• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Grafik für Facebook Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hi,


kann jemand eine Grafik für Facebook machen die man dann dort teilen kann?
Am besten mit Link im Logo.

Dachte sowas in der Art Gulli durchgestrichen und ein Pfeil zu NGB.

Kann z.B. auch R.I.P. Gulli auf einem Grabstein sein.


Gruß
3D Gamer
 

DanVanDamn

Filthy Hoodlum
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
212
Bitte nichts, was sich direkt auf gulli bezieht. Das ist eine eingetragene Wortmarke und wir sollten uns hüten uns da Stress ins Haus zu holen, den wir nicht haben wollen.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Man kann höchstens wenn das neue Logo steht da was machen und teilen.
Aber direkt mit dem Wort Gulli. Ne, das wird zu heiß.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich frage mich ja nach wie vor, wie ein Alltagswort wie Gulli eine Wortmarke sein kann...aber das nur am Rande.

Wenn es soweit ist, hätte ich auch Interesse an Werbematerial für Facebook und/oder für Webseiten.
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ist auch nicht sehr professionell, einfach gulli durchzustreichen, im Prinzip ja extrem abwertend.
Das wäre natürlich den meisten Usern hier nur recht, die anderen schlecht zu machen.
Aber das würde nicht ohne Reaktion von statten gehen.
Und diese Komplikationen sparen wir uns lieber.

Es ist ja schon ein Logo in Arbeit.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Können wir gern wenns Logo fertig ist hier noch nen Thread machen wo Jeder sich beteiligen kann für Webegrafiken für FB und co.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hab ich jetzt gerade gar nicht dran gedacht das Gulli ja eine eingetragene Wortmarke ist, mein Fehler.
Aber das Logo mit Link zum Board langt ja, neugierige werden schon lesen das es aus dem Gulli entstand.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Gibts schon bzw. wird es ne Facebook Seite zum Board geben? Weiß zwar nicht inwiefern hier Leute Facebook nutzen aber verkehrt wäre es evtl. nicht ^^
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Um das nochmal zu reaktivieren:
Wenn jemand ein Werbanner (am besten Standardgröße 468 × 60) oder sowas machen könnte, dann würde ich auf meinen Seiten Werbung schalten für NGB.
Selbiges gilt für eine etwas größere Grafik für Facebookseiten.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Hm - wie sieht es mit "Gullianern" aus? Hat das dann rechtlich auch was mit der Wortmarke "Gulli" zu tun?
Einen sanften Verweis auf das alte Forum bzw. den Grund für das neue im Werbebanner an zu geben wäre sicher nicht schlecht - da Werbung für "irgend ein" neues Forum inzwischen wohl oft ignoriert wird... gibt ja täglich irgend ein neues...
Allerdings sollte der Bezug dezent sein und kein Vergleich wie R.I.P Gulli mit Grabstein etc... die Werbung soll ja für dieses Forum sein und nicht für das alte Gulli das alle dort vorbei schauen was dort los ist ....
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
m.M. nach nein. Damit beziehst du dich ja wieder auf Gulli. Gewissermaßen wird Gulli da sogar verunglimpft. Würde darum wirklich bitten JEGLICHEN Bezug zu Gulli zu vermeiden.
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Wäre vielleicht besser, sich ganz von gulli zu distanzieren und was eigenes zu kreieren.
Vom Logo her.
 

bullyh

snoozing

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
238
Ich wüsste nicht, warum irgendjemand hier es nötig haben sollte, das "alte Board" schlecht zu reden?! Das erledigt(e) sich m.M.n. von ganz allein.

Also, steht über dem was passiert ist und konzentriert Euch auf ngb.to! :T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben