• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

iPhone 4s ios 8.1 unbrauchbar?

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
Hey,

Hab gestern ausversehen den Ordner Library in iFunbox verschoben. :dozey:
Musste dann wiederherstellen und dachte mir ich geh gleich auf iOS 8, weils ja schon nen jb gibt.
Hab jetzt seid gestern iOS 8 drauf und komme damit nicht zu recht.
Hab nur whatsapp installiert, in den Einstellungen alles was Leistung braucht ausgeschalten (Hintergrundaktualisierungen, etc.)
Das größte Problem ist, das es beim Schreiben extrem hängt und ich keine vernünftigen Sätze mehr hin bekomme, so kann das nicht weiter gehen -.-
Natürlich im DFU Mode wiederhergestellt nach meinem kleinen Missgeschick :D
Die ganzen Extras bei der neuen Tastatur hab ich natürlich auch aus gemacht.
Bei iOS 7 ging noch alles super und jetzt ist das Gerät für mich fast unbrauchbar. Gibt es irgendwas was ich tun kann?
Hab gelesen, dass kein Downgrade mehr auf iOS 7 möglich ist. Vlt mal Apple anschreiben und nach einer Ausnahme fragen ? :confused:

Ansonsten, kennt ihr vlt. einen Trick damit ich das wieder anständig zum laufen bekomme oder bin ich jetzt gezwungen 700€ fürs iPhone 6 zu zahlen? :eek:

MfG Michi
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Michi436:

Hast du 8.1 oder 8.1.1 drauf? Beide FW Versionen werden nach wie vor signiert, wobei 8.1.1 angeblich bei älteren Geräten besser laufen soll. :unknown: Einfach mal beide ausprobieren.

Apple kannst du gerne mal anschreiben. Ich denke aber nicht das Apple für dich eine Ausnahme macht ;)
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. :)
iOS 8.1.1
Werde ich spätestens Donnerstag ausprobieren, wenn meine Klasur vorbei ist :)

Habs probiert leider ohne Erfolg ^^
Falls jemand das Gespräch sehen will:
(Ja ich gebe zu, ich war etwas schlecht gelaunt und provozierend...)
Vielen Dank, dass Sie sich an den AppleCare-Chat-Support gewandt haben. Bitte geben Sie mir einen Moment Zeit, um Ihre Informationen durchzugehen.

BjoernGuten Tag, Herr Scheiderer.
Wie geht es Ihnen heute?

Vielen Dank, dass sie mich in unserem Chat kontaktieren.
Sie chatten mit Björn.

Ich:Hallo,

Ich:Danke mir gehts gut :)

Ich:Wurde ihnen mein Problem übermittelt?

BjoernDas freut mich.

BjoernSeit dem Update auf iOS 8.1.1 ist das iPhone 4s, schwarz, 32 GB, sehr langsam geworden, insbesondere, wenn Text eingegeben soll?

Ich:ja, es ist fast unmöglich Nachrichtendienste zu verwenden

Ich:unter iOS 7 hat noch alles einwandfrei funktioniert

BjoernDas ist jetzt sehr bitter. Das würde mich auch stören, wenn ich meine SMS-Nachrichten oder E-Mails nicht mehr flüssig tippen könnte.

BjoernLassen Sie mich aber schauen, wie wir Ihnen helfen können.

BjoernUm meine Hilfe auf Ihre Situation anpassen zu können, müsste ich Ihnen neben technischen Fragen auch noch einige Fragen zur Nutzung Ihres iPhone stellen. Wäre das in Ordnung für Sie?

Ich:JA

BjoernVielen Dank.

Ich:Extras bei der Tastatur etc sind schon aus

BjoernKonnten Sie schon die Daten Ihres iPhone sichern, z.B. über ein iTunes oder iCloud Backup?

BjoernOder synchronisieren Sie Kontakte in die iCloud?

Ich:hab das iPhone als neues iPhone konfiguriert, habe keine wichtigen Daten mehr drauf

BjoernSie hatten das iPhone bereits als neues Gerät konfiguriert?

BjoernAlso kein Backup eingespielt?

Ich:Ja als neues iPhone, nein kein Backup eingespielt

Ich:und im DFU Mode wiederhergstellt um sicherzustellen das alles gut funktioniert

BjoernDamit haben Sie getan, was Sie tun konnten.

Ich:Unter iOS 7 hat alles ohne Probleme funktioniert :/

BjoernWir unterstützen leider kein Downgrade auf eine niedrigere iOS Version

Ich:Dann sollten sie aber auch dafür sorgen das die neusten Versionen ohne Fehler funktionieren, denn wie es scheint bin ich nicht der einzige der Proleme hat

Ich:Werden neue Versionen denn nicht auf allen Geräten getestet? Das müsste doch sofort auffallen

BjoernEs ist leider so, dass man als Kunde laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen immer mit akzeptiert, dass jedes Update auf eigene Gefahr installiert wird. Daher möchte ich ihre Erfahrung hier als Beschwerde aufnehmen.

Ich:Wenns keine andere Möglichkeit gibt werde ich wohl auf ein altes Hand umsteigen müssen und abwarten bis das Problem in einer neueren Version behoben wird...

Ich:*Handy

BjoernMögen Sie auch unter www.apple.com/feedback(Wird in neuem Fenster geöffnet)(Wird in neuem Fenster geöffnet)(Wird in neuem Fenster geöffnet) eine Rückmeldung an uns senden?

BjoernDas ist eine englischsprachige Webseite, die Kollegen verstehen aber auch Deutsch.

Ich:Okey werde ich machen, danke

BjoernIch nehme das hier auf jeden Fall als Beschwerde auf.

MfG Michi :)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Michi436:

Interessantes Gesprächsprotokoll :D
Aber ums kurz zu machen, eher kommt kein Update mehr für 4s als das es in ner neueren Version besser laufen wird. Ich erinner mich noch mit grauen an mein 3G unter iOS 4;)
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
So hab grade noch mal versucht mit 8.1 wiederherzustellen.
Fehlermeldung 3194. Sicher das Apple die noch signiert?
Jetzt nehm ich grade 8.1.1 und das geht einwandfrei.

Hm dann muss ich mich wohl leider damit zurecht finden :/ Vlt. hab ich ja Glück und es kommt ein Cydia Tweak mit dem man Überflüssiges in iOS8 abschalten kann :D
 

DandG

Guest

D
Hast du die Firewall ausgemacht?
Ich hatte auch bei der Wiederherstellung nonstop diese Fehlermeldungen, danach ging es ohne Probleme
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ok das mit der Firewall hat sich damit wahrscheinlich geklärt, danke :)

Ich will jetzt deswegen keinen neuen Thread aufmachen deswegen frag ich einfach mal hier:
Weiß jemand wie man unter iOS 8 die Kontake manuell einfügt? Ich hab bei iOS 7 den Library Ordner verschoben deswegen kann ich das Backup nicht mehr verwenden ^^
Hab aber den kompletten Library Ordner abgespeichert. Wenn ich jedoch die AddressBook.sqlitedb aufs iPhone ziehe, hab ich einfach 0 Kontake und kann keine mehr erstellen. Hab auch schon probiert alle Daten aus dem Ordner rüber zu kopieren, leider ohne Erfolg :/ Jmd ne Idee?

€: Bei Notizen und Safari hats funktioniert
€²: Kalender geht auch nicht :dozey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Funktioniert leider nicht :/
Hab die Kontakte ja nur im Library Ordner als sqlitedb Datei. Kann die Leider damit nicht einfügen :/
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich nutz den Thread mal für eine Anfrage von einem Laien (mir). Mein Dad besitzt ein iphone 4s. Er ist nicht sehr technikaffin und wenn er aus versehen das Update ausführt, kann er das Gerät praktisch nicht mehr verwenden. Kann man das Update dauerhaft unterbinden?


p n
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Oli du bist super :D
Ich konnte sie aus dem Backup zu vcards auslesen und dann per iCloud rüber ziehen
vielen danke :)

€: Ich kann damit sogar meine Speicherstände extrahieren und einfügen :D:T

Mit Jailbreak gab es die Funktion auf jeden Fall, ohne weiß ichs nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

DandG

Guest

D
@poesie noire: man kann es bei iTunes einstellen, dass die Updatemeldung nicht mehr kommen soll.
Einfach iPhone anstöpseln und ein Haken setzen:

Und auf "Abbrechen" klicken.

Per iPhone geht es nur, wenn man es in den Einstellungen per Hand macht

Einstellung -> Allgemein -> Softwareaktualisierung und bestätigt
 
Oben