• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die zwei falschen Demokratien bedrohen das Leben auf Erden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vdht

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
9
Von Paul Craig Roberts
Amitai Etzioni hat eine wichtige Frage aufgeworfen: „Wer hat die Vorbereitungen für einen Krieg gegen China autorisiert?“
Etzioni sagt, dass der Kriegsplan nicht eine Art Eindämmungsplan ist, der für ein unwahrscheinliches Ereignis bereitsteht.
Etzioni berichtet auch, dass der Kriegsplan des Pentagons nicht von zivilen US-Behörden befohlen und auch nicht überprüft wurde.
Wir haben es mit einer Neocon-US-Armee außer Kontrolle zu tun, von der die Amerikaner und der Rest der Welt bedroht sind.
[\quote]
Link zum ganzen Artikel:http://einarschlereth.blogspot.se/2013/07/die-zwei-falschen-demokratien-bedrohen.html
Originalbeitrag, auf den sich der Artikel bezieht:http://yalejournal.org/2013/06/12/who-authorized-preparations-for-war-with-china/

Manch einem ist zwar sein Händy oder IPad wichtiger, aber ab und an lohnt doch mal der Blick über den Tellerrand.
Hin und wieder tauchen Meldungen und Beiträge in unseren "Qualitätsmedien" auf, die man nicht sofort einordnen kann. Erst viel später bringen andere Quellen und Berichte, welche man leider weder in Spiegel,Stern und Co, geschweige denn in Bild oder Tagesschau lesen oder sehen kann, einen "Faden der Verbindung" ein.
Die Politikaffinen können sich sicher noch an die aufkochende Stimmung erinnern, als die Faschistischen Sta.. äh USA zur Terrorabwehr in den baltischen Staaten Anti-Raketen-Raketen stationieren wollten/haben. Die Reaktion der russischen Seite waren dann ja auch recht deutlich.

Passend zum oberen Bericht, hier ein etwas Älterer:
Auf Beratung von Zbigniew und seinem Sohn, Ian, umzingelt Obama jetzt Russland und China, die nicht so kooperativ wie gewünscht von Zbigniew ist, mit Anti-Raketen-Raketen, die auch verwendet werden können, um die russischen und chinesischen Satelliten zu inaktivieren, damit Vergeltung nach einem ersten US-Schlag gegen die nuklearen Arsenale dieser Länder verhindert werde.
[\quote]
Originalbeitrag:http://euro-med.dk/?p=13576

Ich denke, wir werden diesen Waffengang erleben. Die Frage ist eigendlich nur wann.
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
Sorry, was ist los?
Ist das ein Roman oder Film?
Wann haben die U.S.A. Russland oder China umzingelt?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Nichts gegen Paranoia, aber doch bitte so, dass man wenigstens versteht, um was es geht. Ich verstehe hier nur Bahnhof.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich denke, wir werden diesen Waffengang erleben. Die Frage ist eigendlich nur wann.

Könntest du in deinen eigenen Worten erklären, warum du das denkst? Warum eine militärische Auseinandersetzung zwischen den US of A und der VR China nur noch einen Frage des "Wann" ist?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Vor allem ist nichtmal die Sorte Amerikaner, die gestig noch im kalten Krieg steckt, so blöd...

Die Chinesen können mehr Soldaten mobilisieren als die USA Einwohner haben...
China ist nicht Afrika, wo zwar jeder Bauer ein Sturmgewehr aber niemand moderne Waffen oder eine Ausbildung für ersteres hat.
Dann sind da noch ein paar Atomwaffen...

Und das wichtigste: Die USD-Reserven der Chinesen übertreffen bei richtiger Anwendung die Wirkung jeder Atombombe auf die US-Wirtschaft.

Und falls die Amis vorhaben, den kalten Krieg mit anderem Gegner nochmal durchzuspielen sollten sie sich überlegen wie abhängig sie wirtschaftlich vom Feind sind...
 

vdht

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Oh..
@Liaf, Nero

Nun ja, ich dachte, dass die Angabe eines Links auf einen Artikel/Bericht/Beitrag ausreichen würden, dass man selbst diese lesen sollte. Zumal nicht ein kompletter Bericht, sondern nur ein Auszug gepostet wurde.

Da unter der Anhäufung der Buchstaben, sind welche in einer anderen Farbe dargestellt.
Das sind sogenannte "Links", welche auf eine andere Internetseite verweisen.
Wenn man diese zB. mit der Maus (Eingabegerät an einem Personal Computer) anklickt, öffnet sich die betreffende Seite und man kann den Artikel/Bericht lesen.

Hoffe ich konnte helfen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@vdht
Ein paar Links hinrotzen ist nicht so der Bringer, wenn man diskutieren will. Deine sarkastisch gepostete Antwort von vorhin, tut sein Übriges dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@vdht:

Bau dir einen Bunker und versteck dich darin ...

Bitte nicht noch ein Verschwörungstheorien Thread
 

vdht

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@vdht
Ein paar Links hinrotzen ist nicht so der Bringer, wenn man diskutieren will. Deine sarkastisch gepostete Antwort von vorhin, tut sein Übriges dazu.

Ups ?
Ich bin es aus anderen Foren gewohnt, dass man ersteinmal eine Grundlage für eine Diskussion schaffen soll.
Dazu gehören dort die Quellenangaben und ein kurzer Auszug. Da ist dann eher das guttenbergsche "Copy&Paste" verpöhnt.
Natürlich könnte man eine kurze Abhandlung schreiben, aber Erfahrungen haben gezeigt, dass die angestrebte Diskussion sich dann eher um diese, als um die Artikel, welche als Diskussionsgrundlage dienen sollen, Bezug genommen wird.

Durch den kurzen Auszug und die Quellenangaben soll halt jeder Leser sich eigenständig ein Bild machen können. Bei kontroversen Meinungen zu einem Thema ist es dann auch recht hilfreich, wenn der "Gegenpart" seine Meinungsfindung mit einem Quellennachweis untermauern kann. So können alle Teilnehmer nachhalten, wie und warum der eine so und der andere so argumentiert.
Manchmal kann man dann ein:"Ah, diese Information hatte ich noch nicht, so ist die Sache also" lesen.

Was die "sarkastische Antwort" anbelangt.
Da ich beide poster nicht kenne und auch ihr technisches Verständniss mir nicht bekannt ist, bin ich aufgrund ihrer postings zu dem Schluss gekommen, das sie die Quellenangaben nicht beachtet, geschweige gelesen haben. Ergo habe ich ihnen blos eine kleine Hilfe gepostet, mit der sie an die Informationen kommen, welche ich zu vermitteln suchte.
Im Nachhinein betrachtet, war es von mir etwas unglücklich, diese Hilfe offen zu posten. Besser währe eine persönliche Mail gewesen.
Sorry.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ups ?
Ich bin es aus anderen Foren gewohnt, dass man ersteinmal eine Grundlage für eine Diskussion schaffen soll.
Genau das hast du nicht getan. Recht viel mehr als 2 Quotes mit Linkangabe sind es bei dir nicht gewesen. Auf was willst du denn überhaupt hinaus?


Was die "sarkastische Antwort" anbelangt.
Ergo habe ich ihnen blos eine kleine Hilfe gepostet, mit der sie an die Informationen kommen, welche ich zu vermitteln suchte.
Frage, hat deine Art der herabwürdigenden Antwort in anderen Foren je Erfolg gehabt? Eines kann ich dir versichern, hier wirst du mit solchen schnöseligen Antworten recht wenig Verständnis ernten.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ergo habe ich ihnen blos eine kleine Hilfe gepostet, mit der sie an die Informationen kommen, welche ich zu vermitteln suchte.

Wie nett von dir. Darf ich dich dafür im Gegenzug auf die Regeln für das P&G aufmerksam machen? Besonders Regel 1

Hauptaugenmerk bei Euren Beiträgen sollte Eure eigene Meinung sein! Dies gilt sowohl für neue Threads als auch für Antworten auf bestehende Themen.

solltest du beherzigen und deinen Startpost entsprechend editieren. Ich hätte dir das jetzt auch per mail schreiben können, aber ich hatte einfach keine Lust dazu.
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
Ich ignoriere mal die Frechheiten bezüglich meines technischen Verständnisses ;)

Es tut mir leid, dass ich mir Deine Links nicht durchgelesen habe (nein, ich habe das auch noch nicht nachgeholt).
Ich bin es gewohnt, dass der kurze Auszug, auf welchen man sich beziehen möchte, etwas aussagekräftiger ist. Von Deinen beiden Auszügen ausgehend klang das ganze nach Aluhut-Spinner.

Ich würde Dich bitten, Deine Auszüge so zu wählen, dass sie eine schöne tl;dr (too long; didn't read) Zusammenfassung bilden.
Damit ließe sich auch besser filtern, ob mich das Thema interessiert und ich mich einlese, oder nicht.
Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine, dann entschuldige mich bitte.

Viele Grüße
Liaf
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Ich sehe hier nur ein wenig Paranoia, ein Zitat aus zwei Quellen ohne eigene Meinung... Das genügt nicht, hierfür haben wir unser Regelwerk.

Geschlossen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Das folgende erreichte mich per PN mit der Bitte um Nachtragung:

vdht schrieb:
Vor allem ist nichtmal die Sorte Amerikaner, die gestig noch im kalten Krieg steckt, so blöd...
Zbigniew Brzezinski ist leider einer von dieser Sorte. Das Problem ist doch, dass von diesen "Kalten Kriegern" immernoch viel zu viele in bedeutenden Ämtern sitzen und dort schalten und walten können. Kontrollen seitens des Senats sind eher selten und betreffen meist weniger wichtige Bereiche.

Die Chinesen können mehr Soldaten mobilisieren als die USA Einwohner haben...
China ist nicht Afrika, wo zwar jeder Bauer ein Sturmgewehr aber niemand moderne Waffen oder eine Ausbildung für ersteres hat.
Dann sind da noch ein paar Atomwaffen...
Eben drum die Gefahr eines Preventivschlages der US-Führung. Dergleichen passen auch die (versuchten) Stationierungen von Anti-Raketen-Raketen rund um Russland und China in das gezeigte Bild.
Un-"Glücklicherweise" wurde die Türkei von syrischer Seite durch Arteleriegranaten bedroht, so das ein kleines Kontingent an Patriot-Raketen von uns dort hin verfrachtet wurde.
Klar wurden diese nur für diesen einen Zweck und auch nur für begrenzte Zeit dorthin verlegt, aber noch sind die dort und heizen die Stimmung weiter an.

Und das wichtigste: Die USD-Reserven der Chinesen übertreffen bei richtiger Anwendung die Wirkung jeder Atombombe auf die US-Wirtschaft.

Und falls die Amis vorhaben, den kalten Krieg mit anderem Gegner nochmal durchzuspielen sollten sie sich überlegen wie abhängig sie wirtschaftlich vom Feind sind...
Nach ökonomischen Gesichtspunkten sind die USA schon lange zahlungsunfähig. Der "Glaube" an den Dollar wird mit allen Mitteln aufrecht erhalten, komme was da wolle.
Schauen wir uns zB. Lybien an, wo ein verhasster Diktator vom Volke verjagt und getötet wurde. Als Grund wurde uns doch genannt, dass dieser Böse sei, sein Volk unterdrücke und Terroristen unterstützen würde.
Da frage ich mich doch, warum, wenn der Diktator so Böse gewesen ist, hat unsere Bundesregierung gesagt:"Nö, ist ein Bürgerkrieg, da mischen wir uns nicht ein." Und warum war dieser Diktator plötzlich im Rampenlicht, wo er doch vorher von vielen Regierungen, welche ihn plötzlich verdammten, hoffiert und umschmeichelt wurde ? Warum zu einem Zeitpunkt, als dieser Diktator eine andere Währung für Oil und Warenaustausch in Afrika etablieren wollte ?

Natürlich könnet man jetzt wieder die "Verschwörungskarte" ziehen und sich wichtigeren Sachen zuwenden.
Aber das ist doch das schöne an einer Diskussion, man kann einsteigen oder es lassen.
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben