• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie oft & viel kifft ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Nabend,

da ich mich nach letzterem Thread in einem Weedforum angemeldet habe, da die Menschen dort selbstverständlich alle Cannabis konsumieren da sie von der Wirkung sowie auch für manchen Anwender medizinischen Eigenschaften, bei Krankheiten davon überzeugt sind, kann man dort die gleiche Frage stellen, nur diese hätte einen ziemlich einschlägigen Effekt, da das Forum es ebenfalls ist ;)

Ich selbst bin von der Pflanze sehr beeindruckt, nicht unter der Begründung das ganze verharmlosen zu wollen ala. Alkohol, und andere Drogen seien viel schlimmer. Da Alkohol und Nikotion, legale Genussmittel sind, mit selbstverständlich auch nicht unterschätzbaren wirkungen bei dauerhafter einnahme. Cannabis zählt für mich selbst zu "Genussmitteln" möchte aber auch betonen, dass ich eine legalisierung nur unter bestimmten Aspekten begrüßen würde -> Der medizinischen Wirkung.

Ich selbst rauche nur Cannabis zur beruhigung, ich selbst bin ein stressempfindlicher Mensch, war dessen auch schon beim Arzt, dieser wollte direkt die chemiekeule schwingen. Erst daraufhin bin ich hieraus gekommen :)

Nun aber zur Frage der allgemeinen Umfrage:

Raucht ihr Weed?
Falls ja, wie viel im Jahr/im Monat/der Woche
Wenn ja, achtet oder bevorzugt ihr bestimmt Sorten?
Kauft ihr es vom Dealer oder pflanzt ihr geringe Mengen selbst an?


Gruß
abusus
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ebenfalls nein. Und wenn, dann würde ich nicht unmittelbar nach dem "Genuß" im Internet Umfragen starten.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Vor über 20 Jahren etwas das Letzte mal, kein Verlangen mehr dannach und seh auch keinen grund darin es nochmal zu machen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Raucht ihr Weed?
Falls ja, wie viel im Jahr/im Monat/der Woche
Wenn ja, achtet oder bevorzugt ihr bestimmt Sorten?
Kauft ihr es vom Dealer oder pflanzt ihr geringe Mengen selbst an?


Gruß
abusus

1. Jap.
2. Das ist ganz unterschiedlich. Mal nen Monat gar nichts oder dann mal täglich, für eine Woche oder so.
3. Kenne mich da nicht aus.
4. Hab ne Freundin, die bekommt das von einem Dealer und gibt mir was ab.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Vor 10 Jahren mit 16 das letzte mal. Das war auch glaub ich mein drittes Mal und letzte. Hab ich nichts von, hat mir nie was gebracht.

Ich glaub White Widow war das damals oder/und mit Silver Haze gemischt.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
@KaPiTN: Pack deine Vorurteile und geh einfach weg.

Ab und an mal nen Jeffrey ist nicht verkehrt. Komme so auf 10-20 im Jahr. Rauch sie in meiner selbst geschnitzten Pfeife aus Apfelholz. :cool:
Kaufen tu ichs im Nachbarland, wo sie noch verstand haben und den shit nicht Kriminalisieren wie unsere (besser schon Toten) hirnverblödeten Konservative.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ab und an? Bei 20 Stueck im Jahr, ist das ca. alle 14 Tage ein Joint..
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Grimwald:

Wieso Vorurteile? Der Junge ist nur alles andere als gelassen und cool.

btw. nicht kriminalisieren bedeutet nicht, daß dies im Nachbarland legal wäre. Ei häufiges Mißverständnis
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Sofern er dort sowieso nichts kaufen darf, nichtmal mehr als Nicht-Niederlaender konsumieren.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
1. bin ich gar kein junge und 2. du bist doch derjenige, der den thread für deinen blödsinn und provokationen missbraucht. 3. komma klar mois
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ne, ist anders verteilt. Im Urlaub kanns schonmal 5 Jeffs die Woche sein. Und dann nen halbes Jahr wieder nichts. So wie man lustig ist halt. Ich denke aber nicht das ich mich rechtfertigen Brauch.

Dort wirds aber geduldet und ich habs noch nie mitbekommen, das man mir nichts verkauft hat. Wäre ja auch dumm. Außerdem fahr ich kein Auto, wenn ich nen Jeff geraucht habe.

@cokez, das ist kommunal. Die meisten verkaufen weiterhin an deutsche.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das sie es verkaufen, heisst ja nicht das es legal ist.

Seis drum, mir sind ein paar Bekiffte lieber, als der alkoholisierte Poebel.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138

Anhänge

  • dog-internet.jpg
    dog-internet.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 266

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich selbst rauche nur Cannabis zur beruhigung, ich selbst bin ein stressempfindlicher Mensch, war dessen auch schon beim Arzt, dieser wollte direkt die chemiekeule schwingen. Erst daraufhin bin ich hieraus gekommen :)
Stressempfindliche Menschen kenne ich einige, vielleicht sollte ich Dealer werden..
Alles Pussys und Waschlappen! "Oho, ich arbeite 1/2 Tag die Woche und muss gleichzeitig noch atmen. So schrecklich, ich bin so überfordert! Mit allem! Wie kann man nur so viel von mir erwarten.." - 90% dieser typischen Modekrankheiten halte ich für Simulation. Burn-out mit 20, in Deutschland - bis 18 Schule, 1 Jahr `Selbstfindungsphase`, 1/2 Jahr auf den Einstieg zum Studium gewartet, 1 Semester Uni und dann Burnout.. pff! Was denn mit den Kindern in China, die stehen sobald sie laufen können 18h am Tag in der Fabrik. Da beklagt sich auch keiner über burnout. -.-" Und klar, dein "Arzt hat gesagt...", ist ja auch sein Geschäft. Wenn der dir sagt, dass du dich nicht anstellen sollst, kann er gleich hartzen gehn und nicht die Droge sondern Hartz IV. Also diagnostiziert er lieber ein schweres Burnout und Überlastung und verschreibt dir ein paar Happy-macher. Aber gut, über medizinische Kleinigkeiten will ich jetzt nicht diskutieren. Es soll ja Fälle geben, in denen Menschen tatsächlich überlastet sind und ihre Gebrechen und Weh-Wehchen haben.


Nun aber zur Frage der allgemeinen Umfrage:
Raucht ihr Weed?
Falls ja, wie viel im Jahr/im Monat/der Woche
Wenn ja, achtet oder bevorzugt ihr bestimmt Sorten?
Kauft ihr es vom Dealer oder pflanzt ihr geringe Mengen selbst an?
Nein. Ich halte es aber für eine vergleichsweise harmlose Droge, die man ebenso wie Alkohol und Tabak legalisieren könnte. Eine logische Begründung warum in Deutschland Weed nicht erlaubt ist, aber Alkohol und Kippen schon, habe ich bisher noch nicht gehört.


Dies erklärt vieles, entschuldigt nichts.
Inhalt: keiner
Beitrag zum Thema: keiner
Provokation: check
Antwort: erklärt vieles, entschuldigt nichts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben