• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tarif: ~150 Freiminuten, ~500mb unter 10€/Monat

thomasz55

Genitiv ins Wasser

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Hallo,

da ich meinen Vodafone Tarif (10€ 200mb, 100 Frei SMS täglich) nicht effektiv nutze, möchte ich jetzt umsteigen. Da ich allerdings in dem Wald von Tarifen nicht durchblicke und immer wieder attraktivere auftauchen, wollte ich fragen, ob ihr vielleicht eine Empfehlung aussprechen könnt.

Ich suche einen Tarif oder Vertrag (wenn dann maximal 1 Monat Laufzeit) mit folgenden Bedingungen:

- unter 10 Euro im Monat
- ca. 500MB Internet
- 100-300 Freiminuten
- SMS werden nicht benötigt
- Netz egal, bei dem Preis wohl O2, aber auch gerne D-Netz
- Rufnummerportierung meiner jetzigen Nummer sollte möglich sein
- Micro Sim

Danke und Grüße,
thomasz55
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.560
Ort
LV, NV
Wenn du kein Handy brauchst, ist es in vielen Fällen die günstigere Variante Prepaid mit monatlich kündbaren Optionen zu verwenden. Bei den Inklusivminuten empfiehlt es sich übrigens genau hinzuschauen, ob man wirklich soviel telefoniert. Eine Flatrate bspw. lohnt sich meistens gar nicht und auch Inklusivminuten verfallen in Zeiten wo man alles mögliche per WhatsApp, anderen Messengern oder sozialer Netzwerke macht häufig ungenutzt. Aber da weißt du besser, wie viel du telefonierst.

Qualitätskriterien sind bei Prepaid-Anbietern primär das verwendete Netz, die Auflademöglichkeiten und vielleicht noch der Service (vom Preis, dessen Trend aber eher nach unten geht mal abgesehen).
Ich würde aber durchaus auch auf das Netz schauen. Relevant ist dabei vor allem die Verfügbarkeit und Stabilität an Orten wo du dich regelmäßig aufhältst (ein exzellentes Testergebnis nützt dir nix, wenn du bei dir zuhause und auf der Arbeit ein riesiges Funkloch hast :D).
 

Pendragon

Neu angemeldet

Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
24
Klarmobil hat gerade den Starter im Vodafone Netz für 2.99 Euro monatlich im Angebot:

- 400MB Datenvolumen
- 200 Minuten

passt nicht ganz dafür ist der Preis besser :)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@Pendragon:

Nur das es auf der Seite von denen nicht mal ein ähnliches Angebot gibt, denn das günstigste kostet 7€ und hat andere Konditionen als die von dir geposteten, einzig die 400MB passen.
 

thomasz55

Genitiv ins Wasser

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hab mir den Beitrag von Monty nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich nun für Edeka Mobil entschieden.

D2-Netz
300 Frei Einheiten im Monat
300MB Internetflat
für 8,95€ im Monat.

Dazu gabs 20€ Startguthaben + 50€ Guthaben für Rufnummermitnahme. Wie lange diese Aktion noch läuft, weiß ich nicht.

Grüße und danke,
thomasz55
 

Pendragon

Neu angemeldet

Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
24
Die Aktion ist mittlerweile leider vorbei. Nun gibt es nur noch 10+25 Euro :/
 
Oben