• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ngb Shirts und co

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also meines ist jetzt auch da :D

2013-08-09-14.56.jpg 2013-08-09-14.57.07.jpg
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
So, nun sind beide Bestellungen angekommen. Die erste und auch die Nachbestellung an einem Tag. Auch gut, Hauptsache angekommen :T
Auch das Senf-Shirt macht in schwarz gut was her, Godlike. Tolle Idee.

Für die Mädchen unter uns: lieber eine Nummer größer nehmen. Die sitzen hauteng :cool: (Besonders so obenrum...)
Qualität des Drucks ist super. Habe die Shirts jetzt im Schonwaschgang, sollte danach was nicht i.O. sein, geb ich Bescheid.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Dafür ist meine Männer-Größe M etwas größer ausgefallen als gedacht. Nicht zu groß, aber zumindest größer als erwartet.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Ich vermisse noch ein T-Shirt mit
"Dum?"
Und dann auf der Rückseite eben "ngb.to"

Wäre das möglich? Dann würde ich das auch bestellen :p
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Sowas in die Richtung wäre doch nett (natürlich mit gleicher Schriftgröße und gleicher Schriftart).

Vor dem "ngb" sollte dann aber doch noch www und dahinter ein "to" stehen. Sollte ja auch ein "wenig" Werbung sein.

159343a.jpg
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Bin ich zu dämlich den Link zum Bestellformular/Shop zu finden? :unknown:

Es reicht den Link zu posten, meine Dämlichkeit muss nicht explizit bestätigt werden. :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Der is ja auch geheim ;)

Hier stand einmal ein Link

Den neuen Link findest du im footer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
paradox wünscht auch das T-Shirt "Dum?" :D :p
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich kann mich zwischen Kruppstahldildo und Temporär Suspendiert nicht entscheiden.

Oder gleich beide nehmen? :unknown:
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Finde es super, dass es auch die Schlichten gibt. Das werde ich mir definitiv holen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ah, auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber manchmal kann ich die Klappe nicht halten:
Ich hatte ja ursprünglich auch mal wegen eines Shirts gefragt, da ich eines mit "Temporär Suspendiert" wollte.
Danach hing ich in der Luft, weil es hieß ngb plant selbst schon eigene Shirts.
Nu staune ich, dass da ein Shirt mit "Temporär Suspendiert" dabei ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Version, die hier angeboten wird gefällt mir nicht.
Begründung:
1. ngb steht im Vordergrund - mir ging es aber hauptsächlich um den Spruch.
2. Der Spruch direkt unter dem Logo erzeugt meiner Meinung nach eine falsche Assoziation. Als könnte man auf ngb.to "Temporär Suspendiert" werden oder als sei dieser Blödsinn von hier. Ist es aber nicht. Das haben die Amigos verbockt, daher gebührt ihnen auch alle Ehre.

Mag sein, dass nur ich das finde, damit komm ich klar. Aber ich bin irgendwie enttäuscht. =/
Und bockig, weil es nicht so ist, wie ich mir das gewünscht/vorgestellt hatte, als ich diesbzgl. meinen Beitrag verfasst hatte. (mimimi)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Schade das dir das Shirt nicht zusagt. Leider ist ein Shirt mit dem von dir im verlinkten Beispiel so nicht möglich da der Flexdruck, welcher hier zum Einsatz kommt, diese Größenverhältnisse nicht zulässt. Darum sind die T-Shirts auch so entstanden wie sie jetzt sind. Darüber war ich mir vor Erstellung der Vorlagen aber auch nicht im Klaren. Werden die Linienstärken durch das herunter skalieren zu dünn, ist das Logo schlicht so nicht mehr Druckbar. Sprich kleiner als da kann man das Logo schon mal gar nicht machen.

Du darfst hier aber gerne einen erneuten Vorschlag bringen. Ob das dann so in den Shop kommt muss man aber erst sehen. Garantieren kann ich leider nichts.

Nachtrag: Wie vermutet macht der Schriftzug "deshalb jetzt" sowie das ".to" bei der kleinen größe Probleme bzw. wird vom Shop als nicht richtig druckfähig eingestuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich mach dir keinen Vorwurf.
Nur das Logo groß z.B. auf dem Rücken oder so finde ich absolut klasse.
Mir sagt nur das "Temporär Suspendiert"-Shirt nicht zu aus den genannten Gründen.
Klar, ich hatte meine Vorstellung und davon weicht es extrem ab. :confused:

Ich schau mal wie ich doch noch zu meinem Wunsch-Shirt komme. :p
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Mir wär ein tshirt, was vorne nicht so schlicht ist am liebsten. Irgendeine tolles bild oder eine "schattenfigur" (ähnlich wie godlikes avatar) und dazu •••ngb•to oder so. Am besten über 3/4 des Shirts. :) so ist mir das eindeutig zu schlicht und zu "uncool", nicht für den alltäglichen Gebrauch.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
hier ein paar vorschläge: logo + community managerin, logo + geändert von nickname, logo + was sonst!, logo + never give up, logo + und du?, jetzt ist ngb.to zeit, ngb.to komm dazu!, logo + voll toll, usw. usw. ;)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #98
Na so ist das nunmal. Jeder hat nen anderen Geschmack und andere Ideen. Logisch. Wir können gern immer mal ein neuen Shirt erweitern. Aber Jeden werden wir mit sicherheit nie 100% glücklich machen.
Vorschläge sind willkommen. Auch geile Artworks inkl dem Logo sind gern gesehen.
Sollte aber halt fürn Druck alles geeignet sein.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, erweitern kann man das natürlich immer. Am besten wäre natürlich wenn es konkrete Vorschläge geben würde. Ich erkundige mich auch mal ob man z.B. Shirts mit seinem Nickname erstellen kann. Wobei ich glaube das diese Funktion nicht zur Verfügung steht und jedes Shirt quasi erst erstellt werden muss bevor es bestellbar ist.

Hab noch ne Anmerkung zum Shop: Beim Männer-Temporär Suspendiert-Shirt ist wohl das falsche Bild hinterlegt, zumindest bei mir gibt es kein Schriftzug.
Beim betreffenden Shirt war nur nicht die Ansicht von hinten als Erstansicht eingestellt. Habe ich soeben behoben :)
 
Oben