• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer Akku S3 - Bin ich betrogen worden ?

Pfefferminz

Neu angemeldet

Registriert
2 Dez. 2014
Beiträge
29
Hallo,

ich habe mir über Amazon einen neuen Akku für mein Samsung S3 gekauft.
Als das Produkt angekommen ist war es nur in einem wiederverschließbaren Plastiktütchen verpackt und es lag auch keine Rechnung dabei.
Als ich dann voller Freude meinen Akku ausgepackt habe und ins Handy gesteckt habe musste ich feststellen, dass dieser schon fast zur hälfte aufgeladen war.
Das hat bei mir sofort die Vermutung nahe gelegt, dass dieser Akku schon in Benutzung war, da dieser ja schließlich nicht eingeschweißt war.

Wie kann ich nachweisen, ob es sich um einen gebraucht Artikel handelt ?
Sollte ich erst Kontakt zu dem Verkäufer aufnehmen oder mich sofort bei Amazon melden ?

Äußerlich scheint der Akku sich tatsächlich nicht von meinem Akku zu unterscheiden.
Und das Paket ist auch erst gestern angekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Pfefferminz
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ist aus zwei Gründen normal:

1. Lithium Ionen Akkus (möglicherweise auch LiPo) altern beim Lagern am langsamsten wenn sie zu 50-60% geladen sind.
2. Samsung verschweißt Akkus soweit ich weiß generell nie. Sind immer in einer Pastiktüte eingepackt die mit einem Klebestreifen verschlossen wird.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
S/N verglichen? Akkus sind idr, zumindest bei Neugeräten, ~50% geladen (Habe 4x S3 neuware in Betrieb genommen, der Akku war immer ~50% geladen). Wieso sollte es bei Ersatzakkus nicht auch so sein? Rechnung bekommste evtl in paar Tagen per eMail. Die Verpackung würde mich allerdings auch stutzig machen.

Gib im Dialer mal *#*#4636#*#* ein, dann solltest du "Akkuinformationen" auswählen können, bei mir steht da z.Z. "Akkuladungen 97".
 

Pfefferminz

Neu angemeldet

Registriert
2 Dez. 2014
Beiträge
29
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Wieso sind dann bei Endgeräten die Akkus immer leer und müssen erst komplett geladen werden ?
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Sind sie ja nicht, wie Abul auch schon geschrieben hat. Kann mich ebenfalls an kein Neugerät in den letzten Jahren erinnern, welches ich erstmal für ne volle Ladung an die Steckdose hängen musste, bevor ich es benutzen konnte... Die sind alle so um die 50% geladen, meistens.
 
Oben