• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Perfect Privacy Reloaded

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #221

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Hab die APP mal getested. Top. Sehr komfortabel. Habe auch gesehen, dass Ihr den Traffic anzeigt. Ist das den WindowsClienten auch geplant? Finde ich sehr praktisch.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #225
Mal ein kleiner Tip wie man auch unseren Dienst mit PSC über einen Umweg bezahlen kann.

https://www.perfect-privacy.com/german/2016/09/20/vpn-mit-paysafecard-bezahlen/

Ist keine wirkliche Empfehlung, allerdings für einige Nutzer welche dennoch unbedingt Paysafecard nutzen besser als gar nichts. Aufgrund des Geschäftsgebahrens von Paysafecard sollte man diese Zahlungsmethode aber einfach meiden. Abgesehen davon das eine anonyme Zahlung bei uns überflüssig ist.
Vielleicht ist aber auch für den ein oder anderen die genannte Zahlungsmethode MINT etwas. Diese funktioniert genauso wie PSC und kann bei https://egiftcards24.com/mint/ auch mit anderen Zahlungsmethoden als PSC erworben werden. Im Gegensatz zur Zahlung mit PSC fallen da kaum Gebühren an....
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Hi!

Irgendwas haut seit einiger Zeit mit eurer Software nicht hin.
Früher war es so, dass ich, wenn das Häkchen bei Firewall "Dauerhaft aktivieren" gesetzt hatte, null Kommunikation ins Internet hatte, wenn kein Tunnel aktiviert war. Seit einiger Zeit geht aber alles durch, obwohl das aktiviert ist.
Mir ist das eben erst richtig aufgefallen, als ich mal die Einstellungen überprüft habe. Hatte im Hinterkopf, dass ich das nur bei Tunnelstart drin habe. Aber dem ist nicht so. Die Verbindung wird weiterhin über euch geleitet, wenn der Tunnel aktiviert wird. Insofern müsste da alles gut sein. Aber wenn man mal nicht aufpasst, ist das schon unglücklich.

Zur Erklärung, warum das jetzt seit einigen Wochen so sein muss:

Ich hatte hier ja schon mal darüber geschrieben, dass ich kein VPN bei weiteren Anmeldungen in Windows (meine Partnerin mit ihrem Login) hinbekomme. Seit einigen Wochen kann sie aber surfen, wenn sie sich anmeldet und ich das Häkchen noch bei dauerhaft drin habe. Ich dachte das wäre, weil ihr irgendeinen Weg gefunden habt, dass es auch über mehrere Anmeldungen hinweg funktioniert. Das das damit aber nichts zu tun hat, ist mir eben erst zufällig aufgefallen, als ich schon eine Verbindung mit einem Messenger hatte, obwohl alles hätte dich sein müssen.

Nachtrag: Wenn ich den Tunnel schließe bricht die Verbindung beim Msg. nicht einmal kurz ab. Hab´s mit Skype f.B. und Pidgin getestet. Das kommt mir spanisch vor. Ist hier evtl. eine Lücke?
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #228
Dann solltest du mal ein Support Ticket an admin@perfect-privacy.com schreiben, damit wir das genauer ansehen können.

In den meisten Fällen liegt das an der installierten Windows Software, die bei der Installation irgendwas an der Firewall rum wursteln. Im einfachsten Fall einfach mal die Windows-Firewall zurück auf Standard setzen und den Manager neu starten und nochmal testen.

Der beste Weg die Windows-Firewall zu testen:

1. Die Firewall-Option auf "Bei Anwendungsstart" setzen und Einstellungen schliessen, damit der Manager die Einstellung auch durchhführen kann.
2, Die eventuell bestehenden VPN Verbindungen schliessen
3. ein Windows-CMD öffnen und mit "ping 8.8.8.8" testen ob was nach draussen geht.

WICHTIG: Nicht auf eine Domain pingen, also zB "ping google.de", sondern immer auf eine öffentliche IP wie 8.8.8.8
Wenn eine Domain nicht geht, kann das auch amm DNS-Server liegen und muss nichts mit der Firewall zu tun haben.
Das sollte man ruhig mal alle paar Wochen prüfen....


Wegen MultiUser Support: Das ist derzeit nicht geplant, da der Bedarf in diese Richtung sehr minimal ist.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #229
Hallo,

wir haben wieder ein wenig den Serverpark aufgerüstet.

Dazugekommen sind 3 Server in den USA mit Miami, Dallas und LA. So sollten auch bei uns die USA besser angebunden sein.

https://www.perfect-privacy.com/german/2016/11/17/neue-vpn-server-mit-ipv6-in-den-usa/

Was mich ganz besonders freut ist ein neuer Server in Melbourne Australien. Brisbane war in der Vergangenheit doch häufig ausgelastet und es ist dort in der Region gar nicht so einfach einen Server zu vernünftigen Konditionen mit vernünftig Traffic zu finden.

https://www.perfect-privacy.com/german/2016/11/17/schneller-vpn-server-in-australien/
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #230
Hallo,

hier mal auch die Bitte, dass der ein oder andere unsere neue Beta-Version des Windows-Managers testet.
Interessant wären ganz besonders restriktive Umgebungen und vielleicht ist ja auch der ein oder andere aus China mit dabei :)
Besonderes Augenmerk liegt hier auf den neuen Varianten der Verbindung für OpenVPN:

stunnel
ssh
Obfsproxy3
Obfsproxy2

Alles ist mit den Ports 22, 53, 443, 36315 möglich.
Um es kurz zu erklären: Dabei wird der OpenVPN Tunnel genommen und über stunnel, ssh oder Obfsproxy zu unserem Server über den gewählten Port geschleift.
Also eine wirklich nette Geschichte.
Da wäre es super, wenn das mehr als die 3 üblichen Verdächtigen mal mit testen könnten und mit schaut ob es irgendwo Probleme gibt

Diskussionen und der Download ist unter dem Link zu finden:

https://board.perfect-privacy.com/t...perfect-privacy-vpn-software.1783/#post-16630

Gruss
Frank
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #231
Ab sofort steht unsere neue VPN-Client-Version zur Verfügung. Neben diversen Verbesserungen "under-the-hood" stehen zwei neue Features zur Verfügung:

Stealth VPN - Damit könnt Ihr euren VPN traffic verschleiern, um auch in eingeschränkten Netzwerken VPN nutzen zu können

Cipher Negotiation: Ab sofort könnt Ihr wahlweise einstellen, welche Verschlüsselungs-Cipher genutzt werden soll. Auf Geräten mit wenig CPU-Power kann man zum beispiel von AES-256 auf AES-128 für besseren Durchsatz umstellen.

Mehr infos findet ihr in unserem blog post: https://www.perfect-privacy.com/german/2017/02/09/obfuscation-und-cipher-negotiation/
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Kommt das Update auch selbstständig im Clienten oder muss dieser komplett neu installiert werden? Bei mir steht "Alles ist auf dem neusten Stand.". Es ist aber noch beim "alten".

Btw. Bei mir steht, ich habe Version 1.8.11.0 (erst vor wenigen Wochen frisch von eurer Seite installiert), während im verlinkten Artikel von einer vorherigen Version gesprochen wird.

Das zweite neue Feature ist Cipher-Negotiation, dass in der letzten OpenVPN-Version 2.4 eingeführt wurde.

Ich bin gerade ein wenig irritiert. :unknown:
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Das Feature habe ich durchaus verstanden. Mir ging es eher um die Version. Es wird von 2.4 gesprochen. Bei mir steht im Clienten seit Ewigkeiten 1.8.. Oder geht es hier lediglich um das OpenVPN-Protokoll als Solches und nicht um den ganzen Clienten?
Hat sich eigentlich was der Android-App getan? Habe mir die irgendwann mal gezogen, aber bis dato nie aktualisiert. Einfach über den Playstore wäre eigentlich super.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #235
Ach jetzt verstehe ich was du meinst.
Die beiden Versionen haben ja nichts miteinander zu tun. Das eine ist OpenVPN 2.4 und das andere der Manager mit 1.8. Der Manager bringt eben OpenVPN in Version XY mit. Das sind ja zwei paar Schuhe.

Nein, an der Android App hat sich meines Wissens nicht geändert. Das wird so schnell auch nichts. Die neuen Manager für Windows, MacOS und Linux binden einfach die Ressourcen zur Entwicklung die nächsten Monate. Sowas dauert in einem kleinen Team wo man nur 2 Entwickler hat dementsprechend lange. :( Allerdings sind solche mobile Device danach auf meiner Liste.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Dann solltest du mal ein Support Ticket an admin@perfect-privacy.com schreiben, damit wir das genauer ansehen können.

In den meisten Fällen liegt das an der installierten Windows Software, die bei der Installation irgendwas an der Firewall rum wursteln. Im einfachsten Fall einfach mal die Windows-Firewall zurück auf Standard setzen und den Manager neu starten und nochmal testen.

Mein Bauchgefühl sagt, es lag doch nicht an meinem System. Heute kam euer aktuelles Update bei mir an. Das Problem ist nun endlich weg. :unknown:
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #238
Hallo,

keine OpenVPN Verbindung auf Port tcp/443

Lässt sich seit einigen Wochen machen. Siehe StealthVPN. Dort das Protokoll auswählen(STunnel, SSH, OBFSproxy) und den Port auswählen(443 ist dabei)
 

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
Lässt sich jetzt schon machen?
Hab ich auch im Video erwähnt ;)
Das macht nur die Einrichtung auf dem Handy kompliziert.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Hab mir das Review mal angesehen. Eine Frage zu dem Kommentar bzgl. TOR. Es wurde erwähnt, dass das ginge. Bedeutet das einfach, dass man TOR innerhalb des VPNs aufbauen und nutzen kann oder kann man ohne zusätzliche Verbindungen direkt in das TOR-Netzwerk hinein?
 
Oben