• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] Download-Adventskalender 2014

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Ich frage mich viel eher, ob sich sowas wie Gamegain lohnt, da viele dieser Tools eher Rohrkrepierer sind.
Alternativ kannst du den Gamebooster ausprobieren, wenn du unbedingt sowas willst, der ist komplett Gratis:
http://www.giga.de/downloads/game-booster-3/
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Gamebooster hatte ich mal, ich wollte GameGain halt mal ausprobieren, weil ich ein Video gesehen hatte, da meinte er das Gamebooster bei Ihm nichts brachte, dafür aber GameGain.

Edit:

Eben kam die Mail mit der Vollversion. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Ich kann Face Filter nicht mal registrieren. Wenn ich abschicken will, hängt sich das Programm auf. :unknown:

PS:
Ich habe den Eindruck, die ganzen Kalender bringen fast gar nichts mehr ausser zig Bildprogramme, Konverter und billige Casualspiele.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Für mich ist in letzter Zeit auch nichts dabei, alleine die Wertung bei dem heutigen Spiel bei Chip 75% :buh: .
Face Filter benötige ich zum Glück nicht.

Den Sinn von Ashampoo® Photo Converter 2 erschließt mich mir auch nicht ganz, hab das mal durchlaufen lassen, das Programm verschob nur meine Bilder in einen anderen Ordner.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Bei 4players sind es 83%. Allerdings ist die Spieldauer nur eine halbe Stunde. Schade, ein richtiger Spielekracher oder ein erstklassiges "großes" Programm fehlt nach wie vor.
Wie oben geschrieben: Die Adventskalender sind einfach nix mehr. Zig Converter und Tuning-Tools, wobei ich als Converter auch Freeware nutzen kann wie Super und diese Tuningtools Rohrkrepierer sind. Die Spiele sind auch nicht der Brüller: Entweder billige Casual-Games oder Uralttitel wie Ankh.
Klar, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber wenn jedes Jahr ein Super-Duper-Kalender angekündigt wird, sollte man doch mal etwas reinstellen, für dass es sich lohnt, ihn aufzurufen.
Ich würde z.B. ein Musikprogramm wie den Musicmaker + Soundpools begrüßen, vor allem, weil man die Soundpools separate erwerben muss. Als Spiel wiederrum etwas wie in etwas älteres Call of Duty oder ein Need for Speed.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Jetzt war ja endlich mal wieder etwas interessantes dabei, Ashampoo Snap 7, wer das nicht kennt, damit kann man mehrere Screenshots machen die dann in JPG oder das gewünschte Bildformat gespeichert werden.
Die Windows Screenshot Funktion ist ja umständlich, da muss man ja immer das Bild irgendwo erst mal in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen und dann erst abspeichern und das jedesmal einzel.

Ansonsten fand ich Steganos Safe, CD Rwin 10 (obwohl ich ein Ashampoo Brennprogramm nutze), Aiseesoft Total Video Converter und Driver Booster 2 nützlich.
Wobei bei den letzten beiden mal wieder schade ist das es ablaufende Lizenzen sind.

Durch die Advent Frage bin ich auch auf den Link hier gestoßen:
http://www.computerbild.de/fotos/cb...itionen-Download-Vollversionen-4600723.html#1

Da gibt es mal ne Menge Gratis!
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Für alle, die das nutzen: Ich wunderte mich neuerdings, das mein NoScript mit für jede besuchte Webseite die Seiten xfreeservice.com und foxydeal.com als nicht JS-erlaubte Seiten aufgeführt hatte.

Nachdem mir das auch hier im ngb auffiel (wo definitiv nur eigene JS-Elemente laufen, aber keine von Drittanbietern, und schon gar nicht von solchen) hab ich meine Addons mal durchforstet, und konnte dann herausfinden, das dieses OkayFreedom-Addon dafür verantwortlich war, Code von diesen Seiten nachzuladen.
 
Oben