• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Perfect Privacy Reloaded

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Wir werden unser Bestes geben. Aber erstmal die Startprobleme in den Griff bekommen. Ordentliche Hardware ist unterwegs. Laut Info soll die am 25. da sein, dann installieren........
 

frickel

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
2
"Wir werden unser Bestes geben"

draus vom walde komm ich her und ich muss euch sagen, da trudelte bei mir, eine e-mail
daher, desse inhalt ich mit wohlgefallen verzehr.

drum prüfe ich nicht mehr lange hin und schwer, der nette Frank, nebst Team, gab ja schon
sein bestes -für mich, her.

frickel
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Reis Dich am Riemen und teile uns Deine Psychosen mit, den Quatsch den du ablässt schnallt leider niemand...
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #84
So. Wartungen bei uns sind durch. Bitte neue Konfigurationen für OpenVPN laden, da die alten nicht mehr gehn.

Veränderungen:
1. SHA512 für HMAC ist jetzt drin.
2. Die Servernamen wurden angepasst. Es gibt jetzt kein Gigabit mehr im Namen. Also Gigabit NL ist jetzt zum Beispiel Rotterdam.

Im Downloadbereich auch unserer Seite gibts jetzt extra Mobile-Konfigurationen. Da muss niemand mehr irgendwas editieren umd OpenVPN auf iOS und Android zum Laufen zu bewegen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Auch wenn ich, noch, kein Kunde bei euch bin, wollte ich mal eben mein Lob aussprechen.
Es ist schön zu lesen und eben mit zu bekommen, dass fleißig an der Verbesserung des Service gearbeitet wird und wirkliche Verbesserungen kommuniziert werden.
Leider ist das heut zu Tage ja nicht mehr normal. Da werden dann Features beworben, die absolute Mindestanforderung sind oder es wird von Verbesserungen geredet, die man nicht sieht, die häufig sogar eher verschlimm-besserungen sind.
Bei euch scheint man wirklich noch für den Kunden zu arbeiten und nicht für den Verkauf.

In so fern, von meiner Seite aus: Danke für die großartige Arbeit, die ihr leistet und natürlich auch danke dafür, dass ihr das NGB mit eurer Präsenz bereichert.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
https://www.perfect-privacy.com/german/2014/04/09/openssl-heartbleed-bug/


Werte Mitglieder, wie ihr evtl. in den Medien gelesen habt, wurde gestern ein Bug in OpenSSL bekannt der die Sicherheit verschlüsselter Kommunikation im Internet akut gefährdet.

- Unsere Webserver & unsere Gigabit OpenVPN Server waren vom Heartbleed Bug betroffen. Alle anderen VPN Server verwenden eine OpenSSL Version die für diesen Bug nicht anfällig ist.

- Perfect Privacy unterstützt Forward Secrecy (PFS), d.h. eine nachträgliche Entschlüsselung eurer VPN Kommunikation ist nach aktuellem Kenntnisstand ausgeschlossen, selbst wenn Keys vom Server gestohlen wurden.

- Alle Server wurden kurz nach bekanntwerden des Bug aktualisiert.

- Trotz der geringen Wahrscheinlichkeit das Keys gestohlen wurden, werden wir die OpenVPN Keys für alle 1000Mbit Server austauschen. Dies macht ein update der Client Konfiguration nötig. Dieser Austauschen wird im laufe der nächsten Stunden passieren.
Wir entschuldigen uns jetzt schon bei den Mitgliedern die diesen Text zu spät lesen und vom Server geflogen sind.

- Wir werden die Zertifikate für *.perfect-privacy.com und secure-mail.biz austauschen. Dies wird so schnell wie möglich passieren, die meisten CAs sind gerade dabei den kostenlosen und schnellen Austausch zu organisieren.



Grüße
Lars
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Die VPN Certs werden nach Mitternacht gewechselt, dann wenn es weniger Traffic wird. Also spätestens morgen früh ist Aktualisieren für euch angesagt. Beim VPN Manager ist das nur ein Klick. Bei OpenVPN Normal sollte erst alles in Configs gelöscht werden und dann die neuen Configs rein kopiert.

Die Certs für die Webserver können ein paar Tage dauern, da ich die erst besorgen muss.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
Neue Server in Nürnberg und Panama-City

Wir haben unserem Serverpark zwei Server hinzugefügt. Einen mit 1gbps Bandbreite und 15 IP-Adressen in Nürnberg (Deutschland), den anderen mit 100mbps Bandbreite und fünf IP-Adressen in Panama-City (Panama).

Wir bitten euch die beiden Server zu testen, uns eure Eindrücke im Forum mitzuteilen und mit uns zu diskutieren. Dies ist uns wichtig, da wir die Server nur im Serverpark behalten möchten, wenn ihre Leistung stimmt und sie eine sinnvolle Erweiterung darstellen.

Mit freundlichen Grüssen,

Euer Perfect Privacy Team
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
Neuer Server in Wilna/Vilnius

Wir haben unserem Serverpark einen weiteren Server hinzugefügt, diesmal in Wilna/Vilnius
(Litauen). Der Server ist mit einer Bandbreite von 100mbps angebunden und hat 7 IP-Adressen.

Wir bitten euch auch diesen Server zu testen, und uns eure Eindrücke im Forum mitzuteilen.
Dies ist uns wichtig, da wir den Server nur im Serverpark behalten möchten, wenn die
Leistung stimmt und er eine sinnvolle Erweiterung darstellt.


Mit freundlichen Grüssen,

Euer Perfect Privacy Team
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Neuer Server in Paris verfügbar

Wir haben einen weiteren Server in Paris, Frankreich zu unserem Serverpark hinzugefügt. Der Server Paris2 ist mit 1GBit/s Bandbreite angebunden und verfügt über 26 IP Adressen. Die ggf. benötigten Konfigurationsdateien für OpenVPN können auf der Download-Seite im Mitgliederbereich heruntergeladen werden. Wie immer freuen wir uns, wenn ihr eure Eindrücke zu diesem Server in unserem Forum hinterlasst und mit uns diskutiert.

Mit freundlichen Grüssen,

Euer Perfect Privacy Team
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #92
Weiterer Server in Nürnberg verfügbar

Wie bereits im Forum angesprochen, haben wir am Standort Nürnberg einen zweiten Server in Betrieb genommen. Der Server Nuremberg2 ist mit 1GBit/s Bandbreite angebunden und verfügt über 15 IP Adressen. Wie immer freuen wir uns, wenn ihr uns eure Eindrücke zu diesem Server in unserem Forum mitteilt und mit uns diskutiert.

Mit freundlichen Grüssen,

Euer Perfect Privacy Team
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Schickes neues Design, ist mir erst jetzt aufgefallen.
bigthumpup.png
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
Ja, wir haben das nicht extra angekündigt. Sehen die Leute auch so :p
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #95
Neuer Server in Zürich (Schweiz) verfügbar/ Neue IP Adressen in London


Wir haben einen neuen Server in der Schweiz in Betrieb genommen, um die dort kürzlich gekündigten Server zu ersetzen. Der in Zürich stehende Server ist mit 100 MBit/s Bandbreite angebunden und verfügt über 17 IP Adressen (die aus dem Adressbereich des vorherigen Hosters Datasource stammen). Wie immer freuen wir uns, wenn ihr uns eure Eindrücke zu diesem Server in unserem Forum mitteilt.

Ausserdem freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass die zwei Server in London (Vereinigtes Königreich) gegen leistungsstärkere Maschinen mit jeweils sechs frischen IP Adressen ausgetauscht wurden.

Mit freundlichen Grüssen,

Euer Perfect Privacy Team
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #96
Neuer Server in New York City verfügbar


Wir haben einen Server in New York City (U.S.A.) zu unserem Serverpark hinzugefügt, um den kürzlich abgeschalteten Server in Washington zu ersetzen. Der Server ist mit einer Bandbreite von 100MBit/s angebunden und verfügt über 29 IP Adressen. Wir haben mit dem Server bereits erfolgreich Hulu getestet. Wie immer freuen wir uns, wenn Ihr Eure Eindrücke zu diesem Server in unserem Forum hinterlasst und dort mit uns diskutiert.


Mit freundlichen Grüssen,
Euer Perfect Privacy Team
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mal gefragt:

Wollte mal einen Monat bei euch buchen, hab PayPal ausgewählt, wollte bezahlen und MÖP...man muss ne Kreditkarte hinterlegen weil Lastschrift nicht geht? Na, wie bekomm ich das nun storniert, dass ich dann mit PaySafe oder sonst was zahlen kann?
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #100
Hallo,

nur kurz zur Info: Unsere Website ist mal ein wenig offline, da wir ein paar Updates rauf ziehen müssen, die leider ein wenig dauern.
 
Oben