• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Server-Review] Der 3,99€-Root-Server (OVH Isgenug 2G)

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Die Tage hat OVH verlauten lassen, bis Mitte September alle ausstehenden Isgenug-Bestellungen abgearbeitet zu haben. Da kann man sich ja vorstellen, wie viele Server da geordert wurden.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
75
Ersmal danke für das Review. Macht mir richtig lust drauf, endlich mal den eigenen Mailserver aufzusetzen. Hat denn jemand schon eine Info, wann der Server wieder verfügbar ist? Meinen VPS habe ich gerade jedenfalls erstmal gekündigt... Und brauche bis ende Oktober was neues.
 

premium.to

Neu angemeldet

Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
2
Hat denn jemand schon eine Info, wann der Server wieder verfügbar ist?

Du kannst ja mal diesen Thread überfliegen:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=12042

Dort posten immer wieder OVH-Kunden, wann sie ihren 2G-Server bekommen haben.

Aber ich gehe davon aus, dass OVH bis Ende Oktober nichtmal die bisherigen 2G-Bestellungen abgearbeitet hat.

Wenn man langfristig plant und daher einen zuverlässigen Geschäftpartner braucht, sollte man eh niemals zu OVH gehen!
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
75
Ich habe mal den Support angeschrieben und inzwischen eine Antwort erhalten:
Momentan habe wir keine genauen Informationen, wann der Server Isgenug KS-2G wieder erhältlich sein wird.
Wir können Sie aber gerne per Mail informieren, wann dies der Fall sein wird.

Soweit, sogut... oder auch nicht. Gibts eigentlich ne Tauschbörse für nicht mehr benötigte Angebotsserver?

Grüße
 

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
OVH will bis Ende September alle offenen 2G-Bestellungen abgearbeitet haben. Und dann soll auch der 2G wieder für neue Bestellungen akzeptiert werden. Tauschbörse für nicht benötigte Angebotsserver? Da musst du mal im Marktplatz im OVH-Forum nachschauen.

Gruß
HerrMaulwurf
 

darkside40

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
152
Inzwischen wird für den Server ein Preis von 4,99€ auf der OVH Website angezeigt. Leider ist er aber immer noch (genauso wie die zwei größeren Server) komplett ausverkauft.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Inzwischen wird für den Server ein Preis von 4,99€ auf der OVH Website angezeigt. Leider ist er aber immer noch (genauso wie die zwei größeren Server) komplett ausverkauft.

Liegt daran, dass die DDoS-Protection scharf geschaltet wurde - war aber angekündigt.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
75
Ich hol das hier mal hoch. Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche nach nem echten Dedicate Server
Es gibt gerade ein neues Angebot für 1,99Euro/Monat :
http://www.online.net/en/dedicated-server/dedibox-kidechire

Serverdaten:

Prozessor: 1x VIA® Nano® U2250 @ 1 core @1.6 Ghz x64, VT
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2
HDD: 160 GB
Anbindung: 1 Gbit (unmetered, aber keine Bandbreiten-Garantie)
Server-Standort: Frankreich, Vorort Paris
IPv4: 1
IPv6: /48
 

Timekeeper

NGBler

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
117
Ort
/dev/null
ich hab seid einigen monaten den KS-2 von ovh..

dulalcore 1,8 ghz
4 gb ram
1 Tb hdd

und bin eigentlich ganz glücklich damit.

Für kleine Spielerei sind die Server super.
 
Oben