• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Paysafecard online gekauft, Geld verloren???

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Hallo,

hab mir heute online eine 50€ Paysafecard online gekauft. Dazu bin ich über den Webshop gegangen und hab die 50€ per EPS überwiesen. Soweit so gut, jedoch bekam ich zum Schluss auf Seiten des EPS folgende Meldung:

"Ihre Überweisung wurde erfolgreich entgegengenommen. Der Webshop konnte aber den Status dieser Überweisung nicht empfangen. Kontaktieren Sie bitte den Betreiber des Shops bezüglich der weiteren Abwicklung."

Ok also mal den Paysafecardsupport angeschrieben und das ganze geschildert, der konnte mir aber anscheinend nicht helfen und wollte einfach nur meine PaysafePIN-Nummer, obwohl ich den ja nicht erhalten habe...

Das komische ist aber, dass mir das Geld vom Konto abgezogen wurde, nur anscheinend nicht angekommen ist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bankdaten der Überweisung stimmen?
Überweisung widerrufen war wohl zu spät?
Dann immer wieder den Support anrufen, emails schreiben, Briefe verfassen.
Normalerweise müssten die dir auch am Telefon helfen können, hattest wohl einen der 80% unfähigen Mitarbeiter am Telefon.
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Bankdaten stimmen auf jeden Fall, da die Überweisung per EPS erfolgt. Da braucht man ja keine Daten per Hand einzugeben und die Überweisung kann man dann aber auch nicht widerrufen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Man kann eine Überweisung die man selbst ausgeführt hat, nicht mal eben so zurück buchen lassen.
Das geht nur mit Lastschriften.
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ja haben einen Online-Shop und nein EPS kann man nicht mehr stornieren, aber kann ja eigentlich nichts falsch gelaufen sein, da die Daten ja automatisch übernommen wurden, aber die ganze Meldung ist mir suspekt. Hab jetzt noch eine andere Mailadresse, Support direkt vom Shop und nicht PSC allgemein, vll können mir die weiterhelfen...

https://pinshopat.paysafecard.com/ das wars
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
wie gesagt, beim Zahlungsdienst anrufen und schreiben per email und Brief.
beim shop anrufen und schreiben per email und Brief.
Was will man mehr machen?

Da der Zahlungsdienst auf dem Onlinebanking der eigenen Bank aufsetzt ist da nichts mit Rückbuchung.
Eine Rückbuchung kann man nur machen so lange das Geld noch nicht auf dem Konto des Empfängers verbucht wurde, also sehr, sehr kurz...

Kontonummer usw. stimmen auch? Nicht das das Geld irgendwo anders gelandet ist.
 

Keule

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
50
Gehe stark davon aus er hat das nicht auf der offiziellen Seite gekauft.
Dort stehen nämlich unter dem Punkt "Paysafecard kaufen" nur die offline Verkaufsstellen.

Nur damit wir von der gleichen Seite reden:

www.paysafecard.com
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@The_Emperor:

Sicher, dass das ein offizieller Shop ist? Wieso gibt es dann keine Verlinkung von Paysafcard.com aus? Das Impressum lässt auch nicht darauf schließen. Wenn der TS keine Hilfe über diese Seite bekommt, kann er sein Geld abschreiben.



p n
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
Der Grund für die unterschiedlichen Ergebnisse dürfte darin begründet sein, dass die URL aus #7 der Shop für Österreich ist:

zahl bequem per Online Überweisung von einem österreichischen Bankkonto

Ist auch über die AT Version der Webseite (offiziel) gelistet,. Wo da jetzt aber der Fehler liegt, weiß ich leider auch nicht :unknown:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ah, ok. Hab auch ein wenig recherchiert, die Herren aus dem Impressum, zu mindestens Herr Udo Müller ist auch bei Paysafe Geschäftsführer.

Dann sieht das ganze natürlich anders aus. Dann muss der TS ja nur am Ball bleiben, er kann die Überweisung ja nachweisen.


p n
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Hat sich erledigt hab heute den Code bekommen, denk die haben einfach gewartet bis das Geld bei denen ist, bei EPS wird ja normal der Empfänger gleich benachrichtigt und war hier wohl nicht der Fall.
 
Oben