• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PC fährt nicht hoch

h3tf1eld

Neu angemeldet

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
29
Ort
Bad Kreuznach
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Also ehrlich gesagt, hätte ich das gleiche MB nochmal genommen. Könnt ihr sonst eins empfehlen, was zur restlichen Konfiguration passt?
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Asrock wäre meine Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Kaufberatung ist hier nicht!

Davon ab bietet AsRock immer noch lediglich Gewährleistung.

lg
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Kaufberatung ist hier nicht!

Davon ab bietet AsRock immer noch lediglich Gewährleistung.

lg

Streng genommen, ist es ja eher eine Umtauschberatung :) Ok, wie auch immer, imho macht MSI diverse Probleme. Aber das ist halt wieder OT. Und Boardregeln sollen beachtet werden. :)
Zurück zum Fall. Ein Widerrufsrecht hat er ja nur innerhalb von 14 Tagen, da sollte er sich beeilen. Bei diversen Onlinehändler wird aber auf Kulanz ausgetauscht, wenn die 14 Tage vorbei sind. Falls er nicht gerade über Ebay gekauft hat. Persönlich würde ich das MB eher behalten und NT bzw. RAM's tauschen. BTW: Rechnereigenbau ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Macht Spaß, aber man kann auch mal Lehrgeld bezahlen. Ich baue seit 1993 Rechner, naja ... habe davon genug gezahlt. Auch heute noch ;) Wie auch immer. ... wenn der TS sich eher verunsichert fühlt, den Kram schnell abstossen. Ansonsten ist Geduld und manchmal auch Extrakosten gefragt. Viel Erfolg wünsche ich :)

LG
ElricM
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Kurz angemerkt: Oder fuer 20€ beim Hardwareteile Versender zusammenbauen lassen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Was nur bedingt was nutzt, da Belastungstests (24h) meistens extra kosten. Zumindest bei deinem genannten Hardware Dealer fallen da noch mal 40€ extra an. Siehe hier. Viele Fehler zeigen sich auch erst nach einiger Zeit.

Und AsRock selber bietet keine Garantie auf Produkte ... Wenn hängt es rein von der Kulanz des Händlers ab. Praktisch hierbei: 14 Tägiges Rückgaberecht ohne Gründe bei Internetbestellungen. Die machen es sich wie Sapphire sehr einfach, aber ich muss zugeben: Die Zeiten wo AsRock Boards der Reihe nach abgeraucht sind (gerade zu S775 Zeiten / entsprechendem AMD Pendant) sind lange vorbei.

Allerdings dürfte bei der Beweislastumkehr der Kunde nach 6 Monaten nun mal in die Röhre gucken, wie will man bitte nachweisen das der Fehler von Anfang an da war? No Way. Da lobe ich mir Gigabyte und Co die da sehr unkompliziert reagieren.

Montagsprodukte gibt es übrigens überall. Immer. Egal bei welchen Teilen.

Alles weiter bzgl. Garantie & Gewährleistung bitte in den Laberthread.

Lg,
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Netzteil, dass sich nicht mit der Haswell CPU verträgt.

In einem deiner nächsten Beiträge hast du geschrieben, dass der TS ein AsRock Board nehmen soll. So jedenfalls deine Empfehlung.
Muss er dann das NT auch tauschen oder reicht es das Board zu tauschen?

Gruß Matte
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
...Muss er dann das NT auch tauschen oder reicht es das Board zu tauschen?

Wie weiter oben beschrieben ist meine Präferenz das NT zu tauschen. Die Ursache liegt aber bestimmt nicht in beiden Komponenten. Also entweder NT oder MB tauschen.

Gruß
ElricM
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Also entweder NT oder MB tauschen.

Moment mal.
Wenn die Kombination neue CPU und vorhandenes NT auf einem anderen Board funktionieren, dann ist die Schuld wohl nicht beim Netzteilhersteller zu suchen.
Genau das war aber deine Aussage.

Gruß Matte
 

h3tf1eld

Neu angemeldet

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
29
Ort
Bad Kreuznach
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Also ich habe die Teile vor exakt 7 Tagen geliefert bekommen. Ich werde das Mainboard Montag an Mindfactory zurücksenden.
Die RAM's sind es ja definitiv nicht, schließlich funktionieren beide einzeln ja ohne Probleme.

Ich werde dann mal nach anderen MB alternativen suchen. Ein MB ohne Garantie schreckt mich nämlich schon ab.
Aber das ist ja OT :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Wenn die Kombination neue CPU und vorhandenes NT auf einem anderen Board funktionieren, dann ist die Schuld wohl nicht beim Netzteilhersteller zu suchen.
Genau das war aber deine Aussage.

Gruß Matte

Ja, und bei meiner Aussage bleibe ich auch. Es ist aber nicht auszuschliessen, das es auch das MB sein kann. Also ganz exakt: Erst NT und dann ggf. das MB tauschen. Aber der TS möchte ja erst mal das MB tauschen, auch ok. Eine eindeutige Fehlerursache haben wir ja nicht finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

h3tf1eld

Neu angemeldet

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
29
Ort
Bad Kreuznach
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Da ich ein anderes netzteil kaufen müsste, da dieses schon im Sommer gekauft wurde, gehe ich mit dem MB Tausch erstmal den einfachsten Weg.
 

h3tf1eld

Neu angemeldet

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
29
Ort
Bad Kreuznach
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
So! Es hat etwas gedauert, nun ist es gewiss. Es war das Mainboard. Nachdem heute mein bestelltes Gigabyate H97-HD3 ankam, habe ich alle Teile verbaut. Und der PC fuhr direkt problemlos hoch, auch mit beiden RAM Riegeln verbaut. Vielen Dank für Eure Hilfe! :T
 
Oben