichst im Originalton und abseits des TV-Programms zu konsumieren. Eben unter anderem um einer geschnittenen Version aus dem weg zu gehen.

@phre4k:

Ich nicht. Beruflich bin ich täglich z. B. um die 11 Stunden unterwegs. Teilweise habe ich danach noch private "Verpflichtungen" wie Bogenschießen. Glaubst du ernsthaft ich würde mir abends unter der Woche noch wirklich anspruchsvolles Sachen ansehen von dem ich dann nur die Hälfte mitbekomme? Da gibt es zu runterkommen irgendetwas seichtes und wenn Werbung kommt, wir gezappt.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Äh das " berieseln lassen zum runterkommen nach einem stressigen Tag" ist ein Mythos, ich such die Tage mal den Link zur Studie raus, dein Kopf macht selbst wenn du Volltrunkwn Mario Barth guckst noch überstunden.
Stefan Raab belastet dich unterbewust genau so wie Mulholland Drive.
Von "geistigem Abschalten" kann keine Rede sein.
Fermsehen ist keine Entspannung, höchstens ein Zustand an dem man sich gewöhnt hat.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Waren noch schöne Zeiten als es noch den "Sendeschluss" gab.
Damals musste man sich Abends mit anderen Dingen beschäftigen.

Die Sache mit dem Videos aus dem Internet fällt bei mir wegen der miesen Bandbreite flach.
Hoffe mal das ändert sich in den nächsten Jahren mal.

Also wenn ich mal nen Film sehen will muss ich halt auf das TV-Proramm zugreifen.
Meistens läuft eh nur noch Grütze. Aber kommt mal was interessantes oder ein Klassiker habe ich keine Lust auf verstümmelte Filme.
Die nächste Videothek ist auch da wo wo in der Werbung der nächste Möbel-Laden ist:rolleyes:
 

SomeChap

Guest

S
Videothek? Das gibt es noch? :D

Um es mal zusammenzufassen:

  • Fernsehen ist scheisse
  • Filme & Serien kann Heinz sich saugen oder streamen
  • anderer Shit lässt sich in entsprechenden Mediatheken abgreifen
  • keine Werbung die den Film um 1 Stunde verlängert
  • wer hält sich noch an Sendezeiten?
  • YouTube ist das neue Fernsehen für Kinder und Jugendliche (und Erwachsene)

Hab ich was vergessen? :coffee:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wer langsames Internet hat, sollte sich übrigens auch beim Bürgermeister beschweren und mit Wegzug "drohen". Wenn das genügend Leute machen würden wäre der Breitbandausbau etwas flotter.

BTT: wenn du nicht streamen kannst, kauf dir DVD-Boxen. Das, was im TV läuft, bekommst du für die Kabel-Mobatsgebühr locker im Supermarkt in der Grabbelkiste.
 
Oben