• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kurzfilme

yuki

Guest

Y
LOOM 4K Short Film [HD]: From Luke Scott, Ridley Scott & RED Camera


Etwas wie Blade Runner.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ein paar nette, eher unbekannte Sachen:

Down to the Cellar (Jan Svankmajer, 1983)
157 Tote
Schwarzfahrer - (1992) - (Pepe Danquart)
Poppen
Mafia, Pizza, Razzia
Dark Tales
Brothers Quay - Collection - 1984-2000
Brothers Quay - Street Of Crocodiles
Saw 0.5
THX 1138 4EB - Electronic Labyrinth, bzw. THX 1138 von George Lucas
Gay Niggers From Outer Space
Türken im All

Das meiste findet sich auf YouTube.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich fand diesen Kurzfilm sehr schön:

[video=vimeo;53219652]http://vimeo.com/53219652[/video]
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ein sehr zu empfehlender Kurzfilm ist "Nachtschwärmer" von Daniel Stulgies und Michael Matuschek. Ein Film, nominiert für den Shocking Shorts Award 2012 von 13TH STREET Universal.

Ein einsames Lokal, nur eine elegante Lady und ein Herr sitzen dort. Sie beobachtet ihn eine Weile und es beginnt ein Dialog, in dem sie versucht, herauszufinden, was er "beruflich"/"privat"/"vorhin" gemacht hat. Dazu analysiert sie sein Äußeres und dringt während dieser wunderbar gesprochenen Szene immer weiter in sein Innerstes vor.

Bis auf minimale, für meine Begriffe zu sauber gesprochene Stellen, ist es wirklich ein Genuss, diesem Gespräch zuzuhören. Eine interessante Handlung und Wandlung ist auch gegeben. Dazu sehr schöner Einsatz von Licht und Kamera, sowie zwei sehr gute Schauspieler, wobei sie ihn doch noch um Längen schlägt. Er spielt, finde ich, auch einen Tick zu sauber meist. Man hätte vielleicht auch manche Schnitte straffen können, weil ganz kleine Pausen entstehen, die etwas stören. Aber, das ist echt alles nur Kleinkram und auch nur für Leute, die sich mehr mit sowas beschäftigen. ;-)

Hier gibs mehr Infos, aber leider wird auch die Handlung in ein paar Sätzen komplett erzählt, also vielleicht lieber den Film zuerst ansehen: http://www.13thstreet.de/blog/die-nominierten-des-ssa-2012-nachtschwaermer

Den Film selbst gibts glaub bei YouTube.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Too Many Cooks[Adult Swim]


für die Ideale Wirkung sollte dieses Video am besten um 3 Uhr in der Früh konsumiert werden in kombination mit einem heftigen Kater
oder wenn man grade nach 72 Stunden ohne Schlaf von möglichst vielen verschieden Drogen runter kommt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@Malfunctioning Eddie: Sehr gute Beschreibung. Also wenn der Trip mal richtig bitter wurde, dann kann man sich mit dem Ding da den Rest geben.

Bis 1:45 bin ich gekommen. Weiter schaff ich das grad nicht. Fehlen eindeutig mehr Drogen... :-D

So kann ich natürlich auch nichts tiefsinniges zu dem Clip sagen. Mea Culpa, aber das geht nicht.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
1:45 Minuten?
Dann hast du den Wahnsinn dieses Videos nicht einmal angekratzt :D
Die Erstausstrahlung des Clips bei Adult Swim war übrigens wirklich irgendwann zum Sendeschluss um 4 Uhr.
Kann mir schwer vorstellen wie verstörend das ist wenn man das unangekündigt im "Normalen "TV sieht :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Das fängt erst noch richtig an? Himmel... ne dann ists noch zu früh am Morgen für sowas, aber ich habs auf der Agenda für passendere Zeiten. :-D

Ich hielt die ewige Wiederholung, bzw. "Variation" für den Gag des Clips, der dann bis zum Ende durchgezogen wird. Da ich noch nicht alles gesehen hatte, wollte ich auch noch nicht kritisieren, dass das eher in Richtung dadaistischem Musikclip oder so geht, aber eben, das wäre dann wohl zu früh gewesen. ;-)
 
Oben