• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Perfect Privacy Reloaded

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Hallo,

wir sollten noch Bangkok bekommen. Die Zugangsdaten haben wir zwar gestern bekommen, aber der Server war noch nicht aktiv. Ansonsten ist unser Serverpark erstmal abgeschlossen und wir fügen erstmal keine weiteren Server dazu. Wir haben erstmal mehr als genug Standorte und die Kapazitäten in Europa reichen vollkommen aus. Wir müssen dann in den nächsten 2 bis 3 Monaten die Nutzerentwicklung beobachten und sehen dann weiter.

Gruß

Frank
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Neuer Privacy Server in Bangkok, Thailand verfügbar


Wir haben soeben einen neuen Privacy Server zu unserem Serverpark hinzugefügt. Der Server steht in Bangkok, Thailand und verfügt über eine 100mpbs Anbindung (unmetered). Die ggf. benötigten Konfigurationsdateien findet ihr auf der Download Seite im Mitgliederbereich.

Mit freundlichen Grüssen,

Euer PP-Team
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Live Support via TeamViewer

Ab sofort können wir euch auch live Support via TeamViewer anbieten. Mit TeamViewer lässt sich eine Verbindung zur Fernsteuerung deines Systems aufbauen, wobei du zuschauen kannst. Ein Ticket hierfür kann auf der Supportseite im Mitgliederbereich angelegt werden. Ob der Support gerade verfügbar ist, wird auf unseren Seiten durch das TeamViewer Support Widget angezeigt.

Mit freundlichen Grüssen,
Euer PP-Team
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Wann wird der Support wohl am ehesten verfügbar sein?
Das kein 24/7 Support möglich ist, ist mir klar, aber wird er unter Tags bsplw. 08:00 - 17:00 immer verfügbar sein oder einfach sporadisch?
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Hallo,

normalerweise sollte ich das immer so zwischen 10 Uhr und 21 Uhr machen können. Dafür haben wir auch den Onlinestatus. Nur heute wird das ausnahmsweise nur kurz, da ich die Nacht über geschäftlich unterwegs war.

Gruß

Frank
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Wechsel des Hosters für den Privacy Server Stockholm1

Wir haben den Privacy Server Stockholm1 durch einen neuen Server ersetzt. Der
neue Server befindet sich im ehemaligen Atomschutzbunker beim Hoster Bahnhof,
und ist wie bisher mit einem unmetered 100mbps Port angebunden. Wenn unsere
Erfahrungen dort positiv sind, und euer Feedback ebenfalls in diese
Richtung geht, werden wir den Server Stockholm2 ebenfalls dorthin verlegen.

Mit freundlichen Grüssen,
Euer PP-Team
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Kleiner Nachtrag wegen Stockholm: Wir haben gestern auch Stockholm2 ersetzt. Es befinden sich jetzt also beide Stockholm Server im Bunker.
 

Timekeeper

NGBler

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
122
Ort
/dev/null
Lohnt sich PP noch wenn die NSA eh alles nach belieben abfischen kann? ...:D

Spaß bei Seite...ich nutze es seid einiger Zeit für P2P und bin im großen und ganzen zufrieden..weiter so ..:)
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
EgoPay zu den Zahlungsmöglichkeiten hinzugefügt

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass ab sofort bei Perfect Privacy auch eine Zahlung per EgoPay möglich ist. EgoPay ist eine elektronische Währung die für sofortige Zahlungen genutzt werden kann.

Mit freundlichen Grüssen,

Euer PP-Team
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Neue SSH TunnelManager Version

Es gibt eine neue Version unseres SSH TunnelManagers für Windows. Es wurden mehrere kleine Bugs behoben, ausserdem ist das Programm jetzt auch auf Deutsch verfügbar. Die neue Version funktioniert nicht mehr unter Windows XP. Die alte Version für Windows XP kann weiterhin https://www.perfect-privacy.com/german/member/download/?file=PP_TunnelManager_XP_Setup.exe heruntergeladen werden.

Die neue Version gibt’s wie immer im Mitgliederbereich, oder direkt https://www.perfect-privacy.com/german/member/download/?file=PP_TunnelManager_Setup.exe

Mit freundlichen Grüssen,

Euer PP-Team
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Perfect Privacy OpenVPN Manager veröffentlicht

Ihr findet die aktuelle Version des Perfect Privacy OpenVPN Managers nun auf der Downloadseite im Mitgliederbereich. Der OpenVPN Manager bietet eine komfortable Nutzeroberfläche für den OpenVPN Client mit zusätzlichen Funktionen wie Anzeige der Serverauslastung, Anzeige und Konfiguration der Portforwardings, DNS-Leak-Protection und Einstellung der Firewall. Ausserdem haben wir Anleitungen und Beschreibung zum Perfect Privacy OpenVPN Manger für Windows 7 und Windows Vista in unserem Anleitungsbereich veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüssen,

Euer Perfect Privacy Team
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Kleines Feedback zur Seite..

(Firefox, 1920x1080)

Ich habe mich mal umgeschaut und finde es sehr unübersichtlich.

Zunächst mal wird sehr viel Text angegeben. Das sieht so ein bisschen danach aus, als sei der Designer von der Uni gekommen. ;)
Ihr müsst aber bedenken, dass der Kunde faul ist und eigentlich gar nicht lesen möchte. Der Kunde, der wirklich eine Wall of text lesen möchte, dem könnt ihr das auf Unterseiten präsentieren, der Durchschnittskunde möchte vielleicht maximal 2-3 Bildchen mit einem direkten Verweis zu "BESTELLEN" / "KONSUMIEREN" / "GELD AUSGEBEN".

"Mitglied werden", was man so gar nicht mit Mieten/Kaufen/Bestellen/Vertrag abschließen assoziiert, fällt in der Navigation gar nicht richtig auf und erinnert wenn eher an Greenpeace oder ähnliche Vereine, bei denen man Mitglied wird und gemeinsam für eine gute Sache kämpft. Ihr wollt aber doch verkaufen und so solltet ihr das auch anpreisen.

Die Navigation finde ich allgemein ohnehin sehr unaufgeräumt.

Auf der Startseite finde ich erst nach Scrollen (und zwar bis zum Ende der Seite!) und dann auch nur, wenn ich rate(!) Links zum Bestellformular.
Sonst sind alle Links auf der Seite blau, nur gerade die wichtigen Links, die nämlich, die zum Bestellformular führen, sind lediglich wie eine Überschrift durch fett-druck hervorgehoben und passen sich an den ansonsten grau-schwarzen Text perfekt an. Das ist nicht gut.

Habe ich als Kunde es dann aber doch endlich irgendwie zum Bestellformular geschafft, lächelt mich dort eine komplette Bildschirmseite Text an. - Wollt ihr eure Kunden eigentlich vergraulen? Wenn der Nutzer bis dahin noch nicht abgesprungen und zu einem anderen Anbieter gegangen ist, dann spätestens jetzt.

Das Bestellformular könnte man ebenfalls noch ein bisschen überarbeiten.


Außerdem solltet ihr den Kunden verschiedene Pakete anbieten. Etwa durch Zubuchen oder Abbuchen von Standorten. Im Prinzip bietet ihr ja nur ein Paket an, welches durch die verschiedenen Laufzeiten unterschiedliche Preise ermöglicht.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Hallo,
erstmal Danke für das Feedback

bei einigen Punkten gebe ich dir Recht. Gerade was die "ersten Schritte" für einen unbedarften Nutzer angeht, so ist das Teils etwas zu viel. Da sollten wir dran arbeiten. Auch das Design wird noch angepasst, was bereits in der ToDo-Liste ist. uch die anderen Kleinigkeiten die du zurecht anmerkst werden wir mal diskutieren.

Das mit den Paketen: Da werden wir nichts ändern, denn wir möchten keine Pakete und hundert Buchungsoptionen. Wir schrauben die Wochen ein wenig am Preis, das das im unteren Bereich nicht mehr so teuer aussieht(PSC Zahler mit etwas Zuschlag zum gesenkten Preis), aber ansonsten möchten wir schon das der Nutzer das komplette Paket hat. Auf sowas wie Vodafone oder so hab ich ehrlich gesagt kein Bock :P

"Mitglied werden", was man so gar nicht mit Mieten/Kaufen/Bestellen/Vertrag abschließen assoziiert, fällt in der Navigation gar nicht richtig auf und erinnert wenn eher an Greenpeace oder ähnliche Vereine, bei denen man Mitglied wird und gemeinsam für eine gute Sache kämpft. Ihr wollt aber doch verkaufen und so solltet ihr das auch anpreisen.

Perfect Privacy ist eine Interessengemeinschaft und keine Firma. Von daher haben wir keine Kunden, sondern Mitglieder. Das ist für uns schon eine rein rechtliche Basis. Und Greenpeace ist vielleicht in der Sache gar kein soo schlechtes Vorbild. :p Wir wollen natürlich die Mitgliederbasis schon vergrössern und arbeiten da auch an verschiedenen Sachen wie ein Affiliate-Program usw. Wie gesagt, auch die anderen Punkte arbeiten wir nach und nach durch.

Im Endeffekt ist die jetzige Website immer noch 1000mal besser als die Alte. Aber leider sieht man schon an der ein oder anderen Stelle, dass da ein wenig der zeitdruck eine Rolle gespielt hat. So viel Selbstkritik muss sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Ich sehe das etwas anders als accC - gerade die Tatsache, dass die Seite nicht bloss aus einigen wenigen Bildern und wenig realistischen 100%-Anonymität-Versprechen besteht, sondern sachlich glaubwürdige (und zumindest als Mitglied z.B. in Bezug auf die Technologien und Cipher-Suites nachprüfbare) technische Details zur gebotenen Dienstleistung liefert, ist meines Erachtens sehr positiv und vertrauensbildend. Sicherlich wird ein Benutzer, der mit der Materie nicht vertraut ist, nicht alle Informationen sofort verstehen, doch einen Anonymisierungdienst kann man ohnehin nicht zuverlässig benutzen, ohne sich zumindest mit den technischen Grundlagen vertraut zu machen - Anonymisierungdienste, die anders lautende Versprechungen machen um möglichst vielen Benutzern ihre Dienstleistungen verkaufen zu können, können diese Versprechungen im Zweifelsfall schlicht nicht einlösen.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Ich denke mal das ist die Kunst: Den goldenen Mittelweg zu finden. Für die Neulinge in der Materie müssen wir definitiv noch etwas tun. Das was Kugelfisch sagt, hat aber Hand und Fuss. Wir machen uns aber definitiv schon seit einigen Wochen schon Gedanken zu der Thematik.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich sage ja nicht, dass die Informationen gar nicht mehr gegeben werden sollen, aber nicht jeder Kunde ist wie du, Kugelfisch.
Du musst davon ausgehen, dass die meisten Kunden bzw Nutzer im Allgemeinen nicht verstehen/lernen wollen.
Stell dir vor Mac Donalds würde seinen Besuchern erst mal einen Katalog in die Hand drücken, der erklärt, wie die Produkte entstehen und anschließend noch eine Abhandlung darüber, wie gesund/ungesund der Fraß wirklich ist. Glaubst du, da würde noch einer kaufen?
Natürlich im IT Bereich und da wo nach solchen Diensten wie VPN gesucht wird, kannst du zumindest ein gewisses Fachwissen erwarten, aber wenn du Masse ansprechen willst, ist es nichts dem Kunden erstmal seitenweise Text um die Ohren zu hauen.
Wie gesagt, ich würde den Inhalt nicht einfach in die Tonne treten, aber doch eher auf Unterseiten auslagern.

Wenn du dazu ein bisschen Theorie haben willst, such beispielsweise mal nach AIDA und nicht nach dem Schiff sondern nach der Formel.. ;)
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Stell dir vor Mac Donalds würde seinen Besuchern erst mal einen Katalog in die Hand drücken, der erklärt, wie die Produkte entstehen und anschließend noch eine Abhandlung darüber, wie gesund/ungesund der Fraß wirklich ist. Glaubst du, da würde noch einer kaufen?
Wohl eher nicht, allerdings ist der Vergleich insofern unpassend, als dass die `Verwendung` der dort gekauften Produkte trivial ist und abgesehen von eventuellen gesundheitlichen Bedenken wenig Raum für Fehler bietet.

Einen Anonymisierungsdienst kann man jedoch nicht (zuverlässig) nutzen, sofern man die technischen Grundlagen nicht zumindest in Grundzügen versteht; jedes der verbreiteten Verfahren kann - falsch oder unachtsam eingesetzt - unsicher sein, bei im Browser eingetragenen Proxy-Servern z.B. durch Leaks über externe Plugins, bei VPN-Lösungen durch DNS-Leaks oder direkt geroutete Pakete während eines Verbindungsabbruchs. Allgemein besteht die Gefahr, dass anonymisierter und nicht anonymisierter Datenverkehr verknüpft werden können, z.B. über Browser-Fingerprinting oder Cookies (und andere Formen lokal gespeicherter Daten). Diese Probleme lassen sich durch entsprechende Konfiguration und durch Achtsamkeit seitens des Benutzers lösen oder dessen Auswirkungen zumindest reduzieren. Dazu muss der Benutzer jedoch bereit sein, sich in die Thematik einzulesen - spätestens danach wird er sich bei der Auswahl des VPN-Anbieters wohl eher für die technischen Details des Angebots als für übliche Werbeversprechen interessieren.

Natürlich könnte man argumentieren, man würde mit einer werbewirksameren Website mehr Mitglieder gewinnen. Allerdings würde man wohl einen erheblichen Anteil der dadurch gewonnenen zusätzliche Kunden im Glauben belassen, sie würden durch die Mitgliedschaft und die Installation von Software zuverlässig anonymisiert, was schlicht nicht korrekt (und unter Umständen, z.B. in repressiven Staaten, durchaus auch gefährlich) ist. Daher scheint mir in diesem Bereich Werbung, welche sich explizit an neue Benutzer richtet und solche Botschaften vermittelt, sehr fragwürdig.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Nun ich schätze mal, dass keiner, der wirklich keine Ahnung hat, auf die Idee kommt nach VPN zu suchen. ;)

Allerdings, um das noch mal zu betonen: Ich habe nicht gesagt, dass die Informationen, die gegeben werden weggeworfen werden sollten.
Trotzdem halte ich eine ansprechendere Webseite in jedem Fall für besser.
Ansprechend heißt ja auch nicht, dass falsche Informationen (insbesondere falsche Sicherheit) versprochen wird. Dass mit "unsre Dienstleistung garantiert 200%ige Sicherheit im Bezug auf alles" und "sie können sogar Krebs heilen" geworben werden soll, habe ich nie gesagt. Allerdings muss es auch nicht gleich eine Abhandlung über technische Details sein, die der Laie ohnehin nicht verstehen kann. Solche Details schiebt man etwa in die Hintergrundinformationen und verweist darauf und knallt sie dem Nutzer nicht ins Gesicht, noch bevor er sich anmelden konnte. ;)
 
Oben