• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Guter Freund von "Freundin" sorgt nur für Konflikte

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Nein, schon richtig, aber selbst wenn ich nur die schmierigen Körperkontaktaufnahmen bedenke.. Dann müssten so viele Leute in meinem Umfeld miteinander gepennt haben... Klar, dieser Körperkontakt ist besitzergreifend, aber der Grund kann vielfältig sein. Wollte nur darauf hinweisen, dass man mit solchen Vermutungen vorsichtig sein sollte :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Das halte ich für eine ziemlich aus der Luft gegriffene These.
Ohne Beleg oder Beweis.
Es gibt mehr Gründe, dass zu tun.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit zählen nicht, darüber unterhält man sich nicht.

Dann hast du noch nie eine Beziehung gehabt oder nur ganz schlechte.

Wenn der Freund sie immer wieder anfasst dann hat er mit ihr geschlafen.

Es kommt darauf an wie man jemand anfasst, auch dann hat man nicht mit der Person geschlafen.

Topic:
Wird mal Zeit, dass sie zu dir steht und ihn erzählt, dass ihr zusammen seid. Tut sie es nicht, kannst du davon ausgehen, dass eure Beziehung keine ist.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Was redet ihr denn immer von Beziehung und zusammen sein? Für mich ist "gute Freundin mit der langsam mehr wird" alles andere als eine Beziehung wo man auf Treue bestehen und dem anderen Typen irgendwas vorwerfen könnte.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit zählen nicht, darüber unterhält man sich nicht.

Dann hast du noch nie eine Beziehung gehabt oder nur ganz schlechte.

Das kam mir auch durch den Sinn. Ich selber bin mit Mitte 20 auch in meiner zweiten Beziehung. Die erste ging wegen diversen Gründen zu Bruch, auch die mangelnde Kommunikation. Hat sich im meinem Beispiel halt einfach dadurch gezeigt, dass meine Ex nicht mehr mit mir schlafen wollte (bzw. nicht mehr so oft). Ob das jetzt daran lag das ich schlecht war, oder sie mich nicht mehr anziehend fand weiß ich nicht :unknown:

Mit meiner jetzigen bin ich schon seit über zwei Jahre zusammen aber viele sind der Meinung wir sind es erst seit 2 Wochen so wie wir uns manchmal verhalten. Liegt aber auch unter anderem daran, dass wir wirklich über ALLES offen reden. Sex war scheisse? --> Es wird darüber geredet. Freundin war sauer, weil ich sie wegen dem zocken länger warten lies --> Ich bekomm an den Kopf geworfen wieso. Freundin tickt mal wieder wegen ihren Tagen aus --> Ich sag dass es langsam genug ist.

Dieser offene Umgang ist das A & O in einer Beziehung. Da ich mir zu 100 % sicher sein kann, dass bei einem Fehler oder der gleichen darüber geredet werden kann, man vor keinem Thema Angst, Scham usw. haben muss hat man einen sehr lockeren Umgang miteinander. So einen Partner zu finden wie ich es momentan habe, das wünsche ich wirklich jedem Menschen auf der Welt!
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Oh Leute, es geht nicht darum, was für offene Beziehungen hier wer führt und wer wem welche Freiheiten zugesteht oder wer wem wie treu ist und wer den längsten E-Penis hat - das bin übrigens ich! - sondern darum, was beim TS abgeht. Was er hier geschrieben hat, hört sich objektiv betrachtet nicht nach einer Beziehung zwischen ihm und seiner "Freundin" an. Er interpretiert wohl oder übel mehr in die Freundschaft, als wirklich dahinter steht und will sie (die Freundin) nun für sich haben. Die wiederum scheint aber auch gerne mal andere Kerle fummeln zu lassen oder zumindest nicht so selbstbestimmt zu sein, dass sie sich diesbezüglich ausdrücken würde.

Wie auch immer, TS "mimimi, andere dürfen fummeln, will ich nicht, was soll ich tun?" - Antwort: Rede mit ihr oder find dich damit ab.
Was sie mit sich machen lässt und was nicht, ist ganz alleine ihre Sache und geht sonst niemanden etwas an. Solange sie akzeptiert, toleriert oder sogar ausdrücklich möchte, dass andere Kerle an ihr herumfummeln, ist das ihre Sache und du kannst es weder den Kerlen noch ihr verbieten. Ein "Nein" muss eben von ihr kommen. Im Übrigen glaube ich nicht, dass sie die Beziehung sieht, wie du (@TS).
 

SP4C3

Neu angemeldet

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
54
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
@accc: Dein erneutes verdrehen der Tatsachen veranlasst micht, diesen Thread nicht weiter zu beachten.

@All: Danke an jeden der sich dazu Gedanken gemacht hat, die Dinge entwickeln sich für mich deutlich positiver als beim Formulieren des Startposts gedacht.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Darf man fragen, wie die Lage im Moment aussieht?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ja wie wohl, er darf mit seinem E nun auf ihr rumtrommeln :D...
Sorry, muss jetzt echt zur Arbeit,

aber warum du mein lieber T-Starter so gereizt auf die knackige Analyse ^^ von Accc reagierst erschließt sich mir irgendwie gar nicht.

Ich würde das nämlich ähnlich wie er auffassen, wenn ich nur den Startpost gelesen hätte.

Irgendwie erfasse ich immer weniger warum man sich mit Mitte 20 noch von Frauen an der Nase herumführen lässt.
Entweder zusammen, dann darf man auch das Maul aufmachen, wenn ein Rivale an DEINER Beute rumfingert,
oder nur Freunde, dann muss die Frau das selbst regeln...

Hast du immer noch nicht gecheckt, dass auf dieser Welt die Frauen es sind, die sich die Partner für den "Verkehr" aussuchen?
Deine Aufgabe ist es die Damenwelt zu beeindrucken, womit ist deine Sache...
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Sei konsequent: Toleriere nichts, was dir nicht gut tut.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Meine Güte, was manche hier für ein Schwarz-Weiß-Denken an den Tag legen. Demnach dürfte es keine Beziehungen geben.
 

SP4C3

Neu angemeldet

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
54
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Anstatt hier auf einzelne zu antworten, folgendes:
Die Situation an sich ist offensichtlich zu komplex, um sie hier zu diskutieren, ohne dabei die Privatssphäre aller beteiligten zu sehr zu verletzen.

Ich habe mir eigentlich hilfreiche Ratschläge für die Situation erhofft, anstatt das die gesamte "Beziehung" in Frage gestellt wird. Ohne Frage könnte man sagen "Beziehungsstatus: Es ist kompliziert", aber das liegt mit Sicherheit nicht an Konkurrenz oder einem falschen Spiel von ihr oder mir.

Meine Güte, was manche hier für ein Schwarz-Weiß-Denken an den Tag legen. Demnach dürfte es keine Beziehungen geben.
Unterschreibe ich sofort. Beziehungen jeder Art, leben von geben und nehmen, sowie Kompromissen und Verständnis.

Irgendwie erfasse ich immer weniger warum man sich mit Mitte 20 noch von Frauen an der Nase herumführen lässt.
An der Nase herumführen ist hier erneut fehl am Platz. Dies tut sie nicht. Das gehört zu den Dingen, die ich mit Sicherheit sagen kann.

Und ja, von außen betrachtet kann sowas naiv klingen. Andererseits gibt es genug Gründe, wegen denen ich hier, und sie mir, Vertrauen kann.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Damit das nicht zu einer Megadiskussion ausartet, jetzt nochmal ganz pragmatisch meine Meinung bzw. ein Lösungsvorschlag:
( Anstatt dieses Mimimimi, was soll ich tun, stundenlang den Sachverhalt beschreiben, dann macht sie aber das und das, dann mache ich das, dann macht er das ... )

Wenn du mit Frauen zu tun hast, beeindrucke sie, versuche eine Frau zu finden, der du vertrauen kannst, die du scharf findest und wo du dir sicher bist, das sie keine Faxen macht.

Kläre nach einer bestimmten Zeit die Fronten, ob du nun in einer Beziehung bist, kläre die Spielregeln, und den Verhaltenskodex euch und anderen gegenüber.

Habe Spaß an der Beziehung bzw. der Ehe, die dann daraus resultiert.
Kümmere dich um die Beziehung, deine Frau und alles wird gut.
( Sprich mit ihr in regelmäßigen Abständen über die Beziehung, schenk ihr Blumen, geh NIEMALS fremd usw... )

Alle anderen Begegnungen der weiblichen Art checkst du ab, sobald einer der vorher beschrieben Aspekte nicht passt, klärst du mit der Dame ab, ob es für sie okay ist, wenn ihr nur vögelt, und dann hast du mit diesem Thema absolut GAR KEINEN STRESS mehr! :D

Nix Diskussion, nix Stress ...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
( Anstatt dieses Mimimimi, was soll ich tun, stundenlang den Sachverhalt beschreiben, dann macht sie aber das und das, dann mache ich das, dann macht er das ... )

Dafür ist dieses Forum aber da!

Nicht jeder hat jede Situation schon erlebt, ist nicht der Obermacker oder die coole Verführerin.
Und nicht immer hilft ein: mach das genau so, oder du bist ein Loser.

Hier geht es um Denkansätze, um Erfahrungen, um kleine Hilfestellungen.

Bei: Nix Diskussion, nix Stress...fällt mir nur ein: Ticket nach Thailand :cool:
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Meine Güte, was manche hier für ein Schwarz-Weiß-Denken an den Tag legen. Demnach dürfte es keine Beziehungen geben.

Als Schwarz-Weiß-Denker muss ich an der Stelle direkt mal fragen: Warum? Wer Grau zulässt, lässt unbefriedigende Schwebezustände zu, ist also unfähig, klare Entscheidungen zu treffen und durchzuziehen. In meinen Bekanntenkreisen ist das Hauptgrund für ein unerfülltes Leben, insbesondere mit Blick auf das Beziehungsleben.

Unterschreibe ich sofort. Beziehungen jeder Art, leben von geben und nehmen, sowie Kompromissen und Verständnis.

Diese Aussage ist an sich zwar richtig, aber es ist naiv, sie als Grundlage dafür heranzuziehen, krampfhaft etwas passend machen zu wollen, das nicht passt.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Als Schwarz-Weiß-Denker muss ich an der Stelle direkt mal fragen: Warum? Wer Grau zulässt, lässt unbefriedigende Schwebezustände zu, ist also unfähig, klare Entscheidungen zu treffen und durchzuziehen. In meinen Bekanntenkreisen ist das Hauptgrund für ein unerfülltes Leben, insbesondere mit Blick auf das Beziehungsleben.

Kurze Antwort: Solange du mit ihren Schwächen leben kannst, die schönen Momente aber von der Häufigkeit überwiegen und sie es dir im Allgemeinen wert ist, warum willst du dann deine Meinung zu 100% durchsetzen?

Ausführlicher: Glück ist immer so eine Sache. Die Leute, die Perfektionismus und Glück anstreben, werden keines bekommen.
Nur um das aber noch ausdrücklich zu sagen: Handeln statt denken halte ich - wie du - für sinnvoll. Aber selbst das auch nur bis zu einem Gewissen Grad. Alles sofort in Gut und Schlecht einzuteilen wäre ein Fehler, weil einem dann die Erfahrungen und Gefühle, die im Graubereich liegen, durch die Hände gleiten. Und das sind nicht immer zwiespaltige Gefühle im Sinne von "Das ist gut, ABER ...". Handeln und Denken sollte sich also im Gleichgewicht halten. Denkt man zu viel, macht man sich selbst kaputt. Denkt zu man zu wenig, macht man den Partner (und ggf. im Anschluss sich selbst) kaputt.

Um nochmal einen konkreten Bezug zum Thread herzustellen: Wie viele schöne Moment der TS mit seiner Freundin hat und ob sie es ihm wert ist, können wir hier gar nicht beurteilen. Dass er sich Gedanken macht, halte ich nicht für schlimm und sehe das ganz und gar nicht als Anlass für eine Diskussion mit der Freundin. Es kommt doch darauf an, was er für sie fühlt und ob das wirklich irgendwelche Grenzen für ihn überschreitet. Wenn nicht, dann wäre Vertrauen in sie wohl das vernünftigste. Wenn doch, dann, Kirov, stimme ich dir zu, und würde mit ihr drüber reden und notfalls auch Konsequenzen ziehen. Nur verlangen kannst du das anhand der Informationen, die wir hier haben, nicht.

Und ich gehe auch davon aus, dass der TS hier nicht mit der Absicht ankam, rumzuheulen, sondern sich neue Sichtweisen oder ähnliche Erfahrungen erhofft hat, um die Lage besser beurteilen zu können. Sowas halte ich persönlich für vernünftig, wenn du das nicht tust, dann ist das auch in Ordnung; nur musst du akzeptieren, dass nicht alle diese 100%-Alles-Super-Freundin haben müssen/wollen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Kirov:
Vllt kann ich dir es mit einem Zitat erklären?
Das Pärchen seit der 10.
Von denen alle sagten, die werden heiraten
Sind seit 2 Tagen Status: “Es ist kompliziert”
Und es wird komplizierter.
Mit jedem neuen Jahr wird es noch komplizierter;
Wer das nicht kapierte, bisher nicht kapiert hat
Kann nur jemand sein, der noch nie geliebt hat.

Zwischenmenschliche Beziehungen funktionieren einfach nicht Binär.
Sie laufen auf vielen kleinen unscheinbaren Mechanismen.
Sie haben viel mit Sympathien und Gewohnheiten zu tun.
Welche die man nicht Objektiv erklären kann.

Manchmal erträgt man auch etwas, "for a greater good".
Manchmal mag man Menschen, auch wenn sie objektiv einfach Arschlöcher sind.
Manchmal hasst man Menschen, auch wenn sie objektiv total cool sind.
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Es ging mir nicht um Perfektionismus, sondern darum, dass Ordnung im Leben wichtig ist.

Wir stimmen vollkommen überein, wenn wir sagen, das Akzeptanz wichtig ist. Das kann man iSv "for a greater good" machen, oder wenn eine Sache allgemein mehr Energie gibt, als sie zehrt. Diese persönliche Beantwortung der Frage, ob etwas akzeptiert werden kann, mit einem Ja oder Nein, das ist für mich eine Schwarz-Weiß Entscheidung.

Nach meinem Verständnis hat der TE so entschieden, dass er das nicht akzeptieren kann, und wurde erneut vor eine Entscheidung gestellt: Verschwinden oder versuchen, sie zu einer Anpassung der Umstände zu bewegen. Mit dem neuen Zustand ist er auch nicht zufrieden - behält ihn aber bei. Und das ist gefährlicher Idealismus.

Er kann jetzt nochmal nachdrücklich sagen, was er erwartet, oder verschwinden. Ob ihm diese Forderung zusteht, steht auf einem ganz anderen Papier. Wichtig ist, das er klare Fakten schafft, um sein Leben im Gleichgewicht zu halten. Freilich muss er aufpassen, dass er nichts überstürzt, und in dieser Zeit der Überlegung sind die von p3Eq erwähnten Erfahrungen und Gefühle, die im Graubereich liegen zu erleben.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Kirov:
Deine Signatur erklärt es doch.

Okay das wird eine Metadiskussion langsam.
Nein, ja.
Problem ist:
So gut wie nix im Leben gibt es ohne Rechnung.
das heißt:
Du kannst dir zwar ein Steak genehmigen, aber hinterher musst du dann deine 50 Euro blechen.
Die Frage ist einfach, will/kann man den Preis Zahlen.
Das klingt zwar wie eine Plattitüde, ist aber leider ziemlich oft als wahr verifiziert worden.

Ungeachtet des Ausgangs des Threads:
Er wollte mit ihr zusammen sein.
Dafür musste er in Kauf nehmen, dass der Kerl nervt.
Natürlich gibt es im Leben nicht nur Rechnungen.
Es gibt auch Pfandbons, Rabattmarken und Gutscheine.

Und danach fragte der TS hier.
Methoden den Preis zu mindern.

Da ist der Schwebezustand manchmal ganz okay.
Den Absolutismen sind ein Dead End
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Nun habe ich das Problem, dass ich ihr diese Bürde der dauernden Entscheidung nicht zumuten will. Sowas ist immer ein scheiß Gefühl und für alle Beteiligten nicht schön.
Leider weis ich auch nicht ob und wie ich ihn darauf ansprechen soll, sein Verhalten und (vielleicht gewollte) Provokation zu überdenken.
Nix mit Bürde. Dein Standpunkt ist doch klar. Du findest das er sie schlecht behandelt. Das sie das nicht regelt, daran kannst du nicht direkt was ändern, aber wie du damit umgehst.
Dich regt das auf, deswegen willst du nicht mit dem Typen abhängen.
Finde ich alles legitim.
Jetzt ist sie aber an der Reihe. Mit der Situation irgendwie umzugehen.

Sie stört sein Verhalten? Sie soll es regeln. Sie kann es nicht regeln? Sie soll sich hinter dich stellen und du klärst das mit ihm.
Das will sie nicht? Dann ist der Konflikt unter den gegeben Voraussetzungen nicht auflösbar.
Du kannst dich dann mit der Situation arrangieren, oder was daran ändern das dich sein Verhalten stört (mit ihm reden könnte evtl hilfreich sein).

Aber wie andere schon angeführt haben, der originäre Knackpunkt ist, dass ihr nicht eine Beziehung führt. Da ist die eigentlich Ursache verwurzelt.

Sagen wir die Sache ist definitiv eher kompliziert.
Gedanken sind kompliziert. Gefühle sind kompliziert. Die Realität ist meist sehr simpel.
 
Oben