• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Guter Freund von "Freundin" sorgt nur für Konflikte

SP4C3

Neu angemeldet

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
54
Hallo,
ich habe eine Weile überlegt ob ich hier einen Thread aufmache, aber langsam bin ich da ratlos.

Die Situation ist im Prinzip folgende. Ich habe bereits längere Zeit eine Freundin, mit der aus Freundschaft langsam "mehr" wird(wirklich langsam). Das ganze ist nich einfach, da wir beide schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben und sie extrem vorsichtig ist,w as Vertrauen und Nähe angeht.
Sie hat einen guten Freund, mit dem sie regelmäßig was unternimmt. Da ich ihr komplett vertraue etc., habe ich damit prinzipiell kein Problem.

Probleme gibt es eigentlich erst, wenn sowohl er, als auch ich anwesend sind. Er hat eine sehr anmaßende Art über sie zu sprechen und Dinge zu kommentieren, die ich zu ihr sage. Außerdem hat er eine sehr schmierige Art, immer mal wieder zu versuchen einseitigen Körperkontakt zu ihr herzustellen. Damit komme ich absolut nicht klar. Die respektlose Art und Weise mir und ihr gegenüber störrt micht sehr.
Er weis nicht, was zwischen ihr und mir läuft.

Vor kurzem ist das Ganze bei einem Abend mit Freunden bei ihr eskaliert. Es ist für mich darin gegipfelt, dass ich ihr nen dummen Spruch an den Kopf geknallt habe, und nach einem kurzen Streit unter 4 Augen gegangen bin. Der Rest der Gruppe hat davon nicht viel mit bekommen. Im vorherigen Verlauf des Abends habe ich mich sehr zusammenreißen müssen.
Vor allem die daraus entstehenden Streitigkeiten mit ihr sind für mich einfach unnötig und scheiße. Leider gehöre ich auch zu den Menschen, welche in Rage durchaus verletztende Dinge sagen und deren Wortschatz dann sehr verroht.

Leider ist die Situation im Moment so, dass sie bei solchen Abendveranstalltungen, egal ob bei jemandem daheim oder in der Stadt(o.ä.) entscheiden muss, ob sie mich, oder ihn dabei haben möchte. Da er mit zu ihrem engeren Freundeskreis gehört, fällt diese Entscheidung öfter negativ für mich aus, was mich natürlich stört.

Neben Zweisamkein gehört es für mich auch dazu Dinge in der Gruppe mit dem Partner zu unternehmen.

Nun habe ich das Problem, dass ich ihr diese Bürde der dauernden Entscheidung nicht zumuten will. Sowas ist immer ein scheiß Gefühl und für alle Beteiligten nicht schön.
Leider weis ich auch nicht ob und wie ich ihn darauf ansprechen soll, sein Verhalten und (vielleicht gewollte) Provokation zu überdenken.


Hat da jemand nen Rat zu?


Mindestangaben:
Ich: Mitte 20
Sie: Mitte 20
Er: Ende 20
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Probleme gibt es eigentlich erst, wenn sowohl er, als auch ich anwesend sind. Er hat eine sehr anmaßende Art über sie zu sprechen und Dinge zu kommentieren, die ich zu ihr sage.

[...]

Vor kurzem ist das Ganze bei einem Abend mit Freunden bei ihr eskaliert. Es ist für mich darin gegipfelt, dass ich ihr nen dummen Spruch an den Kopf geknallt habe, und nach einem kurzen Streit unter 4 Augen gegangen bin.
Hört sich jetzt erst mal so an, als würdest du nicht besser sein als der Typ und als würde er auch auf sie stehen.

Mein Tipp: Fordere ihn zu einem Duell bei Sonnenaufgang heraus. Da sind die meisten Menschen noch müde und du kannst mit einer entsprechenden Taktik locker gewinnen. /s
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
@sp4c3:

Mindestangaben? Dein Alter/ihr Alter?
So kann man auch besser abschätzen, ob es sich bei dem fragenden User um jemanden handelt, der schon viel oder eher weniger Lebenserfahrung hat.

Manche Dinge kann man mit Ironie lösen. Vielleicht mit einer kurzen, coolen Bemerkung, wenn *der andere* mal wieder sein Dominanzverhalten zeigt.

Dein ruppiges Verhalten an dem besagten Abend gibt Dir aber vielleicht die Chance, ihr über eine Entschuldigung unter 4 Augen Dein Verhalten zu erklären:
"Tut mir leid, dass ich da ein wenig unwirsch wurde, aber das liegt daran, dass ich Dich eigentlich mag und es nicht abkann, wenn Dich jemand so von oben herab...usw."

(Ein Duell im Morgengrauen halte ich zu diesem Zeitpunkt verfrüht. Noch hat sich die Dame ja anscheinend nicht geäußert, ob sie überhaupt Interesse an einem der beiden Herren hat. Und draußen ist saukalt z.Zt.)
 

SP4C3

Neu angemeldet

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
54
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Mindestangaben habe ich ergänzt.

Sie weis über die Situation bescheid und auch was mich daran störrt. Die Sache, dass sie sich bei Unternehmungen etc entscheidet, kommt auch von ihr.

Noch hat sich die Dame ja anscheinend nicht geäußert, ob sie überhaupt Interesse an einem der beiden Herren hat
Hier ist die Situation geklärt zu meinen Gunsten. Er hat in der Tat bereits einen Korb bekommen.

Dein ruppiges Verhalten an dem besagten Abend gibt Dir aber vielleicht die Chance, ihr über eine Entschuldigung unter 4 Augen Dein Verhalten zu erklären:
Bereits geschehen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Er weis nicht, was zwischen ihr und mir läuft.
Warum bist du da so sicher?
Ich vermute mal, dass es derjenige sehr wohl weiß und es sich hier um einen klassischen Fall von Neid und Eifersucht handelt.
Benimmt er sich auch so ihr gegenüber wenn du nicht dabei bist? Wenn ja würde ich es als Beleidigung empfinden dass sie irgendwann mal seine "Gesellschaft" vorzieht.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Sie hat Probleme mit körperlicher Nähe, die zumindest so gravierend sind dass sie und du sich nur sehr sehr langsam annähern können, hat aber einen sehr guten Freund der andauernd "einseitigen Körperkontakt" mit ihr herstellt, was sie anscheinend nicht stört? :confused:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Die respektlose Art und Weise mir und ihr gegenüber störrt micht sehr.
Er weis nicht, was zwischen ihr und mir läuft.
Das merkste selber; oder?



Jetzt mal ernsthaft:
Seid ihr zusammen?
Seid ihr nicht zusammen?

Und wo kannst du ihm nen Vorwurf daraus machen, sie anzubaggern?
Wenn ihr nicht zusammen seid?
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Um Seedy zu ergänzen/spezifizieren: Wieso der Vorwurf, wenn er doch gar nicht weiß, was bei euch läuft? Wenn er es wüsste, ihr aber noch nicht zusammen seid, wäre das nochmal anders, aber so bist du für ihn.. eine sich anmaßende Bedrohung? Vielleicht denkt er, er hat bessere Chancen und will dich deswegen von vorne rein mit blöden Bemerkungen los werden.

Allgemein:
Ihr nähert euch langsam an, aber du bist nicht der einzige, der sie umwirbt. Meinst du, sie genießt einfach die Aufmerksamkeit von verschiedenen Typen? Wenn da richtig Gefühle wären, würde sich das entweder schneller entwickeln, oder aber zumindest würde sie nicht mehrere Typen, die offensichtlich Interesse an ihr haben, gleichzeitig warm halten, oder nicht?

Mich würde auch mal interessieren, was bei euch nach wie viel Zeit bisher passiert ist.

Leider ist es schwer einzuschätzen, was bei euch vor geht, wenn du sagst, ihr habt beide Gründe, es langsam angehen zu lassen.

Einseitiger Kontakt von dem anderen Typen? Meinst du etwa so, dass er sich neben sie setzt und ab und zu mal seinen Arm um sie legt oder mit der Hand den Oberschenkel berührt? Das kenne ich von Leuten aus meinem Freundeskreis auch, das ist ein unmissverständliches Zeichen, dass er Interesse in irgendeiner Form hat, aber das dürfte ja sowieso klar sein...
Solange da von ihr nichts zurückkommt und sie es nur "erduldet", würde ich mir aber keine Sorgen machen, dass sie da Gefallen dran findet. Auch das aus eigener Erfahrung aus dem Freundeskreis.

Wenn du nicht weißt, wie du vorgehen sollst... Geredet hast du mit ihr, wenn sich da von ihrer Seite aus nichts ändert, liegt es an dir. Aktion und Reaktion: Du hast sie aktiv informiert, sie hat reagiert und nun bist du wieder dran mit reagieren. Wie willst du ausgehend von der aktuellen Situation weiter machen? Du könntest deinen Konkurrenten ausstechen, indem du einfach freundlich und locker bleibst. Glaub mir mal, andere werden das auf Dauer schon mitbekommen, dass er dir gegenüber negativ eingestellt ist und es wird auf ihn selbst zurückfallen. Für sie wäre das auch nicht verkehrt, wenn sie denn wirklich diesen Freiraum erstmal braucht und sich nicht so gebunden fühlen möchte. Einige Frauen mögen das, wenn es eine Weile locker und ohne Verbindlichkeiten läuft, die Gefühle kommen dann von alleine. Setzt natürlich voraus, dass sie sich wirklich zu dir hingezogen fühlt und das nicht eine von diesen "Ich halte mir alle warm, um diverse Vorteile nutzen zu können"-Frauen ist, die man selten, aber ab und zu kennenlernt.

Aber das muss es dir natürlich wert sein... Wenn du das nicht möchtest, dann musst du dir was anderes überlegen. Ein Ultimatum? Kann leicht sehr übel für dich enden. Zickenkrieg mit dem anderen Typen? Unter den Umständen, dass die länger befreundet sind und er wohl zum Freundeskreis dazu gehört, eine schlechte Idee. Sie aufgeben? Es später nochmal versuchen? Auf andere Art Zeit mit ihr verbringen, wenn ihre Freunde nicht können?
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Warum weiß er bzw. andere? eigentlich nicht Bescheid über eure Beziehung?
Bist du in ihren Augen wirklich schon der Partner oder vielleicht auch nur ein guter Freund?

Mach den Beziehungsstatus in Anwesenheit der anderen klar: Begrüße sie mit einem Kuss, bring ihr mal Blumen mit, nimm sie demonstrativ in den Arm,wenn ihr zusammen sitzt.

Läßt sie das zu? Erwidert sie die Umarmung in Gegenwart der anderen?

Wenn ja, hast du gute Chancen. Trotzdem solltest du sie aber auf keinen Fall zu einer Wahl zwischen dir und dem Freund zwingen. Der Schuss kann nach hinten losgehen.
Es wäre auch noch zu klären, ob der Freund generell herablassend ist, oder wirklich nur zu ihr und dir. Im ersten Fall hat er einfach schlechte Manieren, im zweiten Fall Eifersucht. Empfinden die anderen Freunde ihn auch so?
 

SP4C3

Neu angemeldet

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
54
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Um Seedy zu ergänzen/spezifizieren: Wieso der Vorwurf, wenn er doch gar nicht weiß, was bei euch läuft? Wenn er es wüsste, ihr aber noch nicht zusammen seid, wäre das nochmal anders, aber so bist du für ihn.. eine sich anmaßende Bedrohung? Vielleicht denkt er, er hat bessere Chancen und will dich deswegen von vorne rein mit blöden Bemerkungen los werden.
Ich mache ihm prinzipiell auch keinen Vorwurf dass er sie versucht zu umwerben obwohl er bereits einen eindeutigen Korb von ihr kassiert hat. Sehe das eher als Bestätigung. Problem ist viel mehr sein aus dem Korb resultierendes Verhalten. Ein "blöder Spruch" ihr gegenüber und dann das Gegenteil. Schwer zu beschreiben, aber auf eine eher unschöne Art meiner Meinung. Teilweise sehr respektlos bzw. anmaßend.
Z.B.:
-Kommentieren von dem was andere zu ihr sagen. Eindeutig an sie gerichtet
-"Übertriebene" Ärgereien, was sie sich aber nicht anmerken lässt
-...
Sie findet sein Verhalten btw. auch nicht Ok. Habe mal nachgefragt wieso sie sich das Gefallen lässt. In der Tat findet sie das nicht OK und weis nicht wie, bzw. traut sich nichts zu sagen.

Allgemein:
Ihr nähert euch langsam an, aber du bist nicht der einzige, der sie umwirbt. Meinst du, sie genießt einfach die Aufmerksamkeit von verschiedenen Typen? Wenn da richtig Gefühle wären, würde sich das entweder schneller entwickeln, oder aber zumindest würde sie nicht mehrere Typen, die offensichtlich Interesse an ihr haben, gleichzeitig warm halten, oder nicht?
Wie gesagt, er hat einen eindeutigen Korb bekommen. In dieser Hinsicht zweifle ich auch nicht an ihr.

Mich würde auch mal interessieren, was bei euch nach wie viel Zeit bisher passiert ist.

Leider ist es schwer einzuschätzen, was bei euch vor geht, wenn du sagst, ihr habt beide Gründe, es langsam angehen zu lassen.
Schwierig einzuschätzen ist das in der Tat. Was das "langsam angehen" angeht, sind wir damit prinzipiell beide nicht so zufrieden, aber... das aber ihrerseits steht noch aus. Sagen wir die Sache ist definitiv eher kompliziert. Das soll hier aber nich Thema sein.

Einseitiger Kontakt von dem anderen Typen? Meinst du etwa so, dass er sich neben sie setzt und ab und zu mal seinen Arm um sie legt oder mit der Hand den Oberschenkel berührt? Das kenne ich von Leuten aus meinem Freundeskreis auch, das ist ein unmissverständliches Zeichen, dass er Interesse in irgendeiner Form hat, aber das dürfte ja sowieso klar sein...
Solange da von ihr nichts zurückkommt und sie es nur "erduldet", würde ich mir aber keine Sorgen machen, dass sie da Gefallen dran findet. Auch das aus eigener Erfahrung aus dem Freundeskreis.
Es ist eine sehr schräge Art abundzu mal den Arm um sie zu legen. Ich glaube wenn das Richtung Oberschenkel gehen würde, dann fängt er sich eine von ihr.


Wenn du nicht weißt, wie du vorgehen sollst... Geredet hast du mit ihr, wenn sich da von ihrer Seite aus nichts ändert, liegt es an dir. Aktion und Reaktion: Du hast sie aktiv informiert, sie hat reagiert und nun bist du wieder dran mit reagieren. Wie willst du ausgehend von der aktuellen Situation weiter machen? Du könntest deinen Konkurrenten ausstechen, indem du einfach freundlich und locker bleibst. Glaub mir mal, andere werden das auf Dauer schon mitbekommen, dass er dir gegenüber negativ eingestellt ist und es wird auf ihn selbst zurückfallen.
Letzteres hat sie ja bereits mitbekommen. Mir geht es schlicht darum, dass ich sie nicht, wenn sie zu sich Freunde einlädt, er zählt paradoxerweise zu ihren engeren Freunden, ich sie nicht vor die Wahl stellen möchte.

Aber das muss es dir natürlich wert sein... Wenn du das nicht möchtest, dann musst du dir was anderes überlegen. Ein Ultimatum? Kann leicht sehr übel für dich enden. Zickenkrieg mit dem anderen Typen? Unter den Umständen, dass die länger befreundet sind und er wohl zum Freundeskreis dazu gehört, eine schlechte Idee. Sie aufgeben? Es später nochmal versuchen? Auf andere Art Zeit mit ihr verbringen, wenn ihre Freunde nicht können?
Eigentlich will ich die Sache "friedlich" aus der Welt schaffen. Ich möchte sie eben nicht direkt oder, wie aktuell, indirekt vor die Wahl stellen.


Im Endeffekt ist das was mich primär störrt sein, meiner Meinung nach, ekelhaftes Verhalten ihr gegenüber. Ich selbst habe ein relativ dickes Fell und kann den ein oder anderen dummen Spruch gut verkraften. Je nach Laune gibts dann eher nette oder nicht so nette Antworten. Wenn sich ihr gegenüber jemand scheiße verhällt, bin ich da deutlich empfindlicher. Vor allem wenn dieses Verhalten derart seltsam ausfällt.
Das ist sowas wie ein schlecht geschauspielterte "Och wenns sein muss, was ein Mist, dann komm ich halt mit Essen holen". Was nur den Worten nach ein "Ach du scheiße muss das sein, mit DER!" ist und vom Ton ein "es soll sich anhören als fänd ichs voll schlimm" ist.

Vor einer längeren Zeit hatten die beiden bereits Streit wegen sowas. Ich habe ihr damals geraten, ihm bei Gelegenheit die Chance zu geben, sich zu entschuldigen/rechtfertigen. Auch bezüglich des im Startpost erwähnten "dummen Spruch ihr gegenüber" hat er mich in Schutz genommen im nachhinein.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@SP4C3:
Es ist ihre Sache, wie sie mit sich reden lässt.
Nicht deine.
Es ist ihre Sache, wie sie mit ihm umgeht.
Nicht deine.

Deine Sache ist es, wenn er sich dir gegenüber scheiße verhält.
Deine Sache ist es, wenn sie dich um Hilfe bittet.

Und das er von dem Korb gekränkt ist, oder nach dem ersten Nein nicht aufgibt, ist nachvollziehbar.
 

SP4C3

Neu angemeldet

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
54
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
@SP4C3:
Es ist ihre Sache, wie sie mit sich reden lässt.
Nicht deine.
Nein. Wer meine Freunde oder Freundin scheiße behandelt, der hat von mir keine Tolleranz zu erwarten. Und wie geschrieben, findet sie sein Verhalten auch nicht in Ordnung.

--- [2014-12-06 19:08 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Im übrigen habe ich das Gespräch mit ihr gesucht und ihr erklärt, dass ich die Situation nicht gut finde. Ihr selbst geht es ähnlich und sie denkt drüber nach. In der Tat bin ich etwas erleichtert, dass sie das ganze ähnlich sieht. Ratlos bleibe ich allerdings weiterhin.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Wieder das, was Seedy sagt. Wenn er einen Korb von ihr bekommen hat, ist er möglicherweise auch nur frustriert, weil er da wirklich mehr erwartet hätte. Wäre möglich, dass er es daran auslässt, sie abfällig zu behandeln, frei nach dem Motto "Du hast bescheuerte Ansichten". Und du leidest natürlich auch darunter, weil du näher dran bist, das zu haben, was er nicht haben kann. Deeskalierend kannst du nur dann wirken, wenn du so handelst wie sie: Es nicht so streng nehmen und freundlich bleiben. Wenn er die Sache mal verdaut hat, wird er es dir danken.

Prinzipiell ist es dein gutes Recht über Leute zu denken, was du willst. Wenn du der Meinung bist, er behandelt sie schlecht und du willst das so nicht dulden, dann ist das so. Riesiges Aber: Sie muss umgekehrt deine Meinung auch nicht akzeptieren. Denk mal drüber nach, was dir lieber ist: Langfristig die Sache friedlich zu lösen oder kurzfristig Stress zu machen und dabei eine Menge zu riskieren. Zumal die Sache ja klar ist. Sie sagt, sie findet es scheiße, aber duldet es. Weißt du, was ein Motiv ihrerseits wäre? Dass er eigentlich ein wirklich netter Mensch ist, aber gar nicht weiß, wie er mit der aktuellen Situation umgehen soll. Ich denke, wenn du ihr das glaubst, was sie dazu gesagt hat, dann solltest du ihr vertrauen und ebenfalls ihren Weg wählen. Aber bleibt natürlich deine Entscheidung, wir können dir hier ja nur deine Optionen erläutern, die du hoffentlich auch selbst nochmal überdenkst.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@SP4C3:
Doch.
Es ist ihre Sache.
und wenn sie sein Verhalten scheiße findet, dann soll sie etwas dagegen tun.

Wenn es dich nervt, dann tu du was dagegen.
Wäre z.B. ein Anfang einfach mal zu sagen.
"kannst du das mal lassen, dass nervt"
Den Satz gibt es in unterschiedlichen Härtegraden und Variationen für passende Situationen.

Aber wenn du Wirklich was tun willst, dann musst du sie dazu bringen, dass nicht mehr zuzulassen.
Das könnte z.B. passieren durch Sätze wie:
"kannst du aufhören mich ständig anzufassen"
Auch diesen Satz gibt es in unterschiedlichen Härtegraden und Variationen für passende Situationen.

p.S.
Es soll nicht böse klingen, aber du fragst was du machen sollst.
Naja, ich meine Dashier.
Ich kenn solche Situationen, wenn du da einschreitest, gilst du als der Eifersüchtige Idiot.
Sie ist diejenige die da effektiv arbeiten kann.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Die Situation ist im Prinzip folgende. Ich habe bereits längere Zeit eine Freundin, mit der aus Freundschaft langsam "mehr" wird(wirklich langsam). Das ganze ist nich einfach, da wir beide schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben und sie extrem vorsichtig ist,w as Vertrauen und Nähe angeht.
Sie hat einen guten Freund, mit dem sie regelmäßig was unternimmt. Da ich ihr komplett vertraue etc., habe ich damit prinzipiell kein Problem.

(.....)

Er weis nicht, was zwischen ihr und mir läuft.

(.....)

Neben Zweisamkein gehört es für mich auch dazu Dinge in der Gruppe mit dem Partner zu unternehmen.
Seid ihr nun zusammen oder nur befreundet oder wie oder was?
Du scheinst es selbst nicht zu wissen, er weiß es definitiv nicht und sie scheint sich da ja auch noch nicht im Klaren zu sein.
Jetzt machst du ihm Vorwürfe, dass er eure gemeinsame Freundin als Singel betrachtet?


Er hat eine sehr anmaßende Art über sie zu sprechen und Dinge zu kommentieren, die ich zu ihr sage. Außerdem hat er eine sehr schmierige Art, immer mal wieder zu versuchen einseitigen Körperkontakt zu ihr herzustellen. Damit komme ich absolut nicht klar. Die respektlose Art und Weise mir und ihr gegenüber störrt micht sehr.
Klar, du willst was von ihr, er vermutlich auch und sie steht vor der Wahl. Natürlich ist das ein unangenehmes Gefühl für dich, wenn er sich ihr nähert, aber ihr seid ja scheinbar nicht zusammen, also ist das zwar blöd für dich, muss dir aber prinzipiell egal sein. Wenn ihr der Kontakt mit ihm nicht gefallen würde, so würde sie diesen gar nicht zulassen. Sie lässt es aber zu, also scheint sie es mindestens zu tolerieren, wahrscheinlich gar zu mögen. Blöd für dich, aber weder ein Fehlverhalten seinerseits noch ihrerseits. Keine Beziehung, keine Verpflichtungen.


Vor kurzem ist das Ganze bei einem Abend mit Freunden bei ihr eskaliert. Es ist für mich darin gegipfelt, dass ich ihr nen dummen Spruch an den Kopf geknallt habe, und nach einem kurzen Streit unter 4 Augen gegangen bin. Der Rest der Gruppe hat davon nicht viel mit bekommen. Im vorherigen Verlauf des Abends habe ich mich sehr zusammenreißen müssen.
Vor allem die daraus entstehenden Streitigkeiten mit ihr sind für mich einfach unnötig und scheiße. Leider gehöre ich auch zu den Menschen, welche in Rage durchaus verletztende Dinge sagen und deren Wortschatz dann sehr verroht.
Wie gesagt, scheinbar bist du nicht mit ihr zusammen, ich finde es ziemlich dreist, dass du ihr trotzdem versuchst vorzuschreiben, wie sie sich zu verhalten hat und auch Dritten, wie die sich ihr gegenüber verhalten. Sowas gehört sich nicht und selbst wenn du jemals mit ihr zusammen kommen solltest - was ich unter diesen Umständen bezweifele - wird sie früher oder später die Beziehung lösen, weil sie sich von dir eingeengt und kontrolliert fühlt.

Leider ist die Situation im Moment so, dass sie bei solchen Abendveranstalltungen, egal ob bei jemandem daheim oder in der Stadt(o.ä.) entscheiden muss, ob sie mich, oder ihn dabei haben möchte. Da er mit zu ihrem engeren Freundeskreis gehört, fällt diese Entscheidung öfter negativ für mich aus, was mich natürlich stört.

Nun habe ich das Problem, dass ich ihr diese Bürde der dauernden Entscheidung nicht zumuten will. Sowas ist immer ein scheiß Gefühl und für alle Beteiligten nicht schön.
Leider weis ich auch nicht ob und wie ich ihn darauf ansprechen soll, sein Verhalten und (vielleicht gewollte) Provokation zu überdenken.
Für mich hört sich das so ein bisschen an, als seist du 2te Wahl und sie sei lieber mit ihm zusammen. Das scheinst du allerdings nicht ganz zu verstehen. Sie trägt keine Bürde, dass sie einen Entscheidungsfreiraum hat, den sie offensichtlich auch nutzt.

Hat da jemand nen Rat zu?
Such dir eine, die dich will.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich würd mit dem Mädel einfach mal reden und fragen, was Sache ist.

Auf keinen Fall rumdrucksen.

Wenn sie ausweicht, dann ist wohl was im argen und du solltest dir keine Hoffnungen mehr machen.

Wenn Ihr Kumpel dir dämlich kommt bei dem nächsten Treffen (bei ihr z.B.), dann würde ich an deiner Stelle einfach gehen. Dann merkt sie vielleicht, dass du keinen Bock auf das Theater hast.
 

oder

gesperrt

Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
76
Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit zählen nicht, darüber unterhält man sich nicht. Wenn der Freund sie immer wieder anfasst dann hat er mit ihr geschlafen. Nun denkt er er besitzt sie.darauf muss sie selbst eine Antwort finden. Ich würde ihr nicht trauen ,sie spielt nicht mit offenen Karten.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Anfassen = miteinander schlafen? Dann müsste ich mir so ziemlich jeder guten Freundin von mir geschlafen haben, denn ne Umarmung gibt es eigentlich immer zur Begrüßung und zum Abschied.

Da steckt was im Busch, das ist klar, aber kann genauso gut auch harmlos sein.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@p3Eq: ich glaube, du hast das falsch verstanden. Wenn er sie jetzt immer wieder anfummelt, wie vom TS beschrieben, vermutet "oder", dass der schmierige Kerl mit ihr geschlafen hat. Das würde auch erklären, dass sie ihn nicht so leicht los wird.
 
Oben