• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Muslimische Lieder im Weihnachts-Gottesdienst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Zentralrat der Muslime und Politiker von SPD und Grünen schlagen vor, dass als Zeichen gegen Pegida und für das friedliche Zusammenleben der Religionen auch ein islamisches Lied in den christlichen Weihnachtsgottesdiensten erklingen könnte.

Grünen Politiker Grünen Omid Nouripour dazu:
„Es wäre ein tolles Zeichen des friedlichen Zusammenlebens der Religionen, wenn in der Kirche ein islamisches Lied gesungen würde und in der Moschee ein Weihnachtslied".
Der baden-württembergische SPD-Abgeordnete Thomas Funk stimmt ihm zu: „Wir brauchen Verständnis, Achtung und Toleranz.“ Dies ließe sich „mit einem Lied befördern“.
Auch Aiman Mazyek (Vorsitzende des Zentralrats der Muslime) schloss sich mit einem konkreten Vorschlag an: „Tala‘a al-badru alayna“ („Heller Mondschein leuchtet“) des zum Islam konvertierten Cat Stevens, der nun Yussuf Islam heißt.
Mazyek weiter:
„Das wäre ein wunderbares Zeichen des Friedens und der Anteilnahme“.

Offizielle Stellungnahmen der katholischen oder evangelischen Kirche zu dem Vorschlag liegen noch nicht vor.

Quelle: FAZ.net

------------------------------------------------------

Nachtrag: Lt. Bildblog, welche mit Omid Nouripour, ist die ganze Sache von der Bild Zeitung komplett falsch rübergebracht worden. Es wurden dem Politiker Sätze in den Mund gelegt, die er nicht so gebracht hat, nur um den Beitrag bringen zu können.

Quelle: http://www.bildblog.de/62469/vom-untergang-des-abendlandes-kann-bild-ein-liedchen-singen/
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@cokeZ:

Ich verbiete Pegida und Sympathisanten gar nichts. Ich finde es nur wichtig zu zeigen, dass sie unter einem massiven Bildungsproblem leiden.

:m

@TheOnly1:

Ich kann Verständnis für Pegida aufbringen. Ein alter Opa, der sein ganzes Leben lang schuftet und dann jeden Pfennig umdrehen muss und dann Asylbewerber sieht, die etwas umsonst kriegen. Ja, da kann ich mich sehr gut hineinversetzen und nachempfinden, wie das auf ihn wirkt.

Und das ist das einzige, was du nachempfinden kannst? Nicht etwa, dass z.B. eine alte Oma Angst hat, von ausländischen Banden betrogen zu werden? Enkeltrick, Handwerkertrick etc?

Aber man muss das Problem doch am Schopfe packen und erkennen, dass diese Menschen nicht gebildet sind und wegen mangelnder Bildung jetzt die Schuld beim Asylbewerber sehen, dem es vermutlich mindestens genau so scheiße geht.

:m

Dass das bei der Pegida der Bodensatz der Gesellschaft ist, mit wenig Bildung, sieht man doch an den Kommentaren der Menschen Vor-Ort. Verstehe nicht, was daran arrogant sein soll oder überheblich.

:m

Etwa wie bei dem RTL Reporter, der sich unter die Demonstranten gemischt hat? Oder diejenigen, die von den Medien bewusst rausgefischt wurden?

Damit man Probleme angreifen und ändern kann, muss man erstmal wissen, wo man ansetzen muss und das ist eben Bildung.

Und mit Bildung lösen sich alle Probleme? Also natürlich nur mit Bildung bei den Deutschen? Nicht etwa auch Integration der Einwanderer? Denen aufzuzeigen, dass sie hier nach unseren Gesetzen leben müssen und nicht nach ihren eigenen? Wie bei der Scharia Polizei oder irgendwelchen Sachen wie Zwangsehe etc?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Ich zitiere:

Das Böse hatte sich als keine großartige Sache herausgestellt. Keine hochfahrenden Kaiser mit großen Plänen für die Unterjochung der ganzen Welt, keine hämisch lachenden Dämonen, die sich im Schoß der Welt in der Dunkelheit zusammenrotteten. Es waren vielmehr kleingeistige Menschen mit ihren kleingeistigen Taten und ihren kleingeistigen Gründen. Es waren Selbstsucht und Achtlosigkeit und Verschwendung. Es waren Pech, Unfähigkeit und Dummheit. Es war Gewalt, losgelöst von Gewissen oder dem Bewusstsein für die Folgen. Es waren sogar hehre Ideale und nichtswürdige Methoden.

Trifft auf alle Menschen zu, oder?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Matte

Ich meine nur die Leute, die da bei den Demos mitmachen.

@Ruby

Ach ich bitte dich!

Ich habe mir schon Ansprachen der Organisatoren auf Youtube anghört und die reden nur von populistischen rechten Bullshit. Also jetzt reichts aber mal, immer die Medien zu bashen. Nehmen wir an, sie fischen wirklich Demonstranten raus, was ist dann mit denen, die das organisieren und denen nachgelaufen wird? Auch alles V Leute?

Erst im Pegida-Thread habe ich einen Dügida-Sprecher gepostet. Hast du dir das Video mal angeguckt. Der Typ ist total besoffen, hängt auf der Bühne, wie der aller letzte asoziale Marktschreier, mit seinen komischen Rucksack und Ideologien und die Masse gröhlt ihm nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Harley:
Sorry, nach diesen Antworten von dir bleibt mir nur noch eins zu sagen: Du bist grenzenlos dumm, hast eine sehr(!) eingeschraenkte Weltsicht (was du lustigerweise den Pegida Mitgliedern anheftest).

Mit einem hast du Recht, unter diesen Leuten gibt es sicher den ein oder anderen, der nicht einen super Bildungsweg genossen hat und evtl nur Handlangertaetigkeiten taetigt. Hat dieser Mensch nicht das Recht zu protestieren? Hat es nur der alte Mann?
Denk mal ein wenig weiter und nicht bis zum Fernseher.

Wenn ich hier immer lese: Ich hab den Fernsehreport gesehen, ich hab das gelesen...! Super. Geh auf die Strasse und mach dir selbst ein Bild. Geh in ein Nachbar Viertel von mir (DU-Marxloh) und zeige mir, WO Integration gefruchtet hat und man sich dort sicher fuehlen kann(als Moslem sicherlich, der Rest geht da wenns dunkel ist besser nicht hin).
Davor haben die Menschen Angst! Und deshalb gehen sie auf die Strasse! Sie bekommen von der Politik nur zu hoeren, wie toll alles waere und wenn man nicht so denkt, dann hat man besser die Fresse zu halten.
Und das da Leute auf die Strasse geheny ja ich versteh das.
Muss man vllt auch erdt gesehen und erlebt haben.

Kurz zu mir, da du mir ja Bildungsdefizite und Dummheit vorwirfst:
Solides Fachabitur (leider in der 12ten die Allgemeine Hochschulreife abgebrochen)

Solide Ausbildung (in der Pflege inkl. massig Weiterbildungen)

Studium nicht moeglich, da finanziell die Familie Mittelstaendig ist und ich lieber arbeiten wollte.

Und DU verurteilst nun all diese Menschen. Denn fuer dich sind anscheinend alle anders denkende Dumm und hinter den anderen zurueck geblieben.
Gefaehrliche Einstellung, die diese Schicht macht den Grossteil DEINES Heimatlandes aus.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Malfunctioning Eddie:

Ja, wurde in den Startpost editiert.

Der Skandal ist ja, dass die Bildzeitung ihren Artikel nicht mal rausnimmt, so dreist wie sie sind. Sie machen aktiv Stimmung, mit solchen Lügenberichten.

Eigentlich muss es für die Idioten bei der Bild mal harte Konsequenzen geben.

Wie viele Menschen lesen den Bildblog?

Kaum jemand. Die ganzen Bidleser denken jetzt, man will Weihnachten abschaffen XD

@cokeZ:

Ich sehe was die Organisatoren in ihren Ansprachen labern und das sie ihnen folgen und ihnen nachgröhlen. Das reicht vollkommen.

--- [2014-12-24 15:14 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@cokeZ:

Und die Schuldigen sind jetzt die Asylbewerber?

Ich rede von Bildungsproblem, weil diese Menschen offensichtlich nicht verstehen, was die Ursache ihrer Probleme sind. Banken werden mit Milliarden befeuert und riesige Hilfspakete geschnürt und verbrannt, die niemals beim Menschen ankommen, aber die Asylbewerber sind schuld, die da in einem mindestens genau so versifften Asylheim leben müssen. Als ob es der Traum eines iranischen oder syrischen Arztes ist, als ein Taxifahrer in Deutschland zu leben. Glaub mir, Sachsen Anhalt ist nicht unbedingt der Traumort für einen Asylbewerber, wenn man vorher in Damaskus lebte. Es gibt bestimmte Gründe, warum sie hier her wollen.

Hast du dich schon mal darüber beschwert, dass Deutschland erst die Despoten in deren Ländern mit Waffen beliefert und das erst der Grund ist, warum diese Menschen flüchten müssen. Nein, denn das ist ihnen egal. Von dem Geld der Waffenindustrie, will man profitieren, aber Menschen die ihre Brüder und Schwestern wegen diesen Waffen verloren haben, möchte man nicht helfen. Wo ist das bitte christlich? Sind das die christliche Werte des Abendlandes?

Wenn man die Leute spontan nach den 10 Geboten fragen würde, könnten sie nicht darauf antworten.

"Christen" und "Muslime" schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein, während sich die Eliten die Hände reiben. Ist schon komisch oder, dass die Asylheime immer in Gegenden geöffnet werden, wo es ohnehin schon scheiße ist. Das ist genau deren Absicht, dass der Bodensatz sich gegenseitig auslöscht.

Eigentlich sollten die Asylheime mal in Blankenese geöffnet werden, damit die Yupis sehen, was ihre Waffenpolitik etc. so anrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wir dürfen nicht einfach zusehen, wie Kinder, junge Männer, ganze Familien, die unter uns leben, zu den islamistischen Rattenfängern gehen und nicht wiederkommen. Wir müssen klar und deutlich sagen: Das ist etwas, das uns nicht gefällt. Wir dürfen nicht einfach nur zusehen, wenn vor unseren Schulen allmorgendlich Flugblätter verteilt werden, mit denen junge Mädchen unter Druck gesetzt werden, die in Jeans oder mit Make-up zur Schule kommen: Warum trägst du Lidschatten, Schwester? Weißt du, dass das Sünde ist?
Wir dürfen nicht aus Bequemlichkeit und Konfliktscheu die Tatsache ignorieren, dass unsere Sicherheitsbehörden die Zahl aktiver Islamisten in Deutschland inzwischen auf 40 000 bis 50 000 schätzen. Das ist nichts, wo wir sagen dürfen: Na ja, die paar Leute, das gibt sich wieder. Ich denke nicht, dass sich das gibt, sondern dass dieser Zulauf zu den Fundamentalisten so weitergeht. Deswegen sage ich: Wenn wir weiterhin Lehrer, Rektorinnen, integrierte Migranten mit sozialem Engagement, die sich vor Ort nicht hinnehmbaren Entwicklungen alltäglich entgegenstellen, dabei alleine lassen – und ihnen obendrein noch mangelnde Flexibilität und islamophobe Intoleranz unterstellen –, werden wir das früher oder später bitter zu bereuen haben. Wie lange kann eine Gesellschaft sich diesen Laissez-faire-Modus leisten und Dinge zulassen, die ihren Bestand letztlich gefährden werden?

Heinz Buschkowsky
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Ist irgendwie schon traurig wie du hier massivst rumpöbelst, Wahrheiten verdrehst,...

Wir haben bei uns im Dorf Flüchtlinge aus Syrien(?) Die leben teils besser als manch einige Einheimischen.
Die lungern den ganzen Tag nur rum und haben nichts zu tun und können kein einziges Deutsch - klar da hat die Politik versagt.

"mangelt es an Bildung" naja was soll man dazu sagen? Da wird massiv von den Medien gepusht.

Ich bin ja echt kein Nazi oder so und hab garantiert nichts gegen Ausländer, aber wenn ich hier sowas lese bekomm ich massive rechte Tendenzen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Ziel erreicht, als Nazi abgestemmpelt werden, machst es ja fast wie die Medien, teils blöde Leute interviewen und dann schön publik machen und dann sagen "aaalle sind,...!"
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Dann trag wenigstens was sinnvolles bei.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
An dieser Stelle schließe ich den Thread ab da sich die Diskussion jetzt eh nur noch im Kreis dreht. Außerdem werden hier Sachen hochgeholt wo ich selbst den Kopf schütteln muss.

Genießt die Feiertage, hier ist dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben