• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Automatisierungs Apps : Tasker/Llama

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Servus zusammen

Ich habe die App Llama ausprobiert, mein Ziel ist vor allem das sich das Händy (galaxy s5) wenn es mit meinem Wlan verbunden ist automatisch entsperrt und ich dann kein code mehr eingeben muss, sobald ich aber mein Wlan verlasse soll es wieder die Sperr Funktion aktivieren...

Das funktioniert eigentlich auch ganz gut, leider aber nur mit der Sperr Funktion "Zahlencode eingeben" ich möchte aber das wenn sich das Händy sperrt, man entweder die funktion Muster zeichnen, oder Fingerabdruck nutzen kann, und das geht mit Llama leider nicht...

Hat hier evtl. jemand die App Tasker, und kann mir sagen ob das damit evtl. geht? Konnte leider im Netz nichts darüber finden, und habe keinen Bock jetzt die App zu kaufen und ewig lange damit herum zuspielen nur um dann zu merken das es da auch nicht geht...

Natürlich schweben mir auch noch ganz andere Automatisierungen vor, aber die wichtigste wäre schon mal das mit dem entsperren...

Händy ist ungerootet, und das soll eigentlich auch so bleiben.

LG Duke
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Hast du den Llama Entwickler mal angeschrieben und gefragt, ob er diese Option vielleicht einbaut?

In der Vergangenheit habe ich ganz gute Erfahrung damit gemacht, wenn mir etwas bei Llama fehlte...
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Hi. Also ich hab Tasker und hab die gleiche Funktion drin wie du. Bei mir geht das mit Muster wunderbar.
Du musst in Tasker nur die Tastensperre ein bzw. ausschalten.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Andere Möglichkeit wäre auch es über Xposed Framework zu lösen. Sollte dabei auch weniger Akku ziehen.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
via xposed wäre gut, aber braucht root - und der TS hat das ja bereits ausgeschlagen :-(

Könnte aber auch mit Secure Settings funktionieren. Hat eine Schnittstelle zu Tasker. Nur manche Einstellungen benötigen root - ohne steht nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung. In wie fern die Sperre davon betroffen ist weiß ich leider nicht.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Bildschirmsperre umgehen ohne root wird sehr schwierig werden. Ich muss aber zugeben, dass ich das im Eingangspost heute überlesen hatte.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Dankeschön schon mal für Eure Antworten :T

Ich werde dann mal Tasker ausprobieren sobald ich etwas Zeit finde, soll ja auch sonst eine sehr interessante App sein...

@AngeloMerte
Gehts mit Tasker ohne zu rooten?
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Ich hab leider auch überlesen, dass du kein Root hast. Ich probier das mal aus ;)

Edit: Hab Tasker mal Root entzogen und das mit der Bildschirmsperre klappt noch immer (auch nach Neustart). Wobei ich das gerade leicht komisch finde. Sollte wie fkr sagt eigtl. nicht so leicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben