• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vodafone Übernahme von Kabel Deutschland

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Seit Mai 2014 gehört Kabel Deutschland nun zu Vodafone. Bei Vodafone habe ich meinen Festnetz und DSL Vertrag. Vor zwei Wochen bekam ich einen Brief von Vodafone das ich nun zu Kabel Deutschland wechseln "könnte" mit angeblichen Vorteilen die aber keine wirklichen sind.

Seit ein paar Tagen nun bekomme ich in Abwesenheit anrufe von Vodafone und Kabel Deutschland Hotline Nummern. Nebenbei, ich bin mit allem zufrieden und möchte keinen Wechsel zu Kabel Deutschland ins Festnetz und DSl riskieren.

Meine Frage deswegen, muss ich jetzt wechseln weil die zwei Fusioniert sind, habe ich da eine Möglichkeit Bestandskunde bei Vodafone mit meinem laufenden Vertrag zu bleiben. Oder klemmt mir Vodafone nach Ablauf des Vertrages die Leitung oder erhöht die Preise oder setzt die Geschwindigkeit zurück?

Ich kenne mich da nicht mit aus, wenn ich ein Sonderkündigungsrecht bekäme würde ich notfalls beiden den Rücken kehren! Für diesen Fall, welche Anbieter wären die besten (Preis/Leistung/etc)?

Dank im Voraus und einen schönen 2 Advent allen . . .
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, was du auch machst: Wechsle nicht von DSL in deren Kabelnetz. Mir und vielen anderen werden 100MBit versprochen und geliefert wird 1MBit. Je mehr Leute auf der Leitung sind, desto mehr ist diese ausgelastet. Möchte nur eine ausdrückliche Warnung vor dem Unternehmen und deren Geschäftspraktiken dalassen.

Das nur als Warnung, wie gesagt.

Um den Rest müssen sich andere Leute kümmern hier ^^
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.560
Ort
LV, NV
Niemand kann dich zwingen zu Kabel Deutschland zu wechseln. Natürlich könnte Vodafone dir zum Ablauf der Vertragslaufzeit den Vertrag kündigen (nicht aber vorzeitig), wenn du nicht zu Kabel wechseln willst. Das sie das tun, ist aber erstmal unwahrscheinlich. Vodafone möchte schließlich Geld mit dir verdienen ;). Solange man also auch DSL-Produkte anbietet, wird es wohl eher nicht zu einer Kündigung seitens Vodafone kommen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Naja, was du auch machst: Wechsle nicht von DSL in deren Kabelnetz. Mir und vielen anderen werden 100MBit versprochen und geliefert wird 1MBit. Je mehr Leute auf der Leitung sind, desto mehr ist diese ausgelastet. Möchte nur eine ausdrückliche Warnung vor dem Unternehmen und deren Geschäftspraktiken dalassen.
Das liegt allerdings nicht an KabelDeutschland, sondern an der Kabeltechnik im Allgemeinen. Das kannst du höchstens als Overselling bezeichnen, allerdings wirst du das bei keinem Unternehmen nicht finden. (Richtig, doppelte Verneinung!)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Aber bei keinem anderen Unternehmen ist es so ausgeprägt und die Resultate so verheerend wie dort.


Grüße
Thomas
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Sie (Vodafone) werden dich einschränken ...........

mach mal mehrere Downloads gleichzeitig. Auffällig wird das zB bei JDownloader.

Natürlich können sie dich auch anders benachteiligen um dich zu einem Wechsel zu bewegen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@accC: Leider. Im Bekanntenkreis haben sehr viele Probleme mit Kabel, und sind deswegen zurück zur DSL Technik.
Mein DSL wird zum Glück Anfang Januar geschalten, hoffentlich ist dann zumindest mein Internet wieder nutzbar....

Davon ab, ist mir jedoch das ganze Unternehmen nicht sympatisch. Ich bin vom Fach, und im KD-Laden steht dann eine 19jährige, die nur dazu da ist schön auszusehen (nedmal das kann sie) und neue Kunden zu werben, aber wenn man fachlich korrekte Argumente bringt, wird man regelrecht ausgelacht ala "Wenn sie das sagen..." bis hin zu "Gehnse doch bei einen andern Anbieter, die sind genauso Scheiße wie wir!" ....

Bei solchem Verhalten ggü Kunden hätte ich sowas von eine Abmahnung sicher.... und von der Hotline wird man nachweislich angelogen. Nene, nix für mich, der Laden.

Aber darum geht es ja hier nicht...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Jan_de_Marten: Bullshit.

@Topic: Wie oben erwähnt, du wirst nicht einfach gekuendigt und zwingen kann dich auch niemand.

Auch wenn ich mit Kabel keine Probleme habe (Unity Media), kann ich verstehn das man lieber beim regulären DSL bleibt.

Sind nunmal die üblichen Werbeanrufe.
 

NbN

Webwanderer

Registriert
28 Jan. 2014
Beiträge
207
Gegen Werbeanrufe hilft ein schriftlicher Werbewiderspruch nach § 28 Abs. 4 BDSG.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@NbN: Reicht auch mündlich oder per eMail, meistens gibt es auch eine Option im Kundencenter, die man ausstellen kann/muss.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@NbN

Hatte ich so geschaltet, keine Werbeanrufe. Greife dies alte Thema heute noch mal auf weil die mich bis vor zwei Wochen immer noch nervten. Ich habe die Anrufe in der FritzBox gesperrt:

Ankommende Rufe 0341355347091
Ankommende Rufe 0891247111346
Ankommende Rufe 054176027015
Ankommende Rufe 09119908250
Ankommende Rufe 0891247112764
Ankommende Rufe 022130060371
Ankommende Rufe 06917320990

Danach versuchten sie es mit unterdrückter Nummer (Lockruf) und danach immer mit einer neuen. Habe mir das Spiel einige Monate angeschaut und erduldet, alles protokolliert und vor zwei Wochen die Bundesnetzagentur informiert. Seitdem ist ruhe!
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Das liegt allerdings nicht an KabelDeutschland, sondern an der Kabeltechnik im Allgemeinen. Das kannst du höchstens als Overselling bezeichnen, allerdings wirst du das bei keinem Unternehmen nicht finden. (Richtig, doppelte Verneinung!)
Kann ich nicht bestätigen, ich habe einen 75Mbit-Vertrag bei einem anderen Anbieter und Downloads erfolgen immer mit ~8,5MB/s - egal zu welcher Uhrzeit.

Außerdem weiß ich ja dass in den Verträgen immer "bis zu" steht, aber wenn ich bei einem 100Mbit-Vertrag 1Mbit bekomme, dann würde ich auch nur 1% der monatlichen Gebühr überweisen, das ist ja schon irreführende Werbung wenn nicht Betrug.
 

28329

gesperrt

Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
33
Ort
Borkum
Bin seit drei Wochen bei Kabel Deutschland. Lief alles bestens und habe statt einer 8Mbit/s nun eine 25Mbit/s und für weniger Geld, vorher 33€ heute zwei Jahre 19,99€ danach 29,99€. Telefon ist auch ok, vier Rufnummern und man kann alles selber individuell Einstellen, kostenloser W-Lan Router. Und ich kann die Hotspot von Kabel kostenlos mit dem Handy nutzen.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
Ich habe auch das Wechselangebot angenommen (16er DSL (36,95 €) -> 100er Cable (42,95 €)) und bin völligst zufrieden.
Egal zu welcher Uhrzeit, ich kriege 12,5 MiB Downstram, die Speedchecker nennen immer 102,5 Mb als Rate.
Der Ping ist im Vgl. zu DSL mit Fastpath etwas höher, das stört aber nicht.

Ausfälle wie beim Kabel-Pay-TV bei Gewitter zwischen Sat und Verteiler gibts auch nicht.
Blöd ist allerdings die iirc 2,- € / Monat für die Freischaltung der WLAN-Funktion, die ich eig. nur fürs Tablet brauche. Mal schaun, vielleicht klemme ich einen alten WLAN-Router an die Kabelbox.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich tät nix kaufen jetzt erstmal, nachdem der Routerzwang wohl wegfällt. Erstmal abwarten.
Ich bin schon viele Jahre bei KabelDeutschland und wenn es läuft, ist es super. Aber wehe es gibt ein Problem. Was ich da alles schon erlebt habe.. ich könnte ein Buch drüber schreiben. Erst vorgestern wurde eine Störung hier behoben für die sogar Tiefbauarbeiten nötig waren. Bis es soweit kam, wurden 5 Tickets einfach geschlossen, 4x einfach aufgelegt und 4 Techniker geschickt, bis der Verteiler an der Strasse getauscht wurde. Sehr ärgerlich. Als ich vor 3 Jahren mit KabelDeutschland umzog, war das Gebiet hier so stark ausgelastet, dass teilweise nur noch 1 Mbit am Abend ankam. Die Segmentierungsarbeiten dauerten 1 (!) Jahr lang! Die Liste kann ich unendlich weiter führen.

Dass du übrigens über 100 Mbit kommst ist normal (sofern es die Auslastung zulässt). Im 100 Mbit Tarif wirst du mit 106 Mbit Downstream und 6,4 Mbit Upstream eingebucht.
 

28329

gesperrt

Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
33
Ort
Borkum
@Jester: Die 2,- € / Monat für die Freischaltung der WLAN-Funktion gibt es in den neuen Verträgen nicht mehr.

@ eraser
Wenn der Routerzwang weg fällt muss dein Anbieter dir nach einer Übergangszeit die Zugangsdaten übermitteln. Das andere kann ich schlecht beurteilen, hatte mehrfach den Kundendienst angerufen und es ging schnell und problemlos. Bei mir ist das Gebiet sehr stark ausgelastet mit Kabel aber ich bemerke keine Schwankungen?
 

28329

gesperrt

Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
33
Ort
Borkum
Diesbezüglich also Internet TV und anderes ist es klar das man da nicht einfach einen eigenen Router nutzen kann. Aber für Telefon u. Internet geht der volle Zugriff schon heute bei Kabel Deutschland. Die Einstellungen macht man selber und hat Zugriff.
 
Oben