• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Blu Ray Player mit Cinch, USB und WLan

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hallo,

kennt jemand von Euch einen guten Blu Ray Player der Cinch und WLan hat?

Möchte im Schlafzimmer den DVD Player ablösen, weil ich Gestern mal wieder was von einem USB Stick abgespielt hatte und bemerkte das der lange Filmtitel nicht anzeigen kann.

Da ich aber bereits im Wohnzimmer einen Blue Ray Player habe, dachte ich, ich kauf mir dann für da was besseres und stell den alten Player rüber.
Im Wohnzimmer ist der bd d5100 von Samsung.

Cinch brauche ich für mein 5.1 Boxenset.
WLan hätte ich gerne mal für BD Live.

Bin zwar mit Samsung zufrieden, muss aber nicht wieder Samsung sein.
Habe auch den Hama WLan Stick der mit Samsung kompatibel ist.


Am liebsten wäre mir ein Preis von 60 oder 70 Euro.
Gibt in der Preisklasse welche, hab aber noch keinen passenden gefunden.

Gruß
3D Gamer
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Blue Ray Player mit Cinch, USB und WLan

Der einzige der mir da auf Anhieb einfällt ist der: Philips BDP7600. Hat sogar WLAN integriert. Liegt preislich unter 100 Euro. WO genau muss man mal wieder Google bemühen:coffee:
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Blue Ray Player mit Cinch, USB und WLan

OK, hab Ihn als B Ware gefunden, neu bekommt man den wohl nicht mehr oder überteuert.
Ein Vergleichsmodell von Philips hab ich bei Amazon durch Deine Empfehlung entdeckt:
http://www.amazon.de/gp/product/B003LD80S2/

Allerdings gebraucht.
Der im Schlafzimmer ist sogar Philips und hatte auch vorher einen Philips dort, den hatte ich wegen fehlenden HDMI ersetzt.
Eigentlich bin ich mit Philips zufrieden gewesen, doch der mit HDMI hatte dann eine Grotten schlechte Fernbedienung, die auch nur mit einer AAA Batterie funktioniert.

Soll jetzt keine Abneigung gegen Philips sein, vielleicht war das mit der Fernbedienung nur ein Ausrutscher. ;)

Werde mir das noch überlegen, das eilt ja nicht. Vielleicht verzichte ich auch doch auf WLan, aber Cinch und USB brauch ich unbedingt.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Blue Ray Player mit Cinch, USB und WLan

Wenn Chinch wichtig ist, musste dich schnell entscheiden oder auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
Wird bald keinen mehr geben. Die Scartbuchsen an TVs sind ja schon zum Großteil wegrationalisiert. Einige Modelle bieten noch die Möglichkeit Scart über einen Adapter bereit zu stellen. Aber wie lange noch...

Mein 5.1 System (JBL) hat einen Tos Link Anschluss. Das ist sogar schon gute 12 Jahre alt.
Ich habe schon damals in die Zukunft investiert. Besser als jetzt in die Vergangenheit:D
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Blue Ray Player mit Cinch, USB und WLan

Naja, hab 20 Euro für mein Watson Boxenset bezahlt und nutze das schon ein paar Jahre.
Bin damit zufrieden.

Irgendwann muss ich wohl eh mal ein anderes Boxensystem kaufen.
Alternative wäre dann ein Boxenset mit Player, aber das ist mir alles zu teuer.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Blue Ray Player mit Cinch, USB und WLan

Schaue mal nach dem JBL ESC 333. War damals mit das beste was man kaufen konnte. (ist das was ich habe) Taucht hin und wieder in der Bucht für unter 100 Euro auf. Echter Geheimtip.
Hat 2 Analog-Eingänge, Tos Link und Coax. Hat auch einen richtig fetten bums.
Kannste dir jeden alten Testbericht anschauen. Es gibt eigentlich nichts negatives zu dem System zu sagen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: Blue Ray Player mit Cinch, USB und WLan

Habs mir mal angesehen, das hat leider keine Klemmkabel wenn ich das richtig sehe, das wäre mein einziger Kritikpunkt, außer es wären extrem lange Kabel dabei, was ich aber nicht glaube.
Das Wohnzimmer ist hier ziemlich groß und die Kabel sollten ja schon verlegt sein und nicht in der Mitte durch den Raum.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Blue Ray Player mit Cinch, USB und WLan

Für Vorne und Center sind die lang genug.
Die hinteren sind schon länger als die vorderen. Aber das haben schon vor 10 Jahren wenige moniert. Ich bin mit der Länge ausgekommen. Habe eine TV-Ecke im Wohnzimmer.
ähnlicher Aufbau wie die 5.1-Forführplätze in den Läden.
Wer aber weiß an welchem Ende ein Lötkolben heiß wird kann das ändern:beer:

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Habe mir mal eben die Mühe gemacht und habe nachgemessen.
Die vorderen sind 3 Meter lang
die Hinteren etwas länger als 11 Meter.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: Blue Ray Player mit Cinch, USB und WLan

Von der Länge her schon durchgefallen. ;)

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hab gerade abgemessen, sollte eigentlich doch langen, also ich überleg mir das mal.
Die vorderen Boxen sind ja eh mit 3 Meter egal, der Subwoofer kommt ja sowieso vorne wo der Fernseher ist hin.

Kann man von dem Subwoofer den Bass einzel runter drehen?
Ich mag es nicht wenn es so rumst, wegen den Nachbarn.
Ist eh so Hellhörig hier.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: Blue Ray Player mit Cinch, USB und WLan

Hab jetzt gesehen es gibt einen günstigen Samsung Blu-Ray 3D Player mit AV Ausgang, da passt doch so ein Kabel dran:

4f11815bdb31c0db8dc29b145c390035_5.jpg

Die Online Anleitungen helfen mir nicht weiter, da wird der Anschluss nicht mal erwähnt, weil es scheinbar ne Einheitsanleitung ist und es die selben Player auch ohne AV ist.
Also wenn der Anschluss zum Sound abspielen geeignet ist wäre der Player etwas für mich, weil mir langt mein Watson Boxenset eigentlich, mir gehts da mehr darum Ton da zu haben wo die Couch steht.

713Tl75r9VL._SL1500_.jpg

Kann mir jemand bestätigen das ein AV Ausgang dafür geeignet ist?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Da AV eigentlich das Kürzel für Audio/Video ist, sollte, es klappen können.... Sieht auf jeden Fall aus wie eine Klinkenbuchse auch aussieht.
Beim Kauf im Laden diese Eigenschaft von einem Verkäufer schriftlich festhalten lassen (Wenn er der selben Meinung ist. Nichts mündlich versprechen lassen)
Beim Kauf über das Internet gegebenen Falls vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen wenn es nicht klappen sollte.
Risiko dann eigentlich bei aehhh 0
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ist übrigens der Samsung BD-F5500E/EN 3D-Blu-ray-Player (HDMI, USB 2.0) weiß.
Komisch das der schwarze den Anschluss nicht hat.

Für 65 Euro Blu Ray und 3D, glaube ich bestell den einfach, wenn es nicht funktioniert landet der im Schlafzimmer.
Ob schwarz oder weiß ist mir eigentlich Schnuppe.

Leider erst in 1-3 Monaten verfügbar.
Werde mich dann melden ob es klappt oder nicht.
Vielleicht geht es ja nicht weil der Sound und das Bild über HDMI übertragen wird.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich war mal neugieriger Weise auf der Samsung-Seite.
Was mich verwundert ist, dass dieser AV Anschluss in de technischen Daten nicht erwähnt wird.
Es kann auch sein das da zwar AV steht aber dahinter nur ein Loch ist. Weil der Anschluss eventuell geplant war, aber dann doch weggelassen wurde nach dem die Gehäuse hergestellt wurden:unknown:
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ja leider sind die ganzen Daten auf mehreren Shopseiten verschieden.
Manche schreiben auch Zubehör: AV Kabel.

Könnte also sein das es wie bei Samsung Fernseher mit externen Anschlüssen geregelt wurde.
Also als Kabel Lösung. Lag bei einem Fernseher alles bei z.B. Scart Anschluss am Kabel das man selbst wählen kann ob man es braucht.
Klinke scheint es wie ich gedacht habe schon mal nicht zu sein.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Weil wenn ich auf ein Bild zum zoomen gehe sieht es viereckig aus, naja mal abwarten.
Hoffe nur das nicht sämtliche Daten falsch sind und gar kein AV Out dran ist.
Es gibt auch Bilder ohne AV Out im Internet.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Mein Verdacht hat sich bestätigt, hat kein AV Out. :mad:
Werde den Player aber trotzdem behalten, weil für 65 Euro ein Blu Ray mit 3D ist schon ein Hammer Preis, der ist inzwischen auch im Preis bei Amazon gestiegen.

Vielleicht hol ich mir eine Soundbar und verbinde die einfach über den Fernseher mit optischem Kabel.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
War irgendwie vorauszusehen:D
Den irgendwie ergibt ein FBAS-Ausgang bei einem Bluray-Player keinen Sinn.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Wieso?
Mein alter Blu-Ray Player hat diese Anschlüsse ja.
Was mir aufgefallen ist das einige Player nur Coaxial haben aber keinen optischen Ausgang.

Guckst Du hier:
Samsung-BD-D5100_01.jpg
 
Oben