• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gigabyte Z87x ud4h i74790 k Problem, kein Bild

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Hallo, nachdem ich endlich mein system bekommen habe, also neues board plus CPU, habe ich nun vorübergehend aufgegeben. Ich bekomme einfach kein Bild, keion BIOS nichts. 2 verschiedene Grakas probiert, ram getauscht, anderes Netzteil, dvi,HDMI,displayport versucht, onboard graka versucht. BIOS FLASH USW
Ich steh an :(

Weiters habe ich über die hinteren USB ports keinen Saft auf meiner Logitech Tastatur.

Ansonsten läuft alles..

Schei**Dreck..
Vl weiß wer was..

DANKE
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Moin.

Ich kann ja verstehen, dass du etwas genervt bist, weil der PC nicht läuft.
Bringt aber alles nichts. Nach einer Tasse Kaffee läuft es heute morgen vielleicht besser. :coffee:
Liste bitte mal komplett deine Hardware auf.

2 verschiedene Grakas probiert

Die CPU hat eine integrierte GK. Zum Testen sollte diese zunächst mal reichen.


Du hast das Bios ohne Bild geflasht?

Ansonsten läuft alles

Soll heißen die Lüfter laufen?

Bau das Board mal aus und teste es auf einem Karton.
Kabel sind alle richtig angeschlossen?

Gruß Matte
 
Zuletzt bearbeitet:

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Soll heißen Batterie raus und 1-2 min gewartet also nicht geflasht sorry ;).

Gigabyte ud4h board
Xfx HD 7970
Hyper x blupo bzwcorsair dominator dd3 ram
Bw quiet dark power pro 750 watt




Ja die Lüfter drehen sich.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Und du weißt auch, welche Biosversion auf dem Board aufgespielt ist?

Der i7 4790k ist Haswell Refresh, und die werden bei dem verwendeten Board erst ab Biosversion F9 unterstützt, vorher dürftest du das von dir beschriebene Verhalten bekommen.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Und wo steht das geschrieben? Welche biosversion ich habel?
Nein ich weiß es nicht -.- traue niemandem im Internet, bekommen ich eine kaufempfehlung und dann geht das Brett nicht oda wie? :(
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
traue niemandem im Internet, bekommen ich eine kaufempfehlung und dann geht das Brett nicht oda wie?

Bei einer Kaufempfehlung kann niemand wissen welche Bios Version auf den Boards des Händlers installiert ist. Woher auch? :unknown:

Passende ältere CPU besorgen und Bios flashen. Wenn ein PC Laden bei dir in der Nähe ist, dann kannst du es auch dort erledigen lassen.

Gruß Matte
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Na toll, natürlich habe ich keinen Händler in der Näh . :( steht die Bioaversion irgendwo geschrieben? Ich finde natürlich nichts. Also brauche ich einen älteren i 7, damit ich das BIOS Flaschen kann?

Kann man fix sagen, dass dies das Problem ist?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Und wo steht das geschrieben? Welche biosversion ich habel?

Im Bios.

Alternativ würde ich bei deinem Verkäufer noch mal anfragen, ob die dir sagen können, ob das Mainboard schon mit dem F9 oder gar F10b (Beta) ausgestattet ist, oder wenigstens, wie lange sie das Board schon im Lager hatten. Wenn´s vor dem März da gelegen hat, kann es definitiv kein F9-Bios haben.

Mögliche Lösung: Umtausch gg. Z97-Board oder Z87-Board mit bestätigtem aktuellem Bios, oder du suchst dir jemanden, der noch eine alte Haswell-CPU rumliegen hat, und dir zum Biosupdaten ausleiht. Dabei muss es natürlich kein i7 sein, theoretisch reicht auch ein Pentium G3220 (das wäre die billigste Haswell-CPU, die mit Bios F7 läuft).

traue niemandem im Internet, bekommen ich eine kaufempfehlung und dann geht das Brett nicht oda wie? :(
Bei deiner Kaufberatung wurde nie eine CPU von dir erwähnt.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Problem hat sich erledigt. Brett ist defekt. Älterer i 3 bringt auch nichts drauf. danke für eure Hilfe, Brett geht retour und ich bekomm mein Geld, vl hab ich Glück und ein Händler weiter weg hat ein Brett. Das Brett hat auch f9 drauf laut Techniker aussage, obs stimmt weiß ich nicht.

Danke nochmals.
 

UltimaTOR

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
21
Bist du sicher? Hast du, als du den Prozessor auf den Sockel "gelegt" hast, auch den Hebel des Sockels wieder korrekt "verschlossen"? Das gab`s auch schon oft, dass der Prozessor nicht in den Sockel "eingefahren"wurde.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Nur mal so, da das Thema jetzt eh abgeschlossen ist. Es wäre verdammt wünschenswert wenn du dir endlich mal Mühe geben würdest was das erstellen von Threads angeht. Dazu gehört auch das man dir deine Konfiguration nicht aus der Nase ziehen muss - vor allem da du die Regeln kennst.
https://ngb.to/threads/10-sehr-kleines-Regelwerk

Lg,
 
Oben