• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Gelöst] Video-Datei mit fehlerhafter Bit-Rate

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Re: Video-Datei mit fehlerhafter Bit-Rate

Die Laufzeit wurde richtig angezeigt, die Datei hat der WMM genommen, die Konvertierung lief bis zum Schluss durch. Dann hat er allerdings gemeldet "Daten in ihrem Projekt fehlen, es kann daher nicht gespeichert werden. Bitte überprüfen Sie ob die Vorbereitung zur schnellen Bearbeitung aktiviert ist" (genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf). Irgendwas meinte er noch mit, die Datei wär beschädigt :unknown:
Ich probiers grad nochmal. Aber so recht raff ich das alles nicht. Gibts denn da nicht irgendeine Möglichkeit sich mal den Datei-Header anzusehen und zu gucken, ob da alles stimmt?
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Re: Video-Datei mit fehlerhafter Bit-Rate

Mach mal einen Screenshot der Meldung, falls sie wieder erscheint (wäre gut zu wissen, was der WMM da zu bemängeln hat).

Meinst du den Header der virtuellen AVI? Die kannst du wie jede normale AVI behandeln (z.B. auch mit MediaInfo oder GSpot analysieren). Du kannst sie (sofern genug Festplattenspeicherplatz vorhanden ist) sogar aus dem virtuellen Ordner in ein reales Verzeichnis kopieren (was allerdings nicht empfehlenswert ist).

Du kannst auch mal versuchen, das AviSynth-Script (sprich: die *.avs Datei) direkt im WMM zu öffnen... ohne Umweg über die virtuelle AVI.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Re: Video-Datei mit fehlerhafter Bit-Rate

Jo, die Meldung tauchte grad wieder auf. Wie gesagt schon erst, nachdem das Video eigentlich schon vollständig konvertiert war :dozey:
WMM.jpg

Ne, ich meinte den Header der mts. Du sagtest doch, dass der wohl defekt ist. Das mit dem avs-Skript probiere ich auch direkt mal aus.

[EDIT:]
Dateityp wird vom WMM nicht unterstützt.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Re: Video-Datei mit fehlerhafter Bit-Rate

Den Datei-Header der MTS reparieren ist an sich 'ne gute Idee - ich wüsste nur kein Tool, das sowas kann. Mit 'nem Hex-Editor kannst du ihn dir zwar ansehen... aber wenn du nicht vorhast, stundenlang Dokumente zum Aufbau des Headers zu studieren, bringt das auch nicht viel.

Da *.ts, *.m2ts und *.mts verwandte Dateiformate sind, könntest du höchstens mal ausprobieren, ob Tools wie TS-Doctor, TsRemux oder tsMuxeR deine MTS-Datei(en) remuxen können und ob das dabei erzeugte Ergebnis fehlerfrei(er) ist.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Re: Video-Datei mit fehlerhafter Bit-Rate

Nach TsRemux hat der WMM die Datei leider gar nicht mehr akzeptiert. Allerdings habe ich möglicherweise auch falsche Einstellungen gesetzt :unknown:
Hab sie jetzt mal durch den Doktor gejagt, jetzt nimmt der WMM die Datei wieder. Mal sehen, obs klappt. Der Doktor sprach allerdings davon, er habe ~45 MB aus der Datei gelöscht. Ich hoffe, es ist nur was vom Anfang, den brauchte ich eh nicht :D

[EDIT:]
So, hab die erste Datei jetzt endlich als wmv vorliegen. Die zweite läuft grad noch durch den WMM. Auf den ersten Blick sah alles okay aus, kein (sichtbarer) Qualitätsverlust, kein verzerrtes Bild usw. Finales kann ich dazu aber erst sagen, wenn wirs nochmal mit Magix probiert haben. Melde mich spätestetens dann wieder hier :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Re: Video-Datei mit fehlerhafter Bit-Rate

So. Wir haben heute mit der Bearbeitung der fraglichen Dateien angefangen und es scheint alles hinzuhauen. Tausend Dank dir nochmal für deine ausdauernde Hilfe! :T
 
Oben